Zum Inhalt springen

Auswahl Radhose Winter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

 

Ich brauche eine neue Winterhose (mit Sitzpolster).

 

In die engere Auswahl gekommen sind:

 

Assos LL.milleTights S7 Trägerhose lang ... kein Windstoppermaterial .... - höchster Preis

Castelli Nanoflex Pro long BIB ... kein Windstoppermaterial, Naht am Sitzpolster, schlechte Haltbarkeit des Stoffes ... + Wasserbeständig

Gore Oxygen WS SO Bibtights+ ... Naht am Sitzpolster welche leicht aufgehen ... + gerade im Angebot

 

Am meisten zusagen würde mir die Assos da ich diese im Sommer fahre und von der Qualität und vorallem Haltbarkeit dieser überzeugt bin.

Nur bin ich mir nicht sicher wie sich diese ohne der WS Membran verhält.

 

Fahren würde ich damit von meiner Arbeit nachhause am RR falls es trocken ist bis max. 0° und dann ca. 1h30min. (Donauinsel->Leobersdorf).

 

Die kurze Castelli Nanoflex besitze ich ebenfalls.

Diese ist schön warm, aber nach einer Wintersaison (weniger als 1000km) ist bereits der Stoff am Sitzpolster durchgescheuert!! :-(

 

Eine Gore WS Hose besitze ich ebenfalls schon seit ca. 7 Jahren. Hat schon einige Stürze überlebt und der Stoff hält noch immer.

Leider ist sie schon etwas ausgeleiert und schwitzen tut man in dieser auch ziemlich.

 

Evtl. hat von euch jemand eine dieser 3 Hosen (Assos) und kann mir von dieser berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich fahr ich auch mit kurzer Trägerhose und darüber eine Laufhose oder so. Am Rennrad zumindest.

Hab aber auch eine lange Trägerhose mit Polster https://www.decathlon.de/lange-radhose-900-herren-schw-id_8396396.html. Für den Preis eine echt gute Qualität und der Sitzpolster ist auch super. Die verwende ich bei Winterausfahrten am Enduro mit einer kurzen Short darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit ein paar Saisonen im Winter am RR (auf dem Crosser oder Bike sind sie mir zu schade) die AssosLL Hosen. Sind von der Verarbeitung und der Materialqualität natürlich püber jeden Zweifel erhaben (wäre ja noch schöner bei dem Preis, auch wenn ich keine meiner 3 langen Assos zum regulären gekauft habe) und decken den Temperaturbereich von -3 bis knapp über 10 Grad gut ab. Da eine zweite kurze Assos drunter schon fast zu warm ist (und außerdem mit den 2 Trägern übereinander irgendwie unangenehm) fahre ich drunter mit Radunterhosen (wobei da das Polster mit denen von den kurzen Hosen nicht mithalten kann, am besten sind noch die von Protective).

 

Für deinen Einsatzbereich (bis max. 0 Grad und trocken) ist die Assos sicher geeignet. Falls du 185-190 groß, nicht allzu fett bist und es dich nicht auflegt, würde ich dir auch eine für eine Probefahrt borgen.

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit ein paar Saisonen im Winter am RR (auf dem Crosser oder Bike sind sie mir zu schade) die AssosLL Hosen. Sind von der Verarbeitung und der Materialqualität natürlich püber jeden Zweifel erhaben (wäre ja noch schöner bei dem Preis, auch wenn ich keine meiner 3 langen Assos zum regulären gekauft habe) und decken den Temperaturbereich von -3 bis knapp über 10 Grad gut ab. Da eine zweite kurze Assos drunter schon fast zu warm ist (und außerdem mit den 2 Trägern übereinander irgendwie unangenehm) fahre ich drunter mit Radunterhosen (wobei da das Polster mit denen von den kurzen Hosen nicht mithalten kann, am besten sind noch die von Protective).

 

Für deinen Einsatzbereich (bis max. 0 Grad und trocken) ist die Assos sicher geeignet. Falls du 185-190 groß, nicht allzu fett bist und es dich nicht auflegt, würde ich dir auch eine für eine Probefahrt borgen.

 

Gruß Gerold

 

Danke für das Angebot :-)

 

Ich werde heute zum Kohl fahren und eine in M probieren. Fahre auch die Sommerhosen von Assos in M.

Falls die mir passt werde ich dort zuschlagen.

 

Frage:

Dass bei dieser Hose kein WS Material verwendet wird ist bei "meinen" Temperaturen kein Problem?

Zieht da der Wind eh nicht (zu sehr) Richtung meiner Juwelen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, da das Kältegefühl subjektiv ist. Wenn es ganz unwirtlich ist (starker Wind und Kälte) ziehe ich noch eine kurze Regenhose drüber (aber bei solchen Bedingungen bin ich dann eher mit dem Crosser oder Bike windgeschützt im Wald unterwegs), dann zieht es sicher nicht. Übrigens : bei wigglesport gbits bei Bestellungen über 200 Euro einen 40 Euro Rabattgutschein - lindert vielleicht etwas die finanzielle Pein für eine Assos-Hose...

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die assos hosen gefuehlt seit immer. habe auch andere hersteller probiert aber die sind alle bereits verstorben.

meine lieblingshose hab ich sogar nach 13 jahren kunststopfen lassen womit ihr noch mal 5 jahre gegoennt waren.

ich weiss aber nicht wie die alten modelle geheissen haben.

aber so eine mille in kurz und eine in lang habe ich und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist die neue Pearl Izumi PI Dry Technologie interessant?

Va die Pearl Izumi Pi DryMen's P.R.O. Pursuit Cycling Bib Tight und die Men's ELITE Escape AmFIB Cycling Bib Tight.

 

Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir diese kaufen soll.

 

Ich habe mich auch für PI Dry entschieden, zunächst aber nur für die Beinlinge, weil für den Einsatz bei Regen fahre ich sie mit einer Sommer BIB und Vaude Regenshorts drüber.

Bin jetzt 3x damit unterwegs gewesen ohne die Beinlinge vorher zu waschen. Regen perlt ab (was am Anfang auch z.B. die No Rain Beinlinge von Sportful machen). Es bleibt spannend, wie es dann mal nach 4-5 Wäschen aussieht, ob der Effekt bei der Beschichtung der einzelnen Fasern wirklich länger anhält als wie bei der Beschichtung des Kleidungsstückes.

Angeblich soll in der Richtung auch was von Gore in der Mache sein! Da bin ich echt mal gespannt! Wenn das so in die Richtung wie die Shakedry Jacken geht, könnte das toll werden (aber auch teuer). Will meine Shakedry Jacke nicht mehr missen, die ist jeden EURO wert.

Die Sportful No Rain BIBs benutzte ich auch als Winterhose, etwas länger beim Bein, schön warm. Der NoRain Effekt ist mittlerweile aber Geschichte (nach ca. 25 Wäschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...