Zum Inhalt springen

Rigida XC 420, 85-90kg, geht das gut?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe die Möglichkeit die genannten 420g schweren/leichten Felgen ziemlich günstig zu beziehen. Einziger Haken, die sind innen 17, außen 22,6mm breit, 17,3mm hoch (ich glaube das sind ähnliche Maße wie bei 517-717 von Mavic, zumindestens die Innenbreite). Ich wiege saisonal schwankend um die 90kg, eventuell kommt ab und an Rucksack dazu.

 

Die Qualität eines Laufrads fällt und steigt mit der Einspeichung, ist schon klar, aber wäre es eine richtige Entscheidung, die Felgen bei meinem Gewicht zu nehmen?

 

Vielen Dank für Anregungen.

 

ck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 kg +/- Ausrüstung schreit nach mehr!

 

36 Loch wären auch nicht so übel - ist der Preisunterschied denn so groß? Sei nicht so sparsam (wie ich) am Ende kommt die Reparatur / der Ersatz teurer als gleich etwas ordentlicheres zu kaufen.

 

Die XM 321 von Mavic kostet nur 28 Euro (ebenso breit - 28 mm) - allerdings befürchte ich, dass Du keine Scheibenbremsen hast - oder?

 

Die Rigida / Alesa Sputnik (24 mm) käme auf 22 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bißchen skeptisch. Bisher fuhr ich Rigida Zac19 (innen 19, außen 24,4mm) und 519 von Mavic (innen ebenfalls 19, außen glaube ich so 25mm), beides gegebenenfalls freeride-taugliche, breite Felgen.

 

Ich möchte halt bißchen leichtere Laufräder haben aber bei meinem Gewicht geht das wohl nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...