Zum Inhalt springen

Speci Enduro 2011 von Luft auf Stahl


OltaBanolta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon den Wechsel des Specialized Enduro von Luftfeder auf Stahlfeder hinter sich?

 

Zahlt sich das aus? Ist ein spürbarer Unterschied, oder kann man sich das sparen?

 

 

Gefahren wird technischen Zeug (eher langsam) und hin und wieder mit Vollgas. Vorne ist eine Lyrik U-Turn eingebaut. Derzeit ist nichts, was mich am Hinterbau großartig stört - könnte ja nur sein, dass man durch den Umbau einen sensationellen "Aha-Effekt" erlebt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

In der letzten Ausgabe vom Enduro online Magazin hat es einen guten Test gegeben Stahl vs. Luft

Wenn alles perfekt eingestellt ist bringt es dir ein bissl minus auf der Stoppuhr für die meisten bringt es keine nennenswerten Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil find es 100 x besser mit Stahlfeder-Fahrwerk (vorne und hinten) als Luft! Hab aber nur ein Giant Reign und bin kein Pro, vlt auch deshalb?

Das Mehrgewicht merke ich selbst auch nur wenn ich das Rad trage!

 

Für ein Spezi kann ich es nicht beurteilen.

 

 

Da ich ja vor kurzen wieder vom stahl zu luft zurück gebaut habe kann ich fpr mich sagen!!!

 

Die neue luft gabel geht besser, der luft dämpfer ist bergauf besser bergab gleich auf und denn gewichts unterschied ist deutlich zu spüren ;)

 

aber im Endeffekt ist so wie immer beim biken man kann es nur selbst erfahren ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...