Zum Inhalt springen

giant oder cannondale?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ktm dekilla hat angeblich einen seehr weichen hinterbau, bin kurz mal auf einem draufgesessen...hat mir nicht sehr zugesagt

 

ich hab ein giant ac team von 2002...geniales teil :D

du wirst es aber nicht ganz mit dem gemini vgl können....federweg an der federgabel ! mit 170mm fw beim giant wirst nirgends mehr raufkommen und die 130 von der firefly sind halt nur 130mm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi du wirst es aber nicht ganz mit dem gemini vgl können....federweg an der federgabel ! mit 170mm fw beim giant wirst nirgends mehr raufkommen und die 130 von der firefly sind halt nur 130mm :rolleyes:

 

stimmt vergleichen kann man es nicht wirklich

 

aber es stimmt nicht das man mit dem Gemini nicht bergauf kommt den die Sherman Slider Plus lässt sich von 170 auf 130 mm absenken (ist zwar noch immer hoch, aber soweit ich weiß lässt sich die Firefly nicht absenken also ebenso 130 mm und vor allem 170 mm zum Runterfahren :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

stimmt vergleichen kann man es nicht wirklich

 

aber es stimmt nicht das man mit dem Gemini nicht bergauf kommt den die Sherman Slider Plus lässt sich von 170 auf 130 mm absenken (ist zwar noch immer hoch, aber soweit ich weiß lässt sich die Firefly nicht absenken also ebenso 130 mm und vor allem 170 mm zum Runterfahren :love: )

 

haalt, mißverständnis !! ;)

meinte schon das giant mit 170mm zum rauffahren.... um es auf den gleichen fw vorne wies gemini zu beziehen :)

und eine sherman passt nicht ins giant , somit bleibt eh nur mehr marzocchi mit den neuen z1sen und 150mm +eta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also momentaner stand der dinge, und meiner emotionen: werd mir wohl das giant ziehen;

war zwar zu meiner aktiven zeit eine total uncoole marke, aber das probesitzen auf dem bock hat ma taugt; schaut auch ganz mächig aus; und 4gelenker wirkt auf mich irgenwie praktikabler. quasi liebe auf den ersten blick.

braucht man eigentlich bei dem verbauten manitou beinchen eine härtere feder wenn man nackig so um die 80 kilo wiegt? selbe frage auch für die verbaute manitou gabel.

 

preis wär 2400 euroten; würd für mein laienhaftes gefühl passen, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pondi,

 

als Gemini Fahrer kann ich dir nur sagen, das ich mit dem Bike sehr zufrieden bin. Ich hatte bisher noch kein Bike mit einem so großen Einsatzbereich (Tour, Freeride, Trail, Bikepark, Soft-DH)

Mein Gemini hat zwar noch die 150 mm Sherman, die zwei Zentimeter mehr Federweg verträgt das Bike aber locker. Ich fahre alles bergauf (und zwar nicht abgesenkt) was ich auch früher gefahren bin (z.B. mit Specialized Enduro). Bei schwierigen Trailpassagen spürt man das hohe Tretlager, allerdings bin ich immer in der 170 mm Stellung gefahren.

Trotz des relativ langen Radstandes (ich habe Rahmengröße Large) fährt sich das Gemini doch sehr agil. Das wurde auch in allen Tests immer mit Verwunderung festgestellt.

Wegen der Federhärte musst mal probieren. Ich habe 70 kg und die Standardfeder. Die Sherman geht eigendlich sehr kontrolliert mit dem Federweg um, durchgeschlagen hat meine noch nie. Man kann auch die Druckstufe etwas zumachen, die wirkt erst gegen Ende des Federwegs als Durchschlagschutz.

Zu welchem Preis würdest du das Gemini bekommen.

Zum Giant kann ich dir gar nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...