Zum Inhalt springen

Hilferuf An Die Bastler /techniker


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..sie habens wieder probiert, Tanja und mir den Keller auszuräumen.

 

Die gute Nachricht, es fehlt nyx! Offenbar haben sies auf die Radln abgesehen, welche aber mit einer Stahl - Ankerkette, welche in der Betonwand irreversibel (Mutternköpfe rund geflext) verankert ist, gesichert sind.

 

Diesmal haben sie die Türangeln weggebrochen:

zus. angel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoDoc

..sie habens wieder probiert, Tanja und mir den Keller auszuräumen.

 

Die gute Nachricht, es fehlt nyx! Offenbar haben sies auf die Radln abgesehen, welche aber mit einer Stahl - Ankerkette, welche in der Betonwand irreversibel (Mutternköpfe rund geflext) verankert ist, gesichert sind.

 

Diesmal haben sie die Türangeln weggebrochen:

 

Ehm ja.......... und was ist jetzt der Hilferuf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür muss nach aussen aufgehen, also stehen die Angelnd notgedrungen auch aussen raus.

 

BITTE um Ideen, wie man von innen die Tür sichern könnte..., weil Scharnier kann man ja innen keines anbringen.

 

Vielleicht irgend eine Sicherung, die verhindert, dass man die Tür ganz entfernt, auch wenn man das Scharnier zerstört.

skizze.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss noch die aussen -Ansicht.

 

Ich bin für alle Vorschläge sehr dankbar, weil die Alternative, den Keller nicht benützen zu können, is beängstigend ...

 

Herzlichen Dank im voraus den Denkern und Konstukteuren, und keine Angst ich brauch nur Ideen, keine Arbeitseinsätze!! ;)

 

Matsch Gatsch

 

Michael

keller aussen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest massive Scharniere anschweißen lassen. Oder du holst dir Scharniere, die zwar nach außen öffnen, aber innen angeschlagen sind. Ja, sowas gibt's. Ist das Modell Panzerschrank. ;)

 

In welcher Gegend wohnst du eigentlich, dass bei dir ständig versucht wird einzubrechen? Und muß ich mir jetzt Sorgen machen, dass mir mein Radl aus der mit einem billigen Zylingerschloß abgesperrten Werkstatt gestohlen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du machst es wie bei panzerschlänken!auf der schanierseite der tür bohrst du in den türstock löcher. übereinander im abstand von etwa 200mm.

und auf der tür schweißt du bolzen an die dann beim schließen der tür in die löcher führen.

wenns jetzt die schaniere zerstören könnens noch immer nicht rein weil ja die tür in den bolzen hängt.

rein kommens erst wenns das schloss knacken!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr starke Kette (mehrfach auf Höhe verteilt) mit leichter Überlänge, damit die Tür aufgehen kann, auf der Innenseite verschrauben und ebenfalls die Schraubenköpfe abschleifen.

Man kanns den Hunden nur komplizierter machen, denn eine 100% Sicherung gibts diesbezüglich eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim bauhaus oder ähnlich gibt es balkenschlösser, die fahren beim zusperren seitlich links und rechts aus, wenn du da 2 montierst, ist die tür meiner meinung nach nicht mehr zu knacken.

 

an der türaussenseite ist nur eine öffnung für den zylinder, alle anderen "schraubarbeiten" sind auf der innentür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...