Zum Inhalt springen

2-fach Kettenblatt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

geh mal auf

 

[ Suche ]

 

und tippe dann im linken oberen Feld das unscheinbare Wort

 

[ zweifach ]

 

ein - wenn Du dann ein wenig geschmökert hast und noch eine Frage hast , die dort nicht beantwortet wurde, dann isses Dir wirklich ernst ;-)

 

langsame trittfrequenz? erhöhen! Muskeln gehn sonst kaputt.

Willst mit Deinem Bike Spass oder vom 2. auf den 1. Platz huschen?

 

 

ingo // der findet: dreifach-Werfer ohne kleines Blatt ist a verschwendung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle würde ich die 3 kettenblätter lassen. ich benutze das kleien blatt auch nicht so oft - aber missen möchte ich es nicht.

 

langsame trittfrequnz = nix gut! schau dass du immer/meistens mit einer frequenz von 80-90 umdrehungen fährst. - im training.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, ein paar Gramm Gewichtsersparnis wären drin, wenn man ein Blatt runtergeben würde.

 

Allerdings fällt mir da mein letztes Rennen ein: Es handelte sich um einen Straßenmarathon mit Rennrad und bekanntermaßen fahren ja alle "richtigen" Straßenfahrer nur zweifach. So sah ich auch in meiner Gruppe (ca. 30 - 40 Leute) bei keinem anderen Fahrer 3 Blätter und ich wahr wohl der einzige, der an seinem Renner Ultegra 3-fach oben hatte.

 

Bei den Anstiegen während der Strecke konnte man dann aber sehen, was diese "Arroganz" gegenüber 3-fach Fahrer bringt. Immer wenn es wirklich steil wurde, mussten fast alle aus dem Sattel gehen, der Tritt wurde unrund und man merkte, dass ihnen der Gang zu schwer wurde, während ich einfach auf die kleinste Scheibe ging, sitzen blieb und noch rund treten konnte.

 

Aus meiner Sicht spricht daher kein logischer Grund für einen freiwilligen Verzicht auf das kleine Blatt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich wede auch auf 2fach wechseln, alles was du brauchst ist eine 5Arm-Kurbel und ein 29er Kettenblatt. Ich fahr eigentlich alle Rennen mit dem 34er oder der Scheibe bergauf das kleine brauch ich nur minimal, mit dem 29 brauch ich das kleine sicher nicht. Wenns dann doch zu steil wird bist mit dem Laufen eh schneller.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Herr Kommissar. Der hauptsächliche Grund zu wechseln bestünde in der Vermutung dass man sich beim Schalten erheblich leichter tut und net vü überlegen muss. Und wo I net mim zweiten auffikumm is es eh besser i lauf. Owa wascheintlich werd ich eh weiter 3-fach fahren, man weiß ja nie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs wie ich!

 

statt dem 32-er ein 29-er...das macht also 44-29-22 und hinten 11-34 dann fährst amm mittleren etwas mehr als sonst und wirst feststellen, daß du hie und da in situationen kommst, wo es doch ganz gut ist, wenn man noch ein drittes kb oben hat.

 

nicht wegen dem "datreten" sondern wegen der richtigen kurbelumdrehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...