Zum Inhalt springen

Katholische Kirche - langsam reichts mir mit dieser verrückten Sekte


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In jedem Nachrichtenblock wirds erwähnt, also muss es wohl auch für mich als Agnostiker relevant sein: Einer der degenerierten Habsburger Family - in dem Fall halt zufällig ein Krampfadernheilender Giftgasmörder - wurde gerade selig gesprochen.

 

Normalerweise ist mir diese seltsame Sekte ja egal, aber langsam reichts. Kinderverzahrer decken, aber Giftgasmörder verehren, die katholische Kirche überschreitet einfach jede Geschmacksgrenze.

 

Ich plädiere aus diesem Anlass jedenfalls für die Aufhebung des Konkordats, die Kirche gehört endlich wie jeder andere Verein behandelt. Straffällige Mitarbeiter gehören verfolgt, da monarchistische Wiederbetätigung seltsamerweise nicht strafbar ist, sollte zumind. von wesentlichen Repräsentanten des Staates klare Worte gefunden werden:

 

1. Österreich ist eine Republik - der Adel ist abgeschafft

2. Die Habsburger haben über Jahrhunderte die Armen ausgebeutet, Folter etc ermöglicht, sich allen Reformen widersetzt. Besondere Dankbarkeit ist nicht angebracht.

3. Die komische Sekte soll nicht mehr Pirvilegien genießen, als die Lustigen Bauernschnapser

4. Wenn die komische Sekte verfassungsfeindlich agiert (Habsburgerverehrung ist verfassungsfeindlich) sollte man sie endlich aus öffentlichen Schulen entfernen und finanziell trockenlegen. Ich habe keine Lust mit meinem Steuergeld diesen pädophilen Lustgreisen weiter den Job zu erhalten.

 

Was ich nicht versteh ist, warum der sonst so verfassungsfreundliche Kohl plötzlich so monarchistische Töne anschlägt. Mir graust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Österreich ist eine Republik - der Adel ist abgeschafft

 

das ist schon klar - aber ich kenn allein schon mind. 5 menschen, die eine monarchie einer demokratischen republik wie es im moment in österreich der fall ist vorziehen - traurig aber wahr!

 

 

2. Die Habsburger haben über Jahrhunderte die Armen ausgebeutet, Folter etc ermöglicht, sich allen Reformen widersetzt. Besondere Dankbarkeit ist nicht angebracht.

 

das stimmt aber auf der anderen seite haben sie österreich auch zu einer damaligen weltmacht gemacht (allerdings ist diese dann unter ihnen auch wieder zu nicht gemacht worden :f: )

aber ich denke dass das schon so lange her ist .. .ohne die habsburger würde es mit östererich sicher ein wenig ander aussehen in der heutigen zeit

 

3. Die komische Sekte soll nicht mehr Pirvilegien genießen, als die Lustigen Bauernschnapser

 

diese "komische sekte" ist immer noch die katholische kirche! auch wenn ich selber nicht getauft und überzeuge athestin bin und absolut nichts von der abzocke durch die kirche halte (wieder mal das leidige thema kirchensteuer zum bleistift) und auch nicht damit einverstanden bin, was alles innerhalb der kirche toleriert wird und geschieht - aber für viele menschen ist der glaube ein wichtiger bestandteil ihres lebens! obwohl ich der meinung bin dass man - wenn man wirkl. gläubig ist - den glauben auch außerderhalb der kirche finden & ausleben kann gibt es immer noch viele viele menschen denen z.b. der krichengang und die sonntagsmesse kraft und stärke und rückhalt gebietet....

 

amen ;)

 

4. Wenn die komische Sekte verfassungsfeindlich agiert (Habsburgerverehrung ist verfassungsfeindlich) sollte man sie endlich aus öffentlichen Schulen entfernen und finanziell trockenlegen.

