Zum Inhalt springen

Beruf mit welcher Übersetzung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

angesichts meiner mangelhaften technischen Kenntnisse, möchte ich hier um eure Ratschläge und Tipps bitte!

 

Ich plane nächstes Jahr einige Höhenmeter zu sammeln und möchte mir deshalb dementsprechende Laufräder vorbereiten.

 

Aktuell fahre ich mit folgender Übersetzung: VORNE 36-52 und HINTEN 10fach mit 11-27

Mit dieser Übersetzung quäle ich mich den ein oder anderen Berg hoch.

 

Deshalb meine Frage:

 

Macht es Sinn oder ist es zu empfehlen HINTEN auf 11-28 zu wechseln oder sollte man gleich auf 11-32 tauschen? oder 11-30 ?

 

Ist es möglich Laufräder mit dieser Übersetzung vorzubereiten und dann im Bedarfsfall einfach nur umzustecken? Oder funktioniert dann die Schaltung nicht mehr reibungslos?

Habe was von größerer Schaltung und anderer Kette gelesen?!

 

Wie macht ihr das wenn ihr zwischen Bergetappen und flachen Etappen wechselt?

 

DANKE für eure Antworten!

 

ALEX

Bearbeitet von Aleksworks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne Kompakt - also 34/50 hilft da sicher. Dieser Wechsel kostet halt etwas (rd 100,- oder so) ist aber vermutlich im gemäßigten bzw. Bergbereich eine gute Lösung.

Hinten über 27 musst Du Dir von der Kapazität des Schaltwerks ansehen - je nach Schaltwerk brauchst Du dann eines mit langem Käfig.

Mit 34/50 und 11-28 sollte alles in der Gegend passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...