Zum Inhalt springen

Ets-x


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Was halten die Foristen und -innen eigentlich vom neuen Rocky Mountain ETS-X. Optisch ist´s ja ein Hammer, vom Preis her leider auch :(

Der Hinterbau scheint ziemlich weich zu sein - da kann noch so viel CNC-gefräßt sein. Und warum die im ETS-X 70 die Marzocchi Marathon einbauen, versteh´ ich auch nicht ganz.

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns meine ehrliche meinung hören wollts.....

 

na ja, auch nur ein radl!

 

ich denk mir nämlich, daß der versuch zwei fliegen mit einer klappe schlagen zu wollen, da ordentlich daneben gegangen ist!

einerseits kann ich mir nicht recht vorstellen, wozu die kettenstrebe "weggelassen" wurde und durch den höher gesetzten hebel ersetzt wurde. nur um eine möglichst lineare einfeder-bewegung zu erzeugen?

90% aller fullys bieten keine lineare bewegung....und ist das schon irgendwem abgegangen? ich glaub nicht.

und das alles zu lasten der seitensteifigkeit. weil daß diese möhre genauso stabil (seitensteif) wie eine konstruktion mit herkömmlicher kettenstrebe ist, kann ich mir nicht vorstellen.

 

aber denn och müsste man das ding mal probefahren. im bike wirds sicher die bestnote bekommen, weil ja alles was neu ist meistens mit den besten attributen versehen wird. aber das ist eine andere geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...