 

ich bin auch der meinung dass man religion in schulen nicht mehr als fach anbieten sollte da es gerade in der heutigen zeit viele verschiedene relgionen gibt und immer ein paar dieser gruppen benachteiligt werden -aber auch hier gibt es gutes bsp: die leidige "kopftuchdiskussion" zum bleistift.

weil auf der anderen seite: warum soll nicht jeder das zur schau stellen, an das er persönlich glaubt (eben durch z.b ein kopftuch oder ein kreuz um den hals)

aber in der schule allen den kath.rel.unterricht überstülpen zu wollen halte ich für den vollkommen falschen weg (auch wenn man als schülerIn ja nicht gezwungen ist , an diesem rel. unterricht teilzunehmen, hab ich auch nicht gemacht)

 

 

Ich habe keine Lust mit meinem Steuergeld diesen pädophilen Lustgreisen weiter den Job zu erhalten.

 

meine rede :rolleyes:

 

Mir graust, iB vor diesem unsäglichen Kohl.

 

wem nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

diese "komische sekte" ist immer noch die katholische kirche! auch wenn ich selber nicht getauft und überzeuge athestin bin und absolut nichts von der abzocke durch die kirche halte (wieder mal das leidige thema kirchensteuer zum bleistift) und auch nicht damit einverstanden bin, was alles innerhalb der kriche toleriert wird und geschieht - aber für viele menschen ist der glaube ein wichtiger bestandteil ihres lebens! obwohl ich der meinung bin dass man - wenn man wirkl. gläubig ist - den glauben auch außerderhalb der kirche finden & ausleben kann gibt es immer noch viele viele menschen denen z.b. der krichengang und die sonntagsmesse kraft und stärke und rückhalt gebietet....

 

Und die lustigen Bauernschnapser sind die lustigen Bauernschnapser. Da die katholische Kirche nicht im Sinne des Gemeinwohls agiert, respektiere ich sie auch nicht mehr. Bauernschnapsen gibt vielen auch Kraft und Rückhalt und bringt wenigstens nicht diese Häufung von Sexualgestörten hervor.

 

Ich finde die Kirchensteuer gehört erhöht, damit der Staat raus ist aus der Finanzierung.

 

Für viele Leut ist Glauben ein wichtiger Bestandteil ... na und? Für ebensoviele das Bier, der Fussball, muss ich das alles deshalb respektieren? Wenn die Kirche nicht im Sinne des Gemeinwohls agiert, ist sie ein Privatverein, woraus wer Stärke schöpft ist mir egal. Ist ja auch nicht in den Nachrichten, wenn Shimano eine neue Gruppe rausbringt, obwohl das auch vielen wichtig ist.

 

Ich will niemandem seinen Glauben wegnehmen, aber ich will nicht in den Nachrichten damit belästigt werden, dass ein degenerierter, krampfadernheilender Kriegsverbrecher unter Applaus der österreichischen Politiker vererhrt wird.

 

Übrigens - solange sich die ÖVP hier nicht zu einer Erklärung durchringt , ist sie für mich gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Und die lustigen Bauernschnapser sind die lustigen Bauernschnapser. Da die katholische Kirche nicht im Sinne des Gemeinwohls agiert, respektiere ich sie auch nicht mehr. Bauernschnapsen gibt vielen auch Kraft und Rückhalt und bringt wenigstens nicht diese Häufung von Sexualgestörten hervor.

 

Ich finde die Kirchensteuer gehört erhöht, damit der Staat raus ist aus der Finanzierung.

 

Für viele Leut ist Glauben ein wichtiger Bestandteil ... na und? Für ebensoviele das Bier, der Fussball, muss ich das alles deshalb respektieren? Wenn die Kirche nicht im Sinne des Gemeinwohls agiert, ist sie ein Privatverein, woraus wer Stärke schöpft ist mir egal. Ist ja auch nicht in den Nachrichten, wenn Shimano eine neue Gruppe rausbringt, obwohl das auch vielen wichtig ist.

