Zum Inhalt springen

Trekking-OffroadTouren rund um Graz ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kenn jemand von euch solche Runden in Graz und GU?

 

... ka sorge, ich hab mich net dazu entschlossen nach meiner ersten 'Dienstagsrunde' mit Tommi d.p. & Co jetzt nur mehr Trekkingbike zu fahren ... nana ich komme wieder :devil:

 

viel mehr hab ich ein paar net gänzlich unsportliche Freunde, die zwar für 'Radtouren' zu haben wären aber 'net mit mir mitfahren wollen' (:mad: was sie damit wohl sagen wollen ;) :D)

 

also was ich suche sind, strecken die sowohl mit Trekkingbikes wie auch mit Baumarkt-MTBs zu fahren sind ... aber net so öd san wie der Murradweg :rolleyes: (Forstwege, Waldwegerl ... nix steiles und kane Trials halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im kaiserwald is eben und du bringst 30 km touren unter. die murauen bei kalsdorf haben ein weites schotterwegenetz.

die gegend um st. ulrich am waasen is super. da kaufst da am besten die österreichische karte 1:50000 oder die austrian map cd rom. (oder du sagst ma, wannst wieder mitfahrst und die brings da mit........).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah sehrschön sehrschön :) .. werd mich mal dort um schauen, danke.

Ich meld mcih Selbstverständlich wenn ich wieder mal mitfahre.

(is scho irgendwie seltsam irgendwie braucht/will immer jemand Dienstag was von mir, als obs net di restlich wochen a no gäbe - und Samstag... tjo hmm ... da verschlaf i recht oft :rolleyes: )

 

Danke einstweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@snowbike

 

jo danke der nachfrage, mei knia tut weniger weh, als des

Material für die Wiederherstellung von mein Chili

106 Euro ohne die Kette is ka schammerl.

( hob ma aber a XT net verkneifen können )

 

Wenn's nächsten Di a bisserl gemäßigter abgeht, trau i mi

halt wieder.

( Nimm aber sicherheitshalber a Licht mit :D

 

ciao

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowbike

 

Nächsten Di muaß aber a Bier nacher drinn sein, oda ??

Net das'd dann no a poar Kilometer aunhängst, weils

da wieder zwenig wor.....

 

Vielleicht kömma'n WarEagle auch noch begeistern...

( wenn er endich die 'beedn' Bärntatzen oweschrauft und

ane gscheiten SPDs montiert, dann foahrt er uns vielleicht

eh um die Uhrn. )

 

PS: Bist heit am USI Fest ???:U: trinken

und bikevielosovieren ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, bin ja zum Laufen verdonnert worden !

Noch dazu Startläufer :eek:

 

Hoffentlich schadet das nicht nachhaltig meinen

gewissenhaft 'eingestürtzten' Kniescheiben und

Schieeenbeinen :D das Laufen soll ja sooo

ungesund sein.

 

Apropos ungesund... hoffentlich ist mir nach dem

USI Fest nicht wieder

:k:

 

Bin nach dem Rennen gleich in der Nähe der

Grillhändelbrater zu finden...

 

ciao

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowy

 

i vasteh net was du gegen meine Wadenbeisser hast.. gut du hast mich het mal wieder lang und breit vollgesülzt mit argumeneten die mich ja fast wieder zu meinen SPDs gebracht haben. Ich werds mal für ein kurzes Streckerl raufschrauben und mal an Vergleich starten. Aber so ein Käfig-Pedal werd ich mir trotzdem mal anschaun (auf das mein Bike noch schwerer werde ;) )

man siehst sich vielleicht am USI - Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WarEagle

 

Des moch ma gaunz ahfoch, i waß eh wo dei Bike

in der Firma steht und dann werd i die gaunz

uneigennützig in da Mittagspause die Tatzn

abischrauben. ( Aus Sicherheitsgründen versteht si )

 

Damit's da nimma in die Wadln beißn können...

 

Aber ans sog i da glei, ihh woas need

 

ciao :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urrrrggggghhhh!

 

> Aber so ein Käfig-Pedal werd ich mir trotzdem mal

> anschaun ...

 

ABER NUR ANSCHAUN!!!!!!!

ODER BIST LEBENSMÜDE??

 

> abischrauben. ( Aus Sicherheitsgründen versteht si )

 

Das wäre das mindestmass an sofortiger Hilfeleistung

zu der ein jeder moralisch verpflichtet wäre!!!

 

 

lg ingo // jeder Meter ohne Klickies ist ein verlorener Meter!

 

 

ps: Aber man weiss es halt erst, weenn man es weiss!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen (snowy) hat mir ja heut schon erklärt das so ein Käfig das aussteigen aus den SPDs behindert, klingt logisch für mich, allerdings (für alle die es noch nicht wissen, und mich deswegen noch nicht beschimpft haben ;) ) fahre ich zZ mit Bärentatzen.

Für Touren werd ich sicher asap wieder auf meine SPDs (eigentlich sans jo richey) umsteigen ...

Allerdings Noth-Shore-Trial, Doubles & Tables, Trial & Co will ich ohne Bindung fahren. gibts da irgendeine Lösung außer Pedale umbauen (ich hör jetzt schon die Kurbel jammern) bzw. 2 Bikes???

 

 

Verwirrte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WarEagle:

 

Wollte Dich nicht verwirren!

War es wohl selber ein wenig ;-)

 

bei Käfig dachte ich an das, was hierzulande oft als Käfig bezeichnet wird (nämlich Schlaufen an den Pedalen). Für Dein wirkliches Problem habe ich natürlich schon Verständnis!

 

DIESE Käfig-Pedale scheinen mir aber auch ein fauler Kompromiss. Wenn man im DH/Dirt-Forum mal so liest, scheiden sich da wohl tatsächlich die Gemüter und der echte Purist, der wahre Künstler fährt wohl tatsächlich nur die krassesten Beärentatzen oder Mutationen derselben.

 

Alternativ gäbe es ja noch die Kombis - eine Seite so und eine so - aber von denen halte ich als XC'ler nix - ein Dirter wohl auch nicht - ein Kombiman könnte sich damit vielleicht aber anfreunden.

 

Ich habe hier Käfige (in Deinem Sinne - aber nie benutzt) und Kombis (selten benutzt - und nicht von mir). Wenn es Dich interessiert, das mal zu probieren, kann ich Dir den Kram am 16/17 mit nach Tirol bringen - dann kannste das ganz unverbindlich mal testen - SPD-Schuhe mit Standard-SPD-Cleats vorrausgesetzt.

 

lg!ingo // hoffentlich gemeinsam entwirrt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ingo

 

oh, sorry, da hab ich mich dann wohl wohl falsch ausgedrückt, (wie heißen dann die Pedale dann fach gerecht?)

 

Also von den Schlaufendingern laß ich die Finger, damit hab ich schon einschlägige (überschlägige driffts eher;)) Erfahrungen gemacht ... :(

 

Von den 'Wende-Pedalen' bin ich auch nicht begeistert, weder beim XC noch sonstwo, wenn man ständig die richtige Seite suchen muß.

 

Guter Kompromis ist es keiner, da hast du schon recht.

Ich hab zwar jetzt wirklich Tatzen-Mutationen drauf (Point Alien II) aber ich glaub nicht das die nötig sind, weil meine Spielereien sind sehr gemäßigt, drum glaub ich reicht eine Kompromislösung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...