Zum Inhalt springen

Faltreifen zu groß? Passiert das häufiger?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir einen Faltreifen bestellt (selbe Modellreihe beim Hersteller nur mit Reflektorstreifen, selbe ETRTO Daten) und der Reifen ist leider zu groß.

 

Auf der Kartonumverpackung sowie am Reifen selbst stehen die richtigen Dimensionen für meine Felge, aber der Reifen passt eindeutig nicht auf die Felge.

 

Da mir das zum ersten mal unterkommt- passiert das häufiger?

Hersteller fängt mit C an und endet mit ontinental :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen Faltreifen bestellt (selbe Modellreihe beim Hersteller nur mit Reflektorstreifen, selbe ETRTO Daten) und der Reifen ist leider zu groß.

 

Auf der Kartonumverpackung sowie am Reifen selbst stehen die richtigen Dimensionen für meine Felge, aber der Reifen passt eindeutig nicht auf die Felge.

 

Da mir das zum ersten mal unterkommt- passiert das häufiger?

Hersteller fängt mit C an und endet mit ontinental :p

 

Ein Bild wäre hilfreich. Mir ist das genau noch nicht passiert - geht es um den Durchmesser?!

 

Hast du den Reifen bestellt? Ansonsten würde ich zum Händler gehen, falls online, dann halt vielleicht hier das Bild posten, Reaktionenn abwarten und ggf. Mail wegen Reklamation oder überhaupt eine Rücksendung veranlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer:

Fotos habe ich keine, aber der Reifen war eindeutig zu groß für die Felge- Riefenwechsel ist ja keine Zauberei nicht ;)

 

Mit zu groß meinte ich den Durchmesser.

Die Breite des Faltreifens würde passen.

 

@Gipfelstürmer: Verstehe, danke für den Erfahrungsbericht!

 

Wie gesagt, ich würde reklamieren. Möglichst ohne für Porto aufkommen zu müssen, denn du kannst nichts für den Fehler des Herstellers...

 

Und entschuldige bitte mein Mißtrauen, eine Honigpuppe aus Beverly Hills war mir verdächtig...:wink:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...