 

Ich will niemandem seinen Glauben wegnehmen, aber ich will nicht in den Nachrichten damit belästigt werden, dass ein degenerierter, krampfadernheilender Kriegsverbrecher unter Applaus der österreichischen Politiker vererhrt wird.

 

Übrigens - solange sich die ÖVP hier nicht zu einer Erklärung durchringt , ist sie für mich gestorben.

 

ich fände eine erhöhung der kirchensteuer auch sehr sinnvoll ;)

 

und ich glaube nicht, dass man die relevanz des glaubens mit der von z.b. fussball gleichsetzen kann (gaaanz objektiv jetzt mal - mir z.b ist das biken auch wichtiger :D )

das akzeptieren und respektieren des glauben anderer ist mMn sehr wichtig - denn schließlich will man(n)/frau auch ernst genommen und respektiert werden in dem was er/sie/es glaubt. ob andere nun auch an diese eine sache glauben oder nicht ist wieder was anderees.

 

richtig finde ich die "vererhrung" eines kriegsverbrechers auch nicht -aber im endeffekt - was bringt's überhaupt :confused:

ich halte diese ganze sache ebenfalls für äußerst überflüssig und nicht notwendig... aber ... die ÖVP ist für mich sowieso gestorben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

das akzeptieren und respektieren des glauben anderer ist mMn sehr wichtig -

 

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Glaube verbrecherisch wird. Ich respektiere auch keine Nazis, Stalinisten oder eben Monarchisten. Ich respektiere keine Pädophilen, die sich entscheiden, ihre Neigung auszuleben.

 

Und ich wollte eigentlich ausdrücken, dass die katholische Kirche diesen Punkte - bei mir - überschritten hat.

 

Das Problem ist, dass die überwiegende Mehrheit der Repräsentanten dieser Kirche gestört sind, nicht eine kleine Minderheit. Es gibt ja ein paar, die aufschreien (Zulehner etc.), aber die Mehrheit erduldet es.

 

Ich respektiere die evangelische Kirche (aus der ich ausgetreten bin), Moslems (wenn sie sich von Terror distanzieren - aber das tut die Mehrheit), alle Religionen, deren hauptsächliche Vertreter sich für das Gemeinwohl einsetzen.

 

Leider ist in der katholischen Kirche zur Zeit die Mehrheit der Würdenträger bereits jenseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Glaube verbrecherisch wird. Ich respektiere auch keine Nazis, Stalinisten oder eben Monarchisten. Ich respektiere keine Pädophilen, die sich entscheiden, ihre Neigung auszuleben.

Und ich wollte eigentlich ausdrücken, dass die katholische Kirche diesen Punkte - bei mir - überschritten hat.

 

Das Problem ist, dass die überwiegende Mehrheit der Repräsentanten dieser Kirche gestört sind, nicht eine kleine Minderheit. Es gibt ja ein paar, die aufschreien (Zulehner etc.), aber die Mehrheit erduldet es.

 

Ich respektiere die evangelische Kirche (aus der ich ausgetreten bin), Moslems (wenn sie sich von Terror distanzieren - aber das tut die Mehrheit), alle Religionen, deren hauptsächliche Vertreter sich für das Gemeinwohl einsetzen.

 

Leider ist in der katholischen Kirche zur Zeit die Mehrheit der Würdenträger bereits jenseits.

 

natürlich respektiere ich auch keine nazis und konsorten - ganz klar!

aber der nationalsozialismus ist ja auch nicht wirklich ein "glaube" sondern eher eine politische einstellung oder :confused:

 

bitte ausbessern falls ich da was missverstanden hab

 

ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass es nicht immer nur die katholiken waren die z.b. religions- & glaubenskriege angezettelt haben.. auch in anderen religionen gibt es genug vertreter die keineswegs eine friedliche einstellung haben (z.b. eben wieder die sache mit dem kopftuch und der unterdrückung der frau in einigen fernöstlichen /arabischen religionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eh recht. Ich krieg nur einen Zorn, wenn 100e feiste Greise in Rom gemeinsam einen Kriegsverbrecher verehren und die österreichische Politik eine Grußbotschaft schickt.

