Zum Inhalt springen

SID plus Marta?


Gast bergziege
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich probleme habe, meine SID um einen anständigen preis zu verkaufen, spile ich mit dem gedanken, sie am neuen bike mit scheibenbremsen weiter zu verwenden.

Ich will wissen: die SID ist ja doch eine Leichtbaugabel, wie gut verkraftet sie (bzw. die Buchsen,...) eine Scheibenbremse, in diesem fall die magura marta?

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

 

der zustand der gabel ist top (6 Monat gut aufgepasst, nie ein defekt, kein luftverlust, mein gewicht 63 kg, konstant :D )

Modell: SID Worldcup (giftgrün)

Schaftrohr: >19 cm

 

Problem: entweder niemand will eine SID WC, oder der preis ist zu hoch (425€ sind für mich untere Grenze, NP 2004: ca. 1000 €)

 

lg bergziege

 

PS.: hab auch noch kein gutes Foto

sid.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon öfters gepostet:

 

fahre sid sl bj 2001 anfänglich mit der julie, seit dieser saison mit der marta sl. letztes jahr waren die tauchrohre zerkratzt und die luftkartusche kaputt, RS hat alles getauscht und ich hab die gabel quasi neuwertig rurückbekommen um den servicepreis von 80€. dieses jahr mach ich wieder ein service und das wars!

 

ich habe 80kg und wenn du ein bisserl verziehen in kauf nimmst kannst du sie nehmen. ansonsten kann ich nix negatives sagen (außer das mir die 65mm federweg schön langsam zu wenig werden, aber das hat mit der ursprünglichen frage nix zu tun).

und ich fahre ausschließlich marathons (keine extremen sprünge, etc.) d.h. ich fahre sie im richtigen einsatzgebiet!!!

 

lg, Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enzo

schon öfters gepostet:

 

fahre sid sl bj 2001 anfänglich mit der julie, seit dieser saison mit der marta sl. letztes jahr waren die tauchrohre zerkratzt und die luftkartusche kaputt, RS hat alles getauscht und ich hab die gabel quasi neuwertig rurückbekommen um den servicepreis von 80€. dieses jahr mach ich wieder ein service und das wars!

 

ich habe 80kg und wenn du ein bisserl verziehen in kauf nimmst kannst du sie nehmen. ansonsten kann ich nix negatives sagen (außer das mir die 65mm federweg schön langsam zu wenig werden, aber das hat mit der ursprünglichen frage nix zu tun).

und ich fahre ausschließlich marathons (keine extremen sprünge, etc.) d.h. ich fahre sie im richtigen einsatzgebiet!!!

 

lg, Enzo!

 

2001 war die rs-welt auch noch in ordnung und die gabeln traumhaft steif :) bin selber heuer eine 01er xc gefahren und die war von der steifigkeit her a wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

178, bin halt nicht gerade ein dickerchen, habe aber erst 16 jahre auf dem noch geraden Buckel, in denen ich mir einen speck anfressen hätte können :D

 

ich sehe, schon ich muss es mir noch gut überlegen ob ich sie endgültig verscherble

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...