Zum Inhalt springen

Veloflex Master auf Carbonfelgen


grenus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich fahre zur Zeit den Velofelx Master in 25 mm auf DTswiss R23. Ich würde gerne auf Carbonfelgen updaten, habe allerdings bei den Reifen folgenden Hinweis gefunden:

 

Unbenannt.PNG

 

Ist das "nur" die Absicherung des Herstellers oder gibt es hier tatsächlich ein sicherheitsrelevantes Problem?

Fährt von Euch wer den Veloflex Master auf Carbonfelgen und wie sieht die Erfahrung aus?

 

Danke Euch für die Infos!

 

:klatsch:

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würden die Fulcrum Racing Quattro DB werden. Hat jemand eine Ahnung wie hier die Verarbeitungsqualität ist?

 

Ich fahre 2 Garnituren von den Racing Quattro Carbon und mir wäre am Felgenbett oder am Felgenhorn nix bedenkliches aufgefallen. Fahre eine Garnitur mit dem TurboCotton, also auch mit Baumwollflanke und hätte noch keine Probs damit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben alte Carbon Clincher am Turbo Cotton 1 Schicht Gewebe aufgesägt, der ist dann etwas unrund geworden. Hat bissi gedauert bis ich den Schnitt gefunden habe.

 

Aber: Hat 3500km gedauert, der Reifen war gut eckig.

Und: Die Felgen hatten ein gefrästes Felgenhorn, da kannst dir den Finger aufschneiden wennst entlangfährst. Ich hab das ein bissi abgeschliffen und neue Turbo Cotton montiert.

 

Meine neueren Carbonfelgen haben ein schon glattes Horn, und die Veloflex 23er Master haben auch keine Probleme gemacht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich beruhigen, fahre genau die Kombi, also Fulcrum Racing Quattro Carbon Clincher mit den Veloflex Master in 25mm absolut problemfrei! Sind zwar keine Disc sondern die Felgenbremsversion aber das ist ja egal.

Die Reifen lassen sich auf diesen Felgen auch recht leicht montieren und der Reifen ist exakt so breit wie die Felge. Super Kombo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...