 

Der individuelle Glaube kann sicher nix dafür ...

 

Würd mir halt wünschen, dass mehr Katholiken was tun, austreten oder sich engagieren. Ich kann und will nicht glauben, dass mehr als 1/2 der Österreicher mit dieser Seligsprechung konform gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, warum gerade Kaiser Karl selig gesprochen wird, obwohl er nichts gegen den Einsatz von Giftgas getan hat, ist kirchenpolitisch verständlich.

 

Die Kirche setzt damit ein Zeichen, dass politische Führer, die gleichzeitig der Kirche dienen, besonderen Respekt durch die Gläubigen verdienen.

 

Sie versucht damit ihren politischen Einfluß wieder zu stärken.

 

Wird ihnen hoffentlich (und wahrschenilich) aber nicht gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Hast eh recht. Ich krieg nur einen Zorn, wenn 100e feiste Greise in Rom gemeinsam einen Kriegsverbrecher verehren und die österreichische Politik eine Grußbotschaft schickt.

 

Der individuelle Glaube kann sicher nix dafür ...

 

Würd mir halt wünschen, dass mehr Katholiken was tun, austreten oder sich engagieren. Ich kann und will nicht glauben, dass mehr als 1/2 der Österreicher mit dieser Seligsprechung konform gehen.

 

 

ja stimmt leider :(

 

ich denk mir dass z.b. nazis (gutes beispiel finde ich) auch an den nationalsozialismus glauben und für sie der NS ihre "glaube" war bzw. leider in manchen fällen immer noch ist.

ich denke nur dass man zwischen ebensolchem glauben, dem "glaube" ans biken, fussball etc (;) ) und dem "richtigen" glauben an gott oder ein höheren wesen unterscheiden sollte.

 

ich bin eh voll und ganz deiner meinung was die seligsprechung von karl angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

auch in anderen religionen gibt es genug vertreter die keineswegs eine friedliche einstellung haben (z.b. eben wieder die sache mit dem kopftuch und der unterdrückung der frau in einigen fernöstlichen /arabischen religionen)

Da ist aber jetzt schon auch mal zu sagen, dass auch im Katholizismus das Kopftuch für die Frau (spätestens ab dem Tod des Ehemannes) durchaus üblich ist, und auch im Katholizismus oftmals gewisse Grundfreiheiten der Frau beschnitten werden. Mal ganz davon zu schweigen, dass Frauen nicht geweiht werden dürfen, und daher von allen Führungspositionen im Katholizismus komplett ausgeschlossen sind (in der Privatwirtschaft traut sich das schon lange keine Firma mehr, Managementpositionen ausschließlich mit Männern zu besetzen).

Es gibt muslimische Länder in denen Frauen mehr Freiheiten haben, als in manchen katholischen Ländern/Regionen.

Selbst das Judentum ist bereits wesentlich weltoffener als der Katholizismus, immerhin gibt's gar nicht so wenige Rabbinerinnen, meist verheiratet und mit Kindern!

 

Ich bin eh aus der Kirche ausgetreten. Die Projekte die wirklich Sinn machen, kann man auch anders unterstzützen, und der Kirchenbeitrag dient ja ohnehin ausschließlich zur Finanzierung der Diözesen.

