Zum Inhalt springen

Kundenverarschung beim Billa


werner5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War grad einkaufen beim Billa, und natürlich bin ich gleich ganz "dezent" auf die heute anlaufende Aktion

"-50% auf Obst und Gemüse von 13:00 bis 15:00 Uhr"

hingewiesen worden.

 

Und dann hab ich mir die Preise angesehen und glaubt ich krieg den "Auszucker"!

 

Die haben doch glatt im Moment das Kilo Gala (= die derzeit "modernste" Apfelsorte) um 2,99 sprich DREI Euro angeschrieben!

Auch einige andere Sorten hab ich in ähnlichen Preisregionen gesehen.

Dazu muss man wissen dass diese Sorten so im Jahresverlauf meist knapp unter 2 Euro verkauft werden und bei der derzeitigen Marktschwemme

(die Äpfel kommen grad in ganz Mitteleuropa in Unmengen frisch vom Baum) dürften sie im Verkauf maximal 1,50 Kosten! Im Einkauf dürfte des Zeugs im Moment sowieso im Keller sein!

 

Und da verlangt Billa DREI EURO fürs Kilo und gibt dann von 13:00-15:00 Uhr großartige -50% aufdass die Leute alle die dreifache Menge kaufen,

um einen Preis der immer noch am, oder sogar leicht über dem derzeitigen Marktpreis liegt!!!

 

Wie lange lassen sich die Leute für dumm verkaufen ????

 

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von werner5

.......Wie lange lassen sich die Leute für dumm verkaufen ????

.......

 

solange sie zu faul sind, Preise zu vergleichen und/oder ihre Gewohnheiten ("mei Oma is scho zum Billa gegangen") ändern.

 

aus sicht des Billakonzerns kann man nur sagen, wenns durchgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoGhost

Ja, die hab ich auch gesehn aber die sind meist Handelsklasse II und III

also der Preis ist in wirklichkeit auch nicht sooo günstig...

 

Im oben zitierten Beispiel hab ich so abgepackte 4 oder 6 Stück auf Kartonunterlage gemeint!

Die etwas günstigeren 2kg Sackerln hattens heut, im Gegensatz zu den letzten Wochen, nicht mehr im ganzen Geschäft herumliegen sondern eher "hinten versteckt"

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Billa!

ich hasse Gargamel

 

mir geht der Billa schon so auf den Keks.....ich kann den Billa Corso im 1. nicht mehr sehen.

und der einzige in der Nähe liegende Spar(Ecke Kärntnerstrasse/Ring),da stehen die Leute noch viel mehr in der Schlange mittags. :mad:

 

.....ich hasse Einkaufen!!!!!!!!! :mad:

und ausserdem weiss ich nicht mehr was ich kaufen soll!...........

............ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

mir geht der Billa schon so auf den Keks.....ich kann den Billa Corso im 1. nicht mehr sehen.

und der einzige in der Nähe liegende Spar(Ecke Kärntnerstrasse/Ring),da stehen die Leute noch viel mehr in der Schlange mittags. :mad:

Wie gut, dass es Zielpunkt gibt, jetzt auch in ihrer Nähe :D .

 

@werner5:

Na, wenn das so ist, geh ich nicht mehr zum Billa, ausser am Sonntag natürlich :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

aber nicht dort wo ich hackl !!!!!!!! :mad: :D

 

kommst halt in die margaretenstraße nr.21, da gibts an zielpunkt. gleich daneben hackel ich :D

aber ich muss schon sagen, wenn ich die wahl zwischen zielpunkt und billa hab (die wahl hab ich täglich :rolleyes: ), dann nehm ich öfter den billa. die verkäuferinnen bei der wurstabteilung sind viiieeeeelll hübscher und bei der kassa gibts auch nciht so lange schlangen, wie beim zielpunkt (dort geht die halbe belegschaft zwischen 12 und 1 auf mittgspause, oder sie verstecken sich vor den kunden, keine ahnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab net viel Zeit zu mIttag, oder sagen wir, keine Lust und für Einkaufen meine kostbare Mittagpause zu vergeuden. :p

zielpunkt Singerstrasse odre hoher Markt ist zu weit, da ist dann die halbe Stunde Mittagspause vorbei. :rolleyes: :D

 

am meisten hasse ich, wenns immer das Selbe jeden Tag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von werner5

@judma

was glaubst warum ich am WE in die Stmk komm...

