Zum Inhalt springen

Querfeldein Reglement gesucht.


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche ein Reglement (auf Deutsch) das Streckenlänge, Breite, Ablauf usw. beschreibt. Kann auf der ÖRV Seite nix finden, bin anscheinend zu blind dafür. Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graue Theorie, weil in Ö fast alle Crossrennen als Trainingsrennen ausgeschrieben sind und daher die Einhaltung des Regelments nicht zwingend ist.

Wennst die Rennen vom vergangenen Wochenende meinst, das am Sonntag war schon pipifein. Sehr abwechslungreiche Streckenführung, wechselnder Boden, schnelle Abschnitte, techn. Gustostückerl. Das Samstagrennen war eher ein Kuhwiesengrandprix:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Samstagrennen war eher ein Kuhwiesengrandprix:D

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Vielleicht kann ich unseren Verein überzeugen nächste Saison auch eines zu Veranstalten. Leider hat bei uns niemand Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Graue Theorie, weil in Ö fast alle Crossrennen als Trainingsrennen ausgeschrieben sind und daher die Einhaltung des Regelments nicht zwingend ist.

heisst dass, das bei denen auch eine Teilnahme mit MTB moeglich ist?

Hier in UK, sind die meisten (also regionale rennen/liga) auch nicht nach UCI reglement, d.h. teilnahme mit MTB, breitere reifen als 33 moeglich,etc. hat den vorteil, dass halt relativ viele leute einfach mal reinschnuppern koennen, und meist eine gute Anzahl an Startern vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst dass, das bei denen auch eine Teilnahme mit MTB moeglich ist?

Hier in UK, sind die meisten (also regionale rennen/liga) auch nicht nach UCI reglement, d.h. teilnahme mit MTB, breitere reifen als 33 moeglich,etc. hat den vorteil, dass halt relativ viele leute einfach mal reinschnuppern koennen, und meist eine gute Anzahl an Startern vorhanden ist.

 

Ist bei uns GsD genau so. Max 60 cm Lenkerbreite, keine Hörnchen.

 

Die Regulierungswut der Alteingesessenen hält sich in Grenzen, denn ein Großteil der MTB Fahrer die mehrere Rennen bestreiten steigen früher oder später auf einen Crosser auf.

 

Das Regelment der Saison 2018/19 gibts hier: https://www.radsportverband.at/images/PORTALE/QUERFELDEIN/CX_2018-2019.pdf

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das überleben des cx-sports in österreich war aus meiner sicht nur möglich, WEIL mtb zu den (trainings)rennen zugelassen wurden. ich kann mich an schnecke-rennen erinnern, wo 80-90% der teilnehmer mit dem mtb angetreten sind.

 

...das überleben... -> oder auch die "Wiederauferstehung" des cx sports (weil eigentlich war die Szene vor den Schnecke Treiningsrennen in und um Wien scheintod)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...