Zum Inhalt springen

24 Zoll Reifen Empfehlung


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auch grad auf der Suche und schwer frustriert. - Kaum Angebot!

 

Hatte über CRC mal einen Michelin Reifen in 20" gekauft mit dem mein Junior sehr happy war - den gab es damals auch in 24". Leider gibt es den nicht mehr bei CRC und sonst hab ich keinen 24" Reifen mehr bei Michelin gefunden.

 

Den Black Jack habe ich jetzt in 1.9 gekauft und montiert. Leider baut der für einen 1.9er extrem schmal! - der Michelin 1.95er ist einen cm breiter! Ich werde also auf was anderes aufrüsten.

 

Empfohlen wird immer mal der Rocket Ron in 2.1.- bin gespannt wie breit der baut!

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nachmessen, ist am HT meiner Tochter montiert.

 

Ja, bitte. Breite mit und ohne Seitenstollen.

 

Hab nämlich den 1.9er Black Jack genommen, weil ich Angst hatte, dass der 2.1er nicht in den Rahmen passt. Die 2.1er Michelin musste ich damals zurückschicken. Die Islabikes bauen nämlich beim Hinterbau eher schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kostet auch fast nix. Aber 680g finde ich schon eine ziemliche Ansage für einen 1,75er Reifen und breiter als der 1,9er Black Jack wird er wahrscheinlich auch nicht sein.

 

https://www.bike-mailorder.de/continental-explorer-drahtreifen?number=201406171419PF03&gclid=EAIaIQobChMIxNve6vTR1gIVFo0bCh1gyAUfEAYYAiABEgLa9PD_BwE

 

Foto kann ich in den nächsten Tagen gerne machen!

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

- Schwalbe gibt folgendes für den Black Jack folgendes an: 47-507 (24 x 1.90)

- Continental für den Explorer folgendes: 24 x 1.75 (47-507)

 

d.h. laut Herstellerangabe sind die beiden exakt gleich breit!

 

der Black Jack in 2.1. ist laut 7mm breiter: 54-507 (24 x 2.10), der Rocket Ron und der Smart Sam ebenfalls.

 

Die zusätzlichen 7mm sollten eigentlich drin sein, die Frage ist nur, ob die Angaben stimmen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es jetzt auch der 2,1 black Jack geworden, weil der am yuma sonst ab Lager auch oben ist, und ich was Günstiges für die verbleibende 24er Zeit meines Sohnes suche.

Nächstes Jahr wird ich wahrscheinlich eh auf 26 Zoll umrüsten ...

Ich muss ihn erst montieren, kann ihn aber gerne dann abmessen, wenns wen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es jetzt auch der 2,1 black Jack geworden, weil der am yuma sonst ab Lager auch oben ist, und ich was Günstiges für die verbleibende 24er Zeit meines Sohnes suche.

Nächstes Jahr wird ich wahrscheinlich eh auf 26 Zoll umrüsten ...

Ich muss ihn erst montieren, kann ihn aber gerne dann abmessen, wenns wen interessiert.

 

https://www.bikester.at/schwalbe-black-jack-24-k-guard-draht-646767.html?c=816&_cid=22_-50_2542_2578_312780_1381770_0_Geizhals.at

 

Den da?

Oder gibt's da leichtere Versionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, aber dzt. sind vom bikepark noch die High roller 2,5 oben, das sind richtige Walzen und haben 1kg+ pro.

Die Rocket Rons sind mir für die kurze Zeit ehrlicherweise zu teuer und haben -mein ich- weniger Profil. Ich hab die Kinder damit im Bikepark beobachtet, und wenns feucht wird, schlitterns ziemlich mit denen herum.

Für den Herbst wird's hoffentlich reichen.

Wenn ich das bike auf 26 aufrüste, dann ist die Auswahl eh größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissal durchs Netz gestöbert heute....

 

Rocket Ron passt in 2,1 laut einigen Berichten nicht in Beinn 24 hinten rein

 

mailorder.de/maxxis-snyper-bmx-reifen?number=201406301138PF4&gclid=CjwKCAjw6szOBRAFEiwAwzixBXOxyBjIln5gk_rJxQnkHBtGnYY_xR0YGCPIgw9Y4T93KYGc6w0O2RoCYBUQAvD_BwE

 

Der würde passen in Kombi mit dem Rocket Ron vorne....

 

Teuer aber naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke!

 

Bissal durchs Netz gestöbert heute....

 

Rocket Ron passt in 2,1 laut einigen Berichten nicht in Beinn 24 hinten rein

 

Habs mir heute auch angesehen. Das Beinn ist beim Hinterbau in der 24" Variante leider sehr verbaut. Beim 20" Beinn ist da viel mehr Platz. Der Michelin im 20"er baut 50mm breit und da ist noch ausreichend Platz.

 

Beim 24"er gehts viel knapper zu. Ich hab den Black Jack in 1.9 gemessen. Ist 44mm breit. Im Islabike Hinterbau ist an der schmalsten Stelle noch 4mm Platz. D.h. der Rocket Ron ist wahrscheinlich tatsächlich zu breit!

 

Werde vorne einen 2.1er Rocket Ron reintun und hinten den Black Jack in 1.9 lassen. Sniper ist sicher auch eine gute Idee!

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...