Zum Inhalt springen

dirt strecke im prater


schneiz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wo ist eigentlich die dirt strecke im prater?

hab mal jemanden gefragt, der hat gmeint, praterallee bis zum lusthaus runter und dann rechts (kannst gar nicht verfehlen) - ich bin dann dort rumkurvt und hab natürlich nichts gfunden außer touristen und golfspieler.

 

die strecke am anfang von der praterallee gleich neben dem skatepark kanns ja wohl nicht sein!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal:vielen dank für die schöne zeichnung:p

wie weit ists n dann ungefähr noch, wenn ich den Weg durch die büsche folge.

weil letztes mal bin ich glaub ich auch ziemlich alle wege in der näheren umgebung vom lusthaus abgfahren und blind wie ich bin nix gfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht länger als 40 Sekunden denk ich mal. Die einzige Möglichkeit wo Du Dich verfahren kannst, ist die besagte Weggabelung. Das ist mir auch einmal passiert :-)

Immer schön rechts halten (eigentlich eh nur einmal) dann kannst Du die Strecke wiegesagt nicht verpassen.

 

"much Gatsch" wie der Paul immer zu sagen pflegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuts ma bitte den gefallen und machts ned so einen wind.....(die grafik hätest dir sparen können) -> die strecke is illegal und nicht jeder hat verständniss dafür !! gibt hin und wieder probleme....wenn dort dann auch noch immer mehr leut herumkurven die auf den dirts eigentlich eh nix zu suchen haben wirds ned besser !!!

 

sorry, aber is so !

 

gestern z.B. waren dort mindestens vier 5köpfige families mit lauter kleinen fratzen unterwegs und es war so gut wie unmöglich ungestört die lines zu befahren, außerdem haben LEIDER die wenigsten leute davor respekt wieviel arbeit es ist die riesen hügel immer in halbwegs spring-baren zustand zu halten.....es wird viel zerstört und auch müll zurück gelassen.....alles dinge dies nicht einfacher machen....und das machen nur leute die selber dort nicht springen können, den wir benehmen uns damit uns der spot erhalten bleibt !!

 

versteht das hier nicht als angriff, ich wollte das nur loswerden - schließlich steckt viel arbeit dahinter !

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnis? Na klar! Wir sind ja hier nicht ganz unter uns wir Bikeboarder...

Die Strecke ist aber geil! Schau eigentlich immer eine Sprung hin, wenn ich durch die Gegend gurk.

Dort könnt ich mal meine dt Speichen ausprobieren; gell Ingo? :D

(ich weiß noch immer, daß Du die Strecke garnicht kennst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pure Provokation :D

Spassettl! Mir taugt der Ort einfach. Ist wie so eine kleine, andere Welt und sowas fasziniert mich. Bis auf den großen Hügerln, können dort auch Race-Hardtail-biker ein wenig Technik trainieren und auch kleinere Sprünge wagen.

 

 

Zusammengefaßt wären die Reize:

 

1) Provokation (owa des is jo a Schmeh)

2) Faszination und Aufregung (is jo wos illegales => Adrenalin)

3) Techniktrainings

4) Voyeurismus

 

meine favourites: 3+4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Bis auf den großen Hügerln, können dort auch Hardtailbiker ein wenig Technik trainieren und auch kleinere Sprünge wagen.

 

aha...

 

hardtails sind übrigens sowieso pflicht zum dirtjumpen und eigentlich gibts dort nur mehr "relativ" grosse sprünge....ein grosser double danach noch ein kleinerer double dann anlieger -> dann gehts weiter zur 3er double line !!! unten in der grube is jetz auch wieder ein etwas größerer double.....

 

so ich muss weg -> ab zu den prater-trails !!! (und ich werde auf voyeure aufpassen:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO,

 

zu welchen Zeiten kann man eigentlich dort mal wen sehen der es KANN===???

 

Immer wenn ich in der Nähe bin ist die Strecke menschenleer!

 

Würd mir gern mal ein paar Sprünge ansehen bzw. auch mal ausprobieren bzw TIPPS holen!

 

Und warum sind Hardtails besser als Fullys bei Dirtjumps?

 

Bitte um RÜCKMELDUNGEN!!!!#

 

 

 

lg FEAR79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weis ja ned wann du dort immer vorbeischaust aber ich bin dort eigentlich jedes weekend FR-SO ca. von 15:00-19:00 !! wir sind immer fleissig am schauffeln und springen und fotos bzw. videos machen !!!

 

zur frage: im prinzip is jede art von federung nur eher hinderlich zum dirtjumpen da aber kaum einer lust auf kaputte handgelenke hat fährt man natürlich mit federgabel....aber ein dickes fully schluckt einfach zuviel kraft beim abdrücken und in ganzen lines verliert man stark an schwung durch die federung...der große doubl eim prater is z.b. auch nur sehr mühsam anzufahren mit einem DH fully, man kommt schwer auf den nötigen speed !!

 

das alles heisst nicht dass man ned auch mit fullys dirten kann es ist halt nicht optimal !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast smafursk

ich finds echt nicht ok, dass du dich so darüber aufregst, dass dort familien rumfahren. wenn du die strecke schon länger kennst, weißt du sicher wie es dort früher ausgesehen hat, da konnten echt alle leute dort fahren, hat auch irsinnig spaß gemacht. aber dann wurde das ganze herumgeschaufelt und was weiß ich alles, jetzt ist es für normale biker bzw. leute die einfach noch nich dirtjumpen können, nichtsmehr dort.

 

mir hats dort früher echt gefallen, jetzt ist es dort halt super zum zuschauen und so, aber ihr solltet euch doch nicht darüber aufregen, wenn auch andre leute dort sind.

 

 

mfg, smafursk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schmarrn !!

 

das die riesen jumps nix für den familien-sonntags-ausflug sind is ja wohl klar, zuschauen stört auch niemanden , ABER es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein dass man auf die leute rücksicht nimmt die dort springen....ich habe keine lust jemanden reinzuspringen da ich dann schuld bin und beide seiten wahrscheinlich im krankenhaus ! wenn ich angenommen 10 mal auf den double zufahre und 7 mal läuft mir jemand in den weg dann is des nicht mehr lustig...der ganze wald is voll mit wegen wo niemand gestört wird !!

 

ich habe auch schon erwähnt dass die sprünge dort verdammt viel arbeit sind und dann is es ja wohl klar dass man es nicht gerne sieht wie drauf herumgetrampelt wird !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...