Zum Inhalt springen

Postmount Adapter für mehr Abstand nach innen Scheibenbremsen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Adapter / Halterung, damit ich bei der hinteren Scheibenbremse (Postmount 160mm) den Bremssattel um bis zu 10mm weiter nach innen bekomme.

Mir ist bislang leider kein Adapter oder Ähnliches untergekommen.

 

Könntet ihr mir helfen?

Auf den Postmount Anschluss (74,2mm) sollte ein Adapter bzw. eine Platte drauf, damit ich den Sattel weiter nach innen bekomme....

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe auch schon vorher verstanden ;) Durch meine Fragerei wird der Thread nämlich ordentlich gepusht und vielleicht stößt jemand der Helfen kann darauf.

 

Was ich mich frage: Wenn die Aufnahme die Kraft noch einmal 10 mm daneben einleitet, wie ist das dann für die Ketten- oder Sattelstrebe? Oder ist das eh ein robusterer Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen ist robust, starkes Titanium, da mache ich mit weniger Sorgen. Mach mir eher Sorgen, dass ich den Sattel nicht so positioniert bekomme, dass die Bremsscheibe auch passt.

 

Die grauen Balken sind die Ausfallenden mit PM Aufnahme. Dieser könnte ich theoretisch mit vielen Beilagscheiben nach außen bringen, aber irgendwann stoße ich an die Grenzen des Rahmenteils nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe muss ja weiter nach innen :) D.h ein Distanzring würde es noch schlimmer machen.

D.h ich muss entweder den Sattel weiter nach außen bringen oder die Nabe weiter nach rechts (was leider nicht geht)

 

Hier hab ich nochmals in blau gestrichelt eingezeichnet, wo die Bremsscheibe unten hinkommen wird. Das ist aber leider zu weißt nach außen.Bildschirmfoto 2017-10-05 um 16.22.59.png

Bearbeitet von schwaigerf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - sry, ich meinte es so, blaue Linie ist die Position der Scheibe. Aktuell fällt mir nicht wirklich etwas ein, da ich den Sattel nicht endlich nach außen geben kann, dann würde er am Ausfallende schleifen bzw. die Scheibe hätte keinen Platz mehr...

Was mir eingefallen ist wäre, dass ich die Ausfallenden nach außen positioniere - d.h nicht innen sondern außen befestige.

Dann müsste ich den Bremssattel um mind 10mm nach innen bringen, da die Ausfallenden dann etwa 10mm weiter außen liegen würden.

 

hab hier nochmals eine variante versucht, indem ich das linke ausfallende nach außen setze, dann müsste ich aber den bremssattel eben mind. 10mm nach rechts schieben...dann passt auch noch die kettenlinie (rechte seite in blau)Bildschirmfoto 2017-10-05 um 16.41.20.png

Bearbeitet von schwaigerf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...