Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Polar Pulsuhr A300 und nicht Polar-Brustgurt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe mir vor kurzem eine Polar A300 gekauft, da meine alte FT7 den Geist aufgegeben hat.

Ich habe dieses Modell gewählt, da ich sehr gerne mit dem Energypointer trainiere; dieser konnte meine aerobe Schwelle via Herzfrequenzvariablilität fast genauso gut messen wie meine letzten Laktattests.

 

Ich verwende nun hauptsächlich an meinen Rädern einen Garmin Edge 1000 und würde nun gerne pulsmäßig "zeitgleich" dazu den A300 verwenden, um den Energypointer via Herzfrequenzvariablität auswerten zu lassen.

 

Perfekt wäre es, wenn ich meine Pulsdaten sowohl am Edge 1000 als auch auf der A300 mit einem Brustgurt übertragen lassen könnte.

 

Ich habe mir zu diesem Zweck einen TACX-Brustgurt gekauft, der sowohl ANT+ als auch Bluetooth Smart senden kann. Dies funktioniert insoweit, dass zwar die Pulswerte bei beiden Sportgeräten korrekt angezeigt werden; allerdings funktioniert der von mir präferierte Energypointer lleider nicht (Offensichtlich werden keine RR-Intervalle vom Brustgurt gesendet)....

 

 

Ich würde diesem Vorhaben, meine zwei Pulsgeräte mit nur einem Pulsgurt zu verwenden noch eine Chance geben:

 

Der folgende Sigma Brustgurt sendet auch Daten zur Herzfrequenzvariabilität, welcher mein Tacx-Gurt offenbar nicht sendet:

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=245883;menu=1400,1430,1432;mid%5B42%5D=1;pgc%5B18625%5D=18647

 

Nun meine Fragen:

 

Hat jemand Erfahrungen mit den "modernen Polar-Pulsuhren" (mit Bluetooth) bzw. der Polar Beat App in Bezug auf Kopplung mit Nicht-Polar-Gurten?

Gibt es da Möglichkeiten den Energypointer trotzdem zu verwenden?

Oder "igelt" sich da Polar ein?

 

 

Dake für Eure Hilfe!

LG Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...