Zum Inhalt springen

5W 6V halogenlampe mit reflector


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mikeva

hab ma jetzn a 12 V anlag durchgrechnet, is a a sch........der akku wird zu schwer, wennst a paar W ham willst :rolleyes:

 

Jo genau. Hab ja 12V für meine neue Helmlampe. Genial. :cool: (ned unbedingt die 12V, sondern du gute Lampenauswahl :D ; hab aber momentan eh nur die Osram Decostar Titan mit 5000cd und ned die Osrma Decostar IRC mit 6000cd. :D Aber die jetzige leuchtet schon verdammt gut. :cool: )

Die Mirage is als Grundset ned so schlecht. Die 5W für die Stadt, die 20W für unbeleuchtete Wege und die Helmlampe für kurvigen Strecken im Stockdunkeln... Da geht dir ein Licht auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ein großer Teil der das hier lesenden wohl eher nichts mit der Info "für Vistalight Nightstick" anfangen können wird (ich kenn zwar den Namen, aber wie das Birndl aussieht :confused: ),

wärs hilfreich gewesen grundlegende Daten der gesuchten Lampe anzuführen:

  • Stärke
  • Fassung / Anschluss
  • Durchmesser

is aber eh wurscht, wie der AB ja schon bemerkt hat.

Einzige Möglichkeit sowas, mit Glück, zu bekommen:

im gut sortierten Elektro-/lampenhandel den Generalkatalog der führenden Hersteller ausfolgen lassen (=Orsram; wer noch?) und darin blättern. Eventuell unter Halogen / Kaltlicht / Niedervolt.

 

Und VIEL GLÜCK haben (dass es was passendes gibt, dass der Händler eine bestellt, bzw. die anderen die er bestellen muss, halt auch nimmt, und dass es weniger kostet als ein Originalteil)

 

PS: ist das Birndl schon hin? Wie kaputtgegangen? Beim Einschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

im gut sortierten Elektro-/lampenhandel den Generalkatalog der führenden Hersteller ausfolgen lassen (=Orsram; wer noch?) und darin blättern. Eventuell unter Halogen / Kaltlicht / Niedervolt.

 

die letzten beiden ersatzbirnen hab ich beim hornbach aufgetrieben um einen spotpreis. Dafür hab ich aber eine halbe stunde am wühltisch gesucht.

 

ausschauen tut's so http://www.chainreactioncycles.com/productimages/LightsSparesVistaBulbs.jpg

 

PS: ist das Birndl schon hin? Wie kaputtgegangen? Beim Einschalten?

 

vermutlich gehen's beim einschalten drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm is die Frage ob das eine MR11 ist (dir brauchst für die Sigma). Aber soviel ich gelesen hab gibts die 6V Lampen mit Reflektor höchstens in MR11. MR16 wär natürlich besser...

 

@Mike: Schreib eine Mail an Sigma und schilder denen dein Problem. Sigma ist normalerweise sehr kulant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Ne Osram hat nix... hab extra nachgefragt. Katalog gibts unter http://www.osram.at

jaja, genau.

 

Deshalb auch der Hinweis mit im Katalog blättern. ;)

Online kannst vergessen, Auskünfte auch. :mad:

 

Die (irgendwann früher von mir) genannte 6 V / 10 W Lampe mit Alureflektor war übrigens von Osram. Muß einmal schauen, ob ich noch eine dahab, aber die haben wohl alle den Umzug nicht überlebt (wegen zu wenig Platz, alles aussortiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Hm is die Frage ob das eine MR11 ist (dir brauchst für die Sigma). ....

 

Jep MR11 glaub ich ist meine lampe. Ich kanns auf der lampe aber nimmer lesen. Die schrift is leider verblasst.

 

Also wenn wer über eine quelle für solche lampen stolpert, einfach hier posten.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...