Zum Inhalt springen

Reverb Stealth - kein/wenig Druck: stockendes Ausfahren - hoher Druck (250 psi): nix


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bitte um Tipps bzgl folgendem Problem:

RS Reverb Stealth ging einwandfrei, dann Transport des Bikes im Auto nach Hause und in den Keller.

1 Woche später:

Druck auf den Remotehebel bewirkt nichts.

Druck komplett abgelassen: Stützrohr fährt langsam und stockend (im "Takt") aus bis nahezu Endposition. Deutliches Spiel aber vorhanden

Druck auf vorgeschriebene 250 psi: Es tut sich (egal in welcher Stellung des Stötzrohrs) nichts. Stützrohr war beim Aufpumpen komplett via Remotehebel ausgefahren.

Die Sattelstütze ist via Sattelklemme auf die tiefste Position eingestellt. Sattelklemme locker oder fester einstellen bewirkt nichts.

Bei tiefster Position der Sattelstütze (via Sattelklemme, beim Runterfahren) steht das Remotekabel immer recht weit nach links ab Richtung Pedale, weswegen ich es mit Kabelbinder locker Richtung Rahmen "fixiert" habe. Auch die Kabelbinder haben ich nun wieder entfernt, bringt auch nichts.

Das Remotekabel geht beim Hoch-/Runterstellen der Sattelstütze via Sattelklemme mit, ist also auch wohl nicht durchgebrochen.

Was könnte hier die Ursache sein?

Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problembehebung:

* Reverb Schrott 1 mal / Jahr warten lassen

Oder

* was anderes - dauerhafter funktionierendes - draufgeben.

 

Nach paar mal Option eins haben praktisch alle meiner kumpels auf Option 2 gewechselt, ich war/bin mit 2 gleich glücklich geworden.

Ps: im Winter ist der Reverb-Mist eh unbrauchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte hier die Ursache sein?

 

Die Lösung ist doch offensichtlich, die Leitung von der Remote gehört entlüftet!

 

Wenn du die Reverb im Einzelhandel gekauft hast ist das Entlüftungskit an sich dabei, ansonsten halt separat nachkaufen.

 

Vorgehensweise: Guckst du YouTube ("Reverb Remote System bleed")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reverbs hat das Service von subspensionlab eigentlich gut geholfen. Kann ich empfehlen, Julian verwendet Dichtungen, die weniger Toleranz haben, dadurch bleibt die Stütze selbst dicht. Zum Entlüften des Hebels hab ich ja schon öfter geschrieben: einmal bei kalter Witterung und entsprechend kalter Stütze entlüften, dann funktionierte sie bei mir ganzjährig gleichbleibend - das heißt bitte bis minus 10°C!

 

 

 

Ohne Probleme über längere Zeit ist bei mir/uns die Giant Contact Swich SL (alle 5 Stück). Ob sich die Bikeyoke Revive auch bewährt, werde ich herausfinden. Die Easton tut eigentlich langfristig auch ganz schon gut, fährt aber mittlerweile nicht mehr so rasant aus wie am Anfang und braucht etwas mehr Hebelkraft an der Remote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wären:
Hey Michi,

die Technikabteilung steht auf die moveloc, aber mir gefällt da der außenliegende Zug und Anlenkung nicht.

(da geht' s aber auch darum, die nach 2 jahren angemeldet zu sein endlich bekommen zu haben ... :D Und um die rauf-/runter Länge)

 

Ich hab seit ein paar Wochen eine Easton Haven Dropper ... geht gut.

Und im Ausverkauf (läuft teilw. noch) recht günstig zu bekommen

Von der gibts ein paar baugleiche Modelle anderer Hersteller (RaceFace Turbine, 9Point8, ...)

 

 

 

achsoja, n Kumpel von mir ist Radmechaniker in Traiskirchen, der macht das Zerlegen und Warten der deppatn Reverbs ...

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

fuer mich wars die hier:

https://yepcomponents.com/uptimizer-st/?v=fa868488740a

 

155mm weil lange haxen.

fuer mein übergewicht geignet.

kann das rad mit der sattelnase schultern, aufn lift haengen, etc ohne das die stuetze hin wird (wie die reverb) und

entscheidend war vor allem die kabelfuehrung die sehr gut zu meinem rahmen passt.(anders als die reverb wo ich eine dumme schleife hatte und die leitung dadurch defekt wurde)

 

geht gut und unauffaelig.(also im winter. sommer sitz ich am renner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...