 

Was die Habsburger betrifft: ich find's erschreckend, wie präsent die in den letzten Jahren in Österreich wieder wurden. Kaum ein politisches Thema, zu dem nicht ein Habsburger seinen Senf abgibt. Natürlich darf man jetzt die Familie nicht auf Generationen verschmähen, nur weil sie Habsburger heißt. Aber solange sie an ihren monarchistischen Traditionen und Werten festhält, sollte man die Anti-Habsburger-Gesetze immer im Hinterkopf behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber jetzt schon auch mal zu sagen, dass auch im Katholizismus das Kopftuch für die Frau (spätestens ab dem Tod des Ehemannes) durchaus üblich ist, und auch im Katholizismus oftmals gewisse Grundfreiheiten der Frau beschnitten werden. Mal ganz davon zu schweigen, dass Frauen nicht geweiht werden dürfen, und daher von allen Führungspositionen im Katholizismus komplett ausgeschlossen sind (in der Privatwirtschaft traut sich das schon lange keine Firma mehr, Managementpositionen ausschließlich mit Männern zu besetzen).

Es gibt muslimische Länder in denen Frauen mehr Freiheiten haben, als in manchen katholischen Ländern/Regionen.

Selbst das Judentum ist bereits wesentlich weltoffener als der Katholizismus, immerhin gibt's gar nicht so wenige Rabbinerinnen, meist verheiratet und mit Kindern!

 

ich finde ja auch nicht dass die kath. kriche weltoffen ist. im gegenteil. aber viele österreicher z.b. wurde mit dem kath. glauben großgezogen und sind jetzt nun mal katholisch und das ist das, woran sie glauben....(besser gesagt, gelernt haben zu glauben)

unsinnig finde ich nat. auch dass im katholizismus keine frauen (oder nur vereinzelt) priesterinnen sind etc...aber das ist wieder ein anderes thema

 

Ich bin eh aus der Kirche ausgetreten. Die Projekte die wirklich Sinn machen, kann man auch anders unterstzützen, und der Kirchenbeitrag dient ja ohnehin ausschließlich zur Finanzierung der Diözesen.

 

ich bin ja auch aus der kirche ausgetreten, so ist es ja nicht, weil ich denke dass durch die kirchensteuer wirklich nur die privaten freuden der empfänger der steuerbeträge finanziert werden....

 

Was die Habsburger betrifft: ich find's erschreckend, wie präsent die in den letzten Jahren in Österreich wieder wurden. Kaum ein politisches Thema, zu dem nicht ein Habsburger seinen Senf abgibt. Natürlich darf man jetzt die Familie nicht auf Generationen verschmähen, nur weil sie Habsburger heißt. Aber solange sie an ihren monarchistischen Traditionen und Werten festhält, sollte man die Anti-Habsburger-Gesetze immer im Hinterkopf behalten.

 

na ja die habsburgergesetze die damals erlassen wurden gelten ja (fast) alle nicht mehr --> siehe einreise etc.

aber es gibt wirklich auch mitglieder der familie (v.a. eben die neuen generationen) die wirklich nichts für ihre herkunkt können und die man nicht für die verbrechen ihrer vorfahren verantwortlich machen kann... (siehe nur den ehemann oder ex mann oder was auch immer von francesca... wie heisst der noch mal schnell... der ist sooo naiv, der wär gar nicht mal in der lage einer fliege was zu leide zu tun ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

(siehe nur den ehemann oder ex mann oder was auch immer von francesca... wie heisst der noch mal schnell... der ist sooo naiv, der wär gar nicht mal in der lage einer fliege was zu leide zu tun ;) )

Naja, mit Spendengelder von World Vision seinen Wahlkampf zu finanzieren (und sich dann mit einer netten Zahlung freizukaufen), oder Schmuck ohne ihn zu verzollen einzuführen. Dazu noch ein paar sehr monarchistisch angehauchte Sprüche, die Mitgliedschaft bei einschlägigen Gruppierungen. Nicht zu vergessen die Regressionsforderungen die die Habsburger, und auch er, vor einiger Zeit gestellt haben (nach dem Motto "nicht nur Juden, auch wir armen Habsburger wurden enteignet).

