Zum Inhalt springen

Radl Aufbau-Start


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab grad die Aufgabe bekommen das Radl meiner Holden umzubauen. Jetzt such ich grad nach einer alten leichten Federgabel. Dazu mal eine Frage.

Kann man eine alte Gabel mit Cantilever Aufnehmung auch für V-Brakes hernehmen?

 

Wäre super, wenn das ginge, denn ich könnt eine 4 Jahre alte SID bekommen.

 

lg

Christian :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

..oder einen Zuganschlag anstelle eines Spacers....

bei einer federgabel ändert sich aber der abstand zwischen vorbau und cantisockel um den federweg. :rolleyes:

=> der zuganschlag muss an der gabel sein, weil sonst kann er nur bremsen, wenn die gabel ausfedert ist,

 

durchs bremsen federt die gabel ein und nix bremst, die gabel federt wieder aus und es bremst. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is eh logisch.

 

Das betrifft ohnehin nur eine Starrgabel.

 

Analog dazu die alten Vorbauten mit Umlenkung/Zuganschlag.

 

Will man eine Federgabel mit Cantis ausrüsten, sollte man an der Brücke (bei RS ka Problem, bei Manitou schon eher) einen Zuganschlag montieren.

 

Wobei ich aber ohnehin für V-Brakes plädieren würde, die Cantis sind eher dritte Wahl.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...