Zum Inhalt springen

Wie mache ich meinen PC sicher ??


M..X.L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich verwende Kaspersky Antiviren und Kerio Firewall.

 

Zusätzlich noch diverse Antispysoftware wie Spybot und Adaware.

 

der wesentlich Faktor zur Sicherheit is aber das nicht verwenden von MS mail und Surf Software. Ich verwende da Firefox und Thunderbird (mozilla).

 

MS Zeugs is deswegen so anfällig weils hat jeder hat und somit es mehr "Spaß" macht dafür Schädlinge zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von traveller23

MS Zeugs is deswegen so anfällig weils hat jeder hat und somit es mehr "Spaß" macht dafür Schädlinge zu programmieren.

:toll: sag ich auch immer...aber was solls...

 

@ topic:

SP2 Win XP Prof.

Norten Internet Security 2005 ( kost 60€ oder so... AntiVir / Firwall / Spamblocker dabei... :toll: )

 

beim Linux am PC...zur Zeit gar nix :rolleyes: ;)

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adaware lasse ich auch alle 1 - 2 Wochen durchlaufen, findet immer mal irgendwelche Tracking-Cookies (anhand derer man mein Surfverhalten ausspionieren kann), die AntiVir übersieht (sind ja auch nicht weiter dramatisch)...

 

Ansonsten empfehle ich noch jedem XP AntiSpy, das schaltet die XP-eigenen Funktionen ab, die sonst eifrig Microsoft anfunken.

 

Beides für Privatnutzer gratis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab kürzlich so ein geiles mail zum thema windows und firewall!

 

Ich werde immer wieder gefragt, was eine Firewall ist und ob diese bei Windows im aktivierten Zustand wirklich Schutz bietet.

Nun..... ich will den Sinn einer Firewall bei Windows mal an Hand dieses Bildes (siehe Anhang) erklären...

win_xp_with_firewall_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...