Zum Inhalt springen

sturznachwirkungen


Empfohlene Beiträge

nachdem, nach knapp 3 wochen, die flächigen abschürfungen am unterarm fast verheilt sind, bleibt eine am körpernahen ende wild schmerzende und schmerzempfindliche elle und regelmässige krämpfe im unterarm (allerdings nur auf der innenseite). ist das normal? wenn ja, warum ist das so?

höchst mysteriös und extrem unangenehm, alle paar minuten einen krampf abwehren zu müssen...

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin ich schon gewesen (einer davon ein ehem. schulkollege - brauchte sechs versuche um mir eine leitung zu legen *autsch*) -

 

hab jetzt zwei gute empfehlungen bekommen - zeitmangel hält mich vom besuch ab.

 

baumi? martina? was ist denn los mit unseren ärzten im forum... :)

 

isa - hatte intensiven bodenkontakt mit kroatischem geschotterten asphalt :(

 

tom cool - so viel zum thema "leichte gehirnschüttelung" - *g* kann nicht mal mehr ein paar tage zählen... btw - zuerst hat der tolle arzt gemeint, dass ich wahrscheinlich eine muschelvergiftung hab, und wenn das nicht, "sind Sie wahrscheinlich schwanger" (o-ton) *lol* - weil ich mich übergeben hab... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

ps: ordentliche wampe - ich kann mir ja einiges vorstellen, aber das :D

 

:D kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

@Sushi:

Schotter is ein Mist - ich bin vor drei Jahren auf Schotter gestürzt - und war ziemlich aufgeschürft - einige Schürfwunden waren schnell weg - und am rechten Knie war eine - die is zwar relativ schnell abgeheilt - aber ich hab ca. 1 Jahr noch zeitweise Probleme gehabt weil mir die Stelle weh getan hat - war irgendwie überempfindlich - so das zeitweise die Hose unangenehm war - war nie beim Arzt und irgendwann wars von selber weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine atemübung / meditation, bei der du gedanklich die energetische stagnation im betroffenen bereich löst...stell dir vor, wie du die akupunkturpunkte drückst, wie du drüberstreichst über die meridiane und wie du bildlich diesen bereich dehnst...

 

wenn schon möglich, dann würde ich den entsprechenden bereich vor- und nachgelagert behandeln (z.b. über fingerdruck / shiatsu oder apm-stäbchen) bzw. wenn akutphase abgeklungen den korrespondierenden bereich auf der hand moxen...

 

baldigste besserung, ach ja, zeit ist der faktor, wie schon oftmals erwähnt ;)

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wunde am knie (schleimbeutelentnahme nach einen sturz aufs knie vor ca 4 wochen) ist oberflächlich auch fast nicht mehr sichtbar.

 

für sport (seit 1 woche wieder hallenhockey und rad) habe ich keine bewegungseinschränkungen mehr, und ich kann das knie schmerzfrei eigentlich voll belasten.

 

allerdings spüre ich, daß "irgendetwas fehlt" im verletzten knie.

 

lt meiner physiotherapeutin benötigt die wundheilung zwischen 4 bis 6 wochen.

 

und so fühlt es sich auch an. irgendetwas unter der haut braucht halt noch ein wenig zeit. die stelle ist einfach noch empfindlich auf berührungen und ähnliches.

 

ich kann mir vorstellen (bin allerdings kein fachmann), daß bei dir sushi die wundheilung halt noch nicht abgeschlossen ist (auch wenn man oberflächlich fast nichts sieht) und dadurch deine schmerzen verursacht werden. (wie die krämpfe damit zusammenhängen weiß i jetzt auf die schnelle net)

 

die oberflächliche wundheilung ist bei mir sehr schnell gegangen (konnte den gips zb schon 4 tage vor der nahtentfernung im ukh lassen, normalerweise bleibt der gips, solange die nähte im fuß sind)

 

ich habe (jetzt bin ich ein wenig nachlässig) mit annika d6 die wundheilung unterstützt. ich hab mir gedacht, hüfts nix schads nix. aber anscheinend hats was geholfen. :D

 

ich hab für mich herausgefunden:

einfach zeit lassen und ruhe geben bzw wieder gemäßigt anfangen. und vor allem: vielleicht a bissl länger warten, ah wenn ich das gefühl habe: passt eh schon. der körper braucht halt einfach seine zeit. und die will ich ihm geben (vor allem ist die physio jetzt gerade richtig für mich, nix kraft sondern nur koordination, da lernst dein körper kennen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...