Zum Inhalt springen

tubeless oder norm. reifen?


Empfohlene Beiträge

servus!

 

ich werde mir wahrscheinlich neue reifen zulegen müssen.

 

jetzt meine frage: (fahre ust system) soll ich mir tubeless od. norm. reifen zulegen?

die sache ist die: sollte ich bei einem rennen einen patschen mit einem tubeless reifen haben dann würde ich natürlich mit reifenhebern arbeiten um einen schlauch einzuziehen - dann währe der reifen kaput bzw. man kann ihn dann nur mehr mit schlauch fahren.

 

oder soll ich mir einen normalen schlauchreifen kaufen der um einiges billiger als ein ust reifen ist?

 

andererseits: mit tubeless ist man ja pannensicherer unterwegs - aber pech kann man ja immer haben.

 

aja den irc mythos xc 1,9 würde ich mir zulegen.

 

was ist eure meinung dazu?

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mir nicht wieder normale reifen kaufen, wennst eh schon ust felgen hast, dann verlierst du ja den technikvorsprung durch niedrigen luftdruck. außerdem kannst ja eh reifenheber verwenden, darfst nur nicht mim heber am reifenwulst entlangfahrern, aber rausheben kannst ihn immer.

 

kleiner trick: nur eine reifenseite ins felgenbett reindrücken, dann rausnehmen. mit der anderen seite genauso

 

 

 

1. I O OI

I_______I

 

 

2. I OI

I_O____I

 

 

3. I OI

O I_______I

 

 

4. I I

O I____O_I

 

 

5. I I

O I______I O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marco

 

Hast doch den Wildgripper und Probleme in der Kurve gehabt, wenn ich mich recht erinnere!? Dann hat man Dir gesagt, dass der erst eingefahren werden muss - oder?

 

Also: ich glaub, dass der Reifen schon zu den besseren gehört und angesichts der Investition kannst dem doch noch eine Chance geben - oder nicht? Jetzt wart doch erst mal ab, ob du die Probleme, die Du befürchtest, weiterhin auch wirklich hast!?.

 

In Tubeless habe ich ja schon geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass Du im Rennen mit einem Tubeless vieleicht eh besser dran bist!? - ... aber den Race-Reifen eben auch nur dort sinnvoll einsetzen kannst!?

 

Stellen wir uns mal vor, der Schumi macht seinen Sonnstagsausflug in seiner Wettkampfkiste oder er trainierte mit dem besten Pferd im Stall!?

 

Freilich lässt es sich gut posen mit dem geilsten Material - ich hätt auch zum BB-Day mit meinen Wettkampflaufrädern (X517 auf Tune und Alu und ... und ... kommen können ...) Aber was soll das?

 

Für Training und Tour brauchen wir robustes Material - billig und haltbar! - Ich Kauf jetzt einen LX-Laufradsatz - warum soll ich heilge X618-Ceramic-Felgen auf XTR mit in den Urlaub nehmen und mich am End noch Ärgern, wenn mir ein Felsen auf einer neuen unbekannten Tour das Zeug in Stücke haut?

 

Lass Deinen Satz so wie er ist - der passt sicher für Marathon und XC-Race - häng ihn Dir frisch geputzt z'haus an die Wand über's Bett!

 

Und wenn'st was investieren willst, dann schnapp Dir 'ne X618 auf LX oder XT oder so als zweitsatz ... pack Dir einen IRC Mythos (Kevlar-verstärkt) mit Schlauch oder einen Schwalbe Black Jack (gibt's auch als UST ;-) und pose mit Speed den Leuten um die Ohren - solche Reifen lassen dich nicht im Stich! ... und am Tag des Marathon - oder an einem schönen Sonntag - holst die Wunderwaffe von der Wand ...

 

Ach ... Marco ... so jung wie Du wollt ich noch mal sein!

 

 

lg ingo // Der Dich am BB-Day schwer vermisst hat!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast absolut recht!!!!!!

 

ne zweite laufradgarnitur währe echt super!:) ich darf ja garnicht drann denken *ggg*

nur das problem iss hald bei mir: ích bin schüler und hab hald dementsprechend viel geld. ob ich mir ne zweite laufradgarnitur leisten kann weis ich auch net:confused: und wenn dann hald auf deore od. lx nivou - dass würde aber fürs training wie du sagtest vollkommen reichen!:D

 

so jetzt bin ich aber am überlegen:rolleyes:

 

werde gleich ausschau für eine billige od. gebrauchte laufradgarnitur halten.

 

ingo: beim nächsten bb-day sehen wir uns bestimmt freu mich auch schon euch alle mal kennen zu lernen!!!!!!!;)

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> werde gleich ausschau für eine billige od. gebrauchte laufradgarnitur halten

 

Pass aber auf, dass die Felgen gleiche Masse haben (also auf gleiche Breite achten und am besten auch probieren) sonst kann es mit der Bremse nervig werden. Oder hast Du Scheibe - ne oder?

 

Reifen IRC Mythos XC (2.1!) kannst du dir derzeit günstig bei http://www.bicycles.de beschaffen. Die LX/Mavic-Laufräder vom Mankra in der Bike-Börse waren recht günstig - habe ich dir aber schon weggeschnappt - Hat nicht der Roox noch gute Angebote?

 

Ja - nimm gebrauchte - LX-Niveau ist da meist sehr sehr günstig (Deore muss nicht sein! - oder?) - Vielleicht liest jemand mit und bietet dir eh was zum Superpreis an!?

 

lg ingo // der mal besonders auf vergessene Buchstaben geachtet hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der berndg (siehe bike börse) würde gebrauchte UST Crossrock laufräder + 2 reifen um 181 euro verkaufen. das währe vielleicht was. wie gesagt jetzt schau ich mal wies mitn geld ausschaut weil in letzter zeit hab ich mir ziemlich viele neue teile fürs bike besorgt.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...