Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Stevens Xenon Ultegra - Modell 2015


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

ich überlege mir, nach fast 13 Jahren ein neues RR zu kaufen.

Derzeit bin ich mit einem Stevens Izoard Lite mit Dura Ace Triple unterwegs, das noch einen Alu-Rahmen hat und sicher nicht mehr state-of-the-art ist, was Technik, Ausstattung,... betrifft. Aber der Rahmen passt mir extrem gut, die Dura Ace tut noch immer das, was sie soll und das auch gut und der Mavic Cosmic (Alu) LRS passt für mich auch. Für das was ich so fahre, reicht es eigentlich noch immer...

 

Jetzt würde mir mein Haus und Hof Händler (der sicher nicht der Günstigste ist, von dem ich aber ALLES haben kann und der mir immer sehr entgegen kommt, auch rund ums Rad) ein Stevens Xenon anbieten, das komplett Ultegra bestückt ist, LRS Mavic Ksyrium Elite (glaube ich) und einfach gut dasteht (das Radl ist neu, Gewicht 7.2kg).

 

Nachteil - es ist ist ein 2015er Modell, also nicht mehr ganz das Neueste.

Preis: 1.800,- EUR (aber da lässt sich viell. noch was machen).

 

Da ich mich in den letzten Jahren eigentlich kaum am RR Markt umgeschaut habe, bin ich derzeit recht planlos, was ich von dem Angebot halten soll.

 

Was meint ihr?

Kann ich das Angebot in Betracht ziehen, oder würdet ihr sofort sagen "Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chriz danke für deine Einschätzung!

Wie gesagt ich war jetzt auch lange mit einem Stevens unterwegs und war /bin extrem zufrieden.

Aber das Izoard Lite ist halt doch noch aus einer anderen Ära.

 

Du hättest also keine Bedenken bei einem 2015er Modell, dass es zB schon zu veraltet ist - wie gesagt ich hab den RR Markt in den letzten Jahren nicht wirklich verfolgt, weiß also nicht, ob sich bei dem Rahmen da einiges geändert hat.

Was aber zuversichtlich stimmt, der 2015er Xenon wäre schon Di-ready, dürfte also halbwegs aktuell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein tolles rad, da machst nix falsch.

2015 ist auch kein problem, seit dem hat sich technisch wenig getan.

guter ausgewogener rahmen, 11-gänge, die neue ultegra ist sogar ein wenig schwerer geworden, die ksyrium dafür ein ganz klein wenig leichter und von der felge her runder.

aber nichts was in irgendeiner weise die leistung schmälern würde.

wenn es vom haus und hofhändler ist, wenn du den sogar gut kennst, dann ist bei einem 2015ener sicher gut was drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...