Zum Inhalt springen

Akku Nachbau?


beiwagerl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin heute zum ersten Mal hier, da ich mir erst vor kurzer Zeit ein E-Bike vergönnt habe. Es hat einen Bosch performance line Mittelmotor und einen Rahmnenakku Powerpack 400. Da ich auch weitere Strecken zurücklegen möchte, habe ich einen Powerpack 500 erworben (neu von Privat) es ist mir aufgefallen, dass dieser, im Gegensatz zu meinem 400er, kein Typenschild auf der Unterseite hat. Kann es sein, dass da einen Nachbau erwischt habe, oder gibt es von diesem Akku-Typ noch keinen Nachbau? :confused:

 

l.g. Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein. Außer dass auf den Gehäuse "Bosch Powerpack 500" steht, ist sonst kein Aufdruck vorhanden. Er zeigt im Display die Softwareversion V1100 an. Mein Original 400er Akku die Version V1520. Der 500er zeigt auch die gleiche Reichweite an wie der 400er. Funktionieren tut er einwandfrei. Ich hatte halt eine größere Reichweite erwartet. Kannst du mit den Softwareversionen was anfangen?

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich würde sagen es gilt ähnliches wie beim mobiltelefon: auf der sicheren seite ist man immer mit den originalakkus vom hersteller (auch wenn es mehr auf die börse geht, aber an der falschen stelle gespart kann einen hohen schaden verursachen).

 

also in deinem fall würde ich beim händler meines vertrauens einen bosch 500erter akku bestellen.

ich warte noch ein bissl ob heuer im frühjahr etwas "stärkeres" auf den markt kommt - habe ein ähnliches problem (touren über 70-100 km mit ca. 1700-2200 hm) wie du und es ist sicher nicht leinwand wenn dir nach der hälfte der strecke der saft ausgeht und du noch 1000 hm vor dir hast. mit dem normalen fully halb so schlimm, aber mit dem emtb schei**t es dir da ganz schön in die oberschenkel :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mit großem Interesse die Diskussion verfolgt und möcht heute meine Erfahrungen mit 500er Akku von Wollhaben weitergeben. Das Laden mit dem Oruginal Ladegerät von Bosch ist vollkommen problemlos. Die angezeigte erzielte Reichweite ist um ca. 10 bis 15 km mehr ais beim originalen 400e Akku. Ich werde jetz noch testen, ob bei exakt gleicher Stecke auch die Anzeige bei beiden Akkus ident ist oder differiert.

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...