Zum Inhalt springen

manitou mars comp coil - lockout


Gast maxl456
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch alle!

 

Ich habe eine Manitou mars comp coil (Bj. 2002) und überlege mir, das lockout nachzurüsten. Weiß jemand, wie hinterher die Druckstufeneinstellung funktioniert bzw wie das lockout zu bedienen ist? Gibt es da verschiedene Möglichkeiten?

Bei der comp coil ist ja links oben Vorspannung, rechts oben Druckstufe und rechts unten Zugstufe zu verstellen. Geht beim Lockout davon was flöten, ist das lockout irgendwie anfällig bei Fahrergewicht von 84 kg? Hab irgendwo gelesen, das das Venitl kaputt gegangen ist.

 

vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung

ciao

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nachrüsten wird bei der Gabel ein Teil des Innenlebens im rechten Gabelholm getauscht.

 

Die Einstellmöglichkeit unten an der Gabel bleibt erhalten, nur rechts oben hast du dann den Lockout-Hebel.

 

Der kann, wenn er länger funktionieren soll, nur ganz offen oder ganz zu.

 

Ich hab da LO bei einer 2001er Mars nachgerüstet und hatte mit meinen 85 Kilo eigentlich nie ein Problem.

 

Das einzige, was den Lockout sicher killt ist, wennst zum Aufmachen vergisst, aber da is eh überall anders auch was hin.

 

Ich hoff, ich hab dir geholfen...

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...