Äpfel und Biodiesel (uups :s: , Kürbiskernöl latürnich)

 

 

lg werner

Biodiesel, hmm! In Graz stinkt's hinter den Bussen eh schon nach Fitierfett vom McDonald's.... :D

Und einen ordentlichen Mehr-Verbrauch hast beim Auto außerdem. :mad:

 

@Kürbiskernöl: die Ernte 04 ist im vollen Gange! ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is das wurscht woher die Apfel kommen, bin dagegen allergisch. :D

Also Obst würd ich sowieso nicht beim Billa kaufen und auch sonst keine frischen Lebensmittel.

Hab einen Billa unmittelbar vorm Haus und kauf dort manchmal ein, wenn ich irgendetwas dringend brauch od. weil ich was vergessen hab.

Und meist mach ich mir den Spaß und greif zu den Bananen hin.

Wahnsinn, was da für Obstmückenschwärme aufsteigen.

Ist allerdings micht nur bei den Bananen so.

Bei den Orangensackerln ist pro Sackerl mindestens eine schimmelige dabei. :k:

Seit dem der Billa dem Rewe angehört, ist er kontinuierlich versandelt! :(

Und ausserdem:

Ich möcht endlich wieder einen Supermarkt, bei dem die Wurst frisch aufgeschnitten wird und nicht schon den halben Tag aufgeschnitten vor sich hingammelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Augenscheinbricht:

 

die rüsten da wirklich gewaltig auf von der Obst und Gemüsemenge im Billa Corso.

 

Zu Viert räumen und schlichten sie die Obst- und Gemüseabteilung ein.

 

Der eine hat gesagt, mit Schweissperlen am Hirn:"Ein Stunde noch, dann kommen sie!"

:D :D

 

übrigens ich hab mir die 2kgCleverGalaapfel vom Obstbauern aus 7543 Kuckmirn 147 schon jetzt um 1,49Euro gekauft! :D ...Wo is n das?

die sind knackig und auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht endlich wieder einen Supermarkt, bei dem die Wurst frisch aufgeschnitten wird und nicht schon den halben Tag aufgeschnitten vor sich hingammelt!

 

ich verlang im supermarkt immer, dass sie mir die wurscht extra aufschneiden, auch wenn schon ein halber kilo aufgschnitten in der auslage liegt. da freut sich die feinkostdame immer besonders aber der kunde is könig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Mir is das wurscht woher die Apfel kommen, bin dagegen allergisch. :D

 

?? ein apfelallergiger-kollege!???

 

bekomm von äpfeln so richtige erstickungsanfälle! das geht bei müsliriegeln mit leichtem husten los. bei nem natürlichem apfelsaft is schon schlimmer und bei nem stückchen apfel-pur krepier ich halb!

 

das ganze is aber erst seit etwa 3 jahren. zuvor wars kein problem.

 

 

back to topic: billa is doch immer teuer! heist zwar billiger laden is aber nicht billig. hofer tuts in 90% der fälle auch. mei meinung!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ersticken tu ich nur auf Katzerln!

Bei Apfel bekomm ich nur geschwollene Lippen und fuuurchtbaren Juckreiz im Mund,Rachen u. Ohren.

Bin aber eh gegen fast alles Obst allergisch: Apfel, Birne, Pfirsich, Marille, Zwetschke, Kirsche, Kiwi, usw.

Ist irgendwie mit meiner Birkenallergie verbunden.

Aber solange es noch Obst gibt, auf das ich nicht allergisch bin geh ich nicht impfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...