Zum Inhalt springen

Gravel-Reifen 622 - 32


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mag zum Crossen und Graveln gerne 35 mm breite Reifen.

Allerdings ist der von mir geschätzte "Continental Cyclocross-Speed" für den Reise-Gravler zu breit, weshalb ich auf der Suche nach schmäleren Reifen bin.

 

Untergrund: Asphalt, Schotter, Sand, Erde

Breite: max 32 mm

faltbar

nicht allzu teuer.

 

Welche Reifen würdet ihr empfehlen?

 

Der Panaracer Gravelking SK mit 32 mm wäre mir ins Auge gestochen, ist aber derzeit nicht lieferbar.

 

Danke schon mal für Empfehlungen & Erfahrungen.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am Rennrad den Schwalbe G-One Speed in 30mm Breite und der ist auch auf Schotter ganz ok. Am Asphalt rollt er noch dazu extrem gut.

Der G-one allround in 35mm wäre eine Option - v. a. wenn man tubeless fährt. Er baut eher etwas schmäler als die angegebenen 35mm und dürfte etwas leichter rollen als der gravelking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialiced Trigger Pro ist auch gut und vom Preis her OK. .

 

Einer der besten Reifen den ich je gefahren habe, seit 4000 Geländekilometern schaut der immer noch aus wie neu, allerdings misst der bei mir 35 mm auf der DT-Swiss Felge. Schaut dem Reifen von tenul nicht nur sehr ähnlich sondern ist de facto auch gleich breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja, ich habe die GravelKings vorhin eh auch dort gefunden, BMO hat sie ebenfalls - beide zu halbwegs vertretbaren Preisen.

Ich finde es aber trotzdem interessant zu hören, womit ihr so fahrt ;)

 

Den 35ern, die vielleicht eh schmäler ausfallen, trau ich nicht so recht.

Das war auch die Ausgangslage bei den CX-Speed. Doch de facto schleift der HR dann doch am Rahmen.

Also ist 32mm das oberste Limit. Und übergangsweise kommen auf die Schnelle jetzt mal 28er Duranos drauf, die sich in Gerolds Radwerkstatt finden - vielleicht reichen die ja ohnehin.

Allerdings seit ich den Panaracer Gravelking gesichtet habe, bin ich auch total gierig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Reifen den ich je gefahren habe, seit 4000 Geländekilometern schaut der immer noch aus wie neu, allerdings misst der bei mir 35 mm auf der DT-Swiss Felge. Schaut dem Reifen von tenul nicht nur sehr ähnlich sondern ist de facto auch gleich breit.

Den Specialized Trigger fahre ich auch, in der 33mm-Variante. Bin recht zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du echt die SK? Die Stollen machen nur im Gatsch Sinn, ich würde die normalen Gravelkings empfehlen.

Danke für den Hinweis, da war ich noch unentschieden. Aber ja, höchstwahrscheinlich reicht der normale ohne Stollen.

Johanna, hab 2 Clement, 33mm breit, ein Weltreifen! Rollt 1a, sehr viel Grip! Für dich um einen Spezialpreis. Allerdings nicht faltbar...

Essi, das klingt trotz Drahtreifen nicht uninteressant. Um welchen Clement handelt es sich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, da war ich noch unentschieden. Aber ja, höchstwahrscheinlich reicht der normale ohne Stollen.

 

Essi, das klingt trotz Drahtreifen nicht uninteressant. Um welchen Clement handelt es sich denn?

 

Clement MXP 33x700, genau 3x gefahren. Gebs her weil ich Cross ja nur mit Schlauchreifen fahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Den Specialized Trigger fahre ich auch, in der 33mm-Variante. Bin recht zufrieden damit.

Nochmal eine Rückmeldung zum Specialized Trigger Sport: der Grip bei Schnee ist sehr gut, bin heute damit in die Arbeit gefahren. Die Haftung ist im Vergleich zu meinem normalen Arbeitsradl mit Schwalbe Marathon phänomenal. Ich bin zwar noch etwas vorsichtiger gefahren als bei trockener Straße, aber kein Vergleich mit dem Geeiere das ich sonst beim Schnee habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber pannenschutz beim günstigen auch erst ab 38
Stimmt, hast recht! Aber dann wäre der 38er ein heißer Kandidat für mein Alltags-Trekkinggrad, da hab ich momentan den 38 er Schwalbe Marathon drauf. Und bei Nässe ist der nicht soo toll.

 

Nachtrag: hab mir heute Abend in der Stadt gleich prompt den ersten Patschen eingefahren. Liegt aber auch recht viel vom fiesen Rollsplitt herum.

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Thema ist nach einem Neuaufbau wieder interessant geworden. :D

 

Noch ein Hinweis, auch wenns wohl schon zu spät ist: probikeshop.com hat jetzt auch die Gravelking SK um 20€.....

Das das Angebot gibt es erfreulicherweise noch. Ich würde mir nun gerne den Gravelking bestellen..

Allerdings hab ich gerade gesehen, dass die Versandspesen nach Ö vergleichsweise horrend sind.

Mag vielleicht jemand mitbestellen? Oder arbeitet ihr mit einem deutschen Zustell-Service? Welches empfiehlt sich da? Fragen über Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ich mit den Gravelkings / slick nicht zurecht gekommen bin (für mich zu schwierige Montage), habe ich mich wieder davon getrennt, obwohl mir das Profil wirklich gut gefallen hätte.

 

Das Thema "schmalere straßen-&-graveltaugliche Reifen fürs Reiserad" - um die 32/33 mm - lebt also weiter.

 

Konkrete Frage dazu:

Wie verhalten sich denn zB die Schwalbe G-One (Performance bei der Montage?

Danke für eure Erfahrungsberichte.

 

PS: Ich habe keine Lust mehr auf kraftraubende Reifen-Montagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...