Zum Inhalt springen

Big hit 2006


foggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir vor einiger zeit ein Specialized epic marathon 2007 hier im forum gekauft. Ist nachwievor ein geiles rad ( sehr schnell:D), allerdings sind die 100mm federweg vorne und hinten doch etwas wenig um die sprünge die meine Freunde auf ihren enduros oder Freeridern springen zu packen. bikeparks möchte ich mit dem rad, so sehr ich es auch mag nicht fahren. Jetzt habe ich durch zufall auf willhaben ein specialized big hit 2006 mit einer Rockshox totem coil für 300 gefunden. Jetzt ist die Frage ob ich mit so einem alten rad überhaupt hinterherkomme. Auf der Straße oder in leichtem gelände würde ich ja nachwievor mein epic benutzen, das big hit wäre nur für den Bikepark etc. Was haltet ihr von der Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir vor einiger zeit ein Specialized epic marathon 2007 hier im forum gekauft. Ist nachwievor ein geiles rad ( sehr schnell:D), allerdings sind die 100mm federweg vorne und hinten doch etwas wenig um die sprünge die meine Freunde auf ihren enduros oder Freeridern springen zu packen. bikeparks möchte ich mit dem rad, so sehr ich es auch mag nicht fahren. Jetzt habe ich durch zufall auf willhaben ein specialized big hit 2006 mit einer Rockshox totem coil für 300 gefunden. Jetzt ist die Frage ob ich mit so einem alten rad überhaupt hinterherkomme. Auf der Straße oder in leichtem gelände würde ich ja nachwievor mein epic benutzen, das big hit wäre nur für den Bikepark etc. Was haltet ihr von der Idee?

 

Warum keines im Bikepark leihen? Macht doch sicher mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein 11 Jahre altes Rad müsste mir noch wer 300€ zahlen, dass ich´s nehm (quasi Schmerzensgeld).

 

Im Ernst: wenn du am Gebrauchtmarkt schaust, und Zeit hast, kriegst du um die 1000€ herum was Langhubigeres mit dem du etwas gröberes Geläuf fahren kannst.

 

Wenns hauptsächlich um Bikepark geht, würde ich auch für die paar Mal im Jahr eines ausleihen. Ist was kaputt/verschlissen/sonstwas geht es mich im Rahmen des Mietvertrags nichts an und ich hab das Teil nicht unnötig daheim rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast für ein Budget?

Ich weiß nicht...ich fahr viele Spielarten beim Mtb mit HT bis Enduro, aber gerade beim DH oder Parkfahren denk ich mir immer, dass ich der Kraxn unter meinem Hintern mein Leben noch ein bissel mehr anvertraue, als beim normalen Biken.

Im Winter fahr ich zwecks der leichten Wartbarkeit ein altes (2004) 26er Rocky Hardtail mit großer Gabel (Neubikedeutsch: HT-Enduro), macht viel Spaß, aber mit dem spring ich nicht ins Flache etc.

...aber beim DH und Park... (und die Strecken sind ja auch teilweise mit der Biketechnologie "mitgewachsen" und teilweise "schwerer" geworden). Also wennst es dir ein bissel leisten kannst, würd ich gerade für gravity-biken was mit neuerer Geo und Komponenten zulegen (und wer weiß, was da in den letzten elf Jahren mit dem Radel aufgeführt worden ist.

Nur meine Meinung...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...