Zum Inhalt springen

Cross Country / Race Fully


VenoX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Bike in richtung Cross/Country - Race. Ich fahre kaum Trails, wenn dann keine schwierigen. Das Bike sollte also Bergauf potent sein, ein Hardtail will ich aber auch nicht wirklich, gerade bei längeren Ausfahren fehlt mir der Komfort. Ich möchte gerne etwas "rennmäßiger" am bike sitzen. Aktuell hab ich ein 160kmm Enduro fully.

 

Mein Budget liegt bei ~ 2500 - 3500€.

 

Kennen tu ich die scott spark. (gut, aber sauteuer).

 

Sehr lässig wäre ein 1x12 Antrieb.

 

oder macht ein Fully in dem Preisbereich kein sinn, wenns schnell sein muss?

Bearbeitet von VenoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar

in dem fall kann es nur ein rad geben

das da

mit etwas verhandlungsgeschick bist im Budget

 

Cooles Fully... :wink:

 

Es gibt doch vom Spark (wie auch von anderen, Cannondale Scalpel, Canyon Lux, Specialized Epic, Trek TopFuel) nicht so extrem teure Versionen, die trotzdem sehr schnell sind.

 

Comfortablere Hardtails gibt es natürlich auch, das genannte Trek kann ich da nicht einschätzen, sollte aber dem Marketing nach guten Komfort bieten. Cannondale FSi ist jedenfalls auch so eines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Cube AMS100 C68 recht interessant. Ist auch eines der wenigen Fullies, wo noch zwei Flaschen reingehen.

 

Die Version kostet hat genau 3500 Euro als UVP: https://www.cube.eu/2018/bikes/mountainbike/fullsuspension/ams/cube-ams-100-c68-race-29-blackline-2018/

 

Das Centiurion Numinis Carbon erfüllt das Kriterium auch.

(wenngleich ich nicht weiß, ob das für dich auch wichtig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv 29 Zoll, Rahmengröße 17,5 - 18, je nach geo.

 

Lapierre und Orbea hatte ich gar nicht am Radar, Danke.

 

 

@6.8 - danke für den Tip mit dem Trek, aber ich möchte definitiv ein fully - Isospeed hilft schon (bin ein rennrad damit gefahren) ist aber doch was anderes als ein richtiges fully.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv 29 Zoll, Rahmengröße 17,5 - 18, je nach geo.

 

Lapierre und Orbea hatte ich gar nicht am Radar, Danke.

 

 

@6.8 - danke für den Tip mit dem Trek, aber ich möchte definitiv ein fully - Isospeed hilft schon (bin ein rennrad damit gefahren) ist aber doch was anderes als ein richtiges fully.

 

Willst du lokal kaufen, oder sind auch Versender am Schirm? Mit Scott hast du ja als Veitscher den Sport Kern ja vor der Haustüre - dort ist man sowohl beratungstechnisch wie auch preislich immer mehr als gut beraten *Werbemodus off* :) .Dann gäbe es bei uns in der Region noch den Koubek in Mitterdorf - der jetzt Lueger heißt, und Merida (Ninety-Six https://www.merida-bikes.com/de_de/bikes/full-suspension/cross-country-marathon/2018/ninety-six-6000-8897.html) verkauft. Und beim Gigasport in Lorenzen gibt's um diese Zeit auch oft Abverkaufsschnäppchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool ein regionaler... ich möchte wenn dann schon lokal kaufen. Sport kern hat afaik inzwischen aber auch andere Marken (als ich letztens dort war standen da zig radl herum), werd dort mal vorbeischaun.

Ebenso werd ich beim zweirad lueger vorbeistarten, hab mein aktuelles rennradl auch von dort.

 

Was die Radlmechanik anbelangt bin ich eine nullnummer, hab bis jetzt immer alles beim Bikehändler des vertrauens richten lassen.

 

Rein von der Optik her werd ich mit dem Scott Spark anfangen und eine Probefahrt machen, auch die Testberichte lesen sich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...