IMHO ist er noch kein harmloser "Otto-Normal-Österreicher" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

aber es gibt wirklich auch mitglieder der familie (v.a. eben die neuen generationen) die wirklich nichts für ihre herkunkt können und die man nicht für die verbrechen ihrer vorfahren verantwortlich machen kann... (siehe nur den ehemann oder ex mann oder was auch immer von francesca... wie heisst der noch mal schnell... der ist sooo naiv, der wär gar nicht mal in der lage einer fliege was zu leide zu tun ;) )

 

Meinst Du den Degenerierten, der es nach 40 Semestern immer noch zu keinem Jus Abschluss gebracht hatte? Der ohne jegliche Qualifikation ins Europaparlament gehoben wurde und dort das 10fache von vielen Besserqualifizierten verdient?

 

Das íst genau der Punkt, den ich an der ÖVP/Kirchen/Habsburgerblase so hasse, für jeden ´Minderqualifizierten, den die auf einen derartigen Sessel setzen, ist ein Qualifizierter diskriminiert worden!

 

Ich hätte nichts gegen diesen Habsburg, schlechte Gene und Dummheit sind nichts Verwerfliches, wenn er irgendwo eine Arbeit machen würde, durch die er was beiträgt (seinen beschränkten Fähigkeiten entsprechend). Aber er ist durch Protektion auf einen Level gehoben worden, den ein Anderer mit seinen "Fähigkeiten" nie erreichen würde.

 

Und das werd ich nie akzeptieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den Degenerierten, der es nach 40 Semestern immer noch zu keinem Jus Abschluss gebracht hatte? Der ohne jegliche Qualifikation ins Europaparlament gehoben wurde und dort das 10fache von vielen Besserqualifizierten verdient?

 

:rofl: genau die, die mim sportlichen cabrio vom papa zur uni düsen udn das seit jahren weil's außer saufen nichts zu stande bringen...

ich hoff nur dass ich was weiterbring wenn i jus mach :f:

 

sicherlich ist es unfair dass sie trotz ihrer schlechte bzw nicht vorhandenen leistungen extrem gut bezahle jobs bekommen, aber da gibt's noch 100 1000 andere söhnchen und töchter die durch papa's geldbeutel und durch papas beziehungen und papas stellung jobs bekommen für die sie eindeutig unterqualifiziert sind!! davon gibt's genug, leider, und nicht nur ehem. adelige.

 

Das íst genau der Punkt, den ich an der ÖVP/Kirchen/Habsburgerblase so hasse, für jeden Idioten, den die auf einen derartigen Sessel setzen, ist ein Qualifizierter diskriminiert worden!

 

*zustimm* das unterschreib ich sofort

 

Ich hätte nichts gegen diesen Habsburg, schlechte Gene und Dummheit sind nichts Verwerfliches, wenn er irgendwo eine Arbeit machen würde, durch die er was beiträgt (seinen beschränkten Fähigkeiten entsprechend). Aber er ist durch Protektion auf einen Level gehoben worden, den ein Anderer mit seinen "Fähigkeiten" nie erreichen würde.

 

ich glaube es gibt "normale" österecher die weitaus gescheiter sind als so mancher habsburger, aber auch vice versa. ich glaub nicht dass man das so verallgemeinern kann!

 

Und das werd ich nie akzeptieren!

 

ich finde es auch nicht richtig dass viele durch beziehungen oder eben in diesem fall durch ihren "adelsstand" (oder was sie jetzt immer noch sind durch den namen "habsburg" an beschäftigungen kommen, wo sie überhaupt nicht quilifiziert dafür sind!

aber wie schon gesagt, dass müssen nicht immer mitglieder des "hauses habsburg" sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

..es darf auch der Daimler Benz von der Mami sein..... :devil:

 

 

 

:s: :s:

 

damit fahr ich aber nicht auf die uni

ich hab nämlich eine semsterkarte für die wiener linien für's WS 04/05 und die wird dann auch verwendet werden - wo soll i denn die ganz zeit dort parken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...