Zum Inhalt springen

Größe "S" bei Bergamont Contrail 6.0 - 2016, passend?


martin_p
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich brauche da mal Euren Rat. Mir gefällt dieses MTB sehr (vor allem der Preis wäre super):

 

[h=1]Bergamont Contrail 6.0 - 2016[/h]

LINK: https://www.bikesportworld.de/Fahrraeder/Mountainbike-Fullsuspension/Bergamont-Contrail-6-0-2016.html

 

Ich bin mit bei der Größe "S" nicht sicher. Ich selbst bin 1,73cm gross (Schrittweite 78cm). Der Webshop meint, dass es gut passt. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.

 

Was meint Ihr, zu klein oder passend?

Groeße.JPG

 

Danke,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mMn passend sein für dich von der Größe.

Aber 3x10-fach Schaltung, 69°Lenkwinkel sind jetzt auch keine Brüller mehr.

 

Bei linkradquadrat gibt es regelmäßig Aktionstage mit nochmals ein paar Prozenten.

 

Bei dem Focus zB https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/1107/focus-spine-elite-22-gang-modell-2017?c=12 hättest du dann um wenig mehr Kohle:

- 1° weniger Lenkwinkel

- 1° mehr Sitzwinkel

- 17mm mehr Reach

- 2x11-fach Schaltung

- Variosattelstütze

 

Ist halt "nur" ein 27,5er, aber mMn unterm Strich passender, moderner und der bessere Deal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Geometrie von MTB nicht so gut auskenne. Mein "aktuelles" MTB ist ein Meride one-twenty aus 2012. Da hat sich inzwischen ja einiges getan.

 

Der Preis hat mich natürlich ehrlicherweise überrascht.

 

Das Focus werde ich mir mal anschauen.

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...