Zum Inhalt springen

Fully - Rahmengrößenproblem


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe folgendes Problem. Ich bin ziemlich fasziniert vom Canyon Nerve 4. Das Problem daran ist, dass ich 1,82 m groß bin (Schrittlänge so 85/86 cm) es das Bike aber nur in 18,5 oder 20,5 Zoll gibt. Meines Wissens nach bräuchte ich bei meiner Größe so 19,5 Zoll.

 

Canyon schreibt mir, dass ich beide Größen fahren könnte, wobei der 18,5er sehr, sehr wendig wäre. Den 20,5er empfehlen sie mir als Tourenramen - da befürchte ich halt, dass er zu träge für mich ist.

 

Was soll ich tun? Mir den 18,5er, den 20,5er oder einfach ein Stumpjumper FSR M4, das ich probefahren könnte, kaufen? Danke für eure Hilfe im Vorherein.

 

Gruß, Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ja eher prinzipiell darum ob ich überhaupt eins der Canyons kaufen soll. Ich find zB ein Scott G-Zero-Team in M für mich zu kurz --> denk ich halt, dass das beim 18,5er Canyon auch nicht viel anders sein wird - oder lieg ich da falsch? Geometriedaten fidest ja auf der sch...önen Scott-Homepage nicht.

 

Aber wie schon gsagt - ich hab halt Angst, dass mir der 20,5er zu groß/träge/lang oder wasweisich ist.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...