Zum Inhalt springen

Weihnachten - jetzt schon ?


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ich war am freitag mit meiner isabella beim IKEA !

 

oida - i glaub i spinn - diese blödmänner haben im kassabereich schon christbäume stehen, weihnachtskugel und den sonstigen scheiss...

 

gott sei dank sind unsere kinder schon 10 bzw. 12 jahre - sonst müßte ich den hascherln erklären das es noch einige zeit dauert bis das christkind kommt

 

ich find das so was von scheiße :mad: :mad:

 

wie denkt ihr über diese kundenverarschung (ned nur beim IKEA) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i arbeit samstags beim xxxlutz. stichtag war der 1. oktober, dann haben´s den weihnachtsmarkt eröffnet. das beste ist: a jeder jammert und sudert drüber, aber einkauft wird a wie wahnsinnnig.

i persönlich find´s schei...., aber was soll ma machen?!

wenn ein shop anfängt, müssen die anderen mitziehen. wenn´s so weitergeht, haben ma die ersten plastikbäumerl im juli herumstehen :( !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

Alles hat seine Zeit - Advent ist im Dezember

 

Gerade die Adventszeit ist eine besondere Zeit des Jahres. Es ist eine Zeit der Einkehr und der Stille, der Vorfreude und der Erwartung, Zeit für gemütliche Runden in der Familie oder im Freundeskreis bei Kerzenschein und Gebäck, beim Hören adventlicher Musik und adventlicher Texte.

 

einkehr? stille? der advent is so ziemlich die stressigste zeit im ganzen jahr, auch wenns nicht so sein sollte. aber unterm strich gibts den stillen advent glaub ich recht selten, auch wenns schön wär. da siegt aber eindeutig wiedermal der materialismus auf den ich zugegebener weise auch nur ungern verzichte :D die zeit NACH weihnachten find ich dafür umso schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

einkehr? stille? der advent is so ziemlich die stressigste zeit im ganzen jahr, auch wenns nicht so sein sollte. aber unterm strich gibts den stillen advent glaub ich recht selten, auch wenns schön wär. da siegt aber eindeutig wiedermal der materialismus auf den ich zugegebener weise auch nur ungern verzichte :D die zeit NACH weihnachten find ich dafür umso schöner

drum die Initiative ;)

Doch sind aus den vier Wochen oft schon fünf, sechs oder mehr geworden, an manchen Orten sind bereits Mitte November Straßen und Geschäfte weihnachtlich geschmückt. Die Adventszeit mit ihren besonderen Farben und Düften, mit Lichtern und Plätzchen verliert an Bedeutung und Sinn, wenn wir ihr keinen festen Rahmen mehr geben. Worauf sollen wir uns eigentlich noch freuen, wenn der Spekulatius schon seit Wochen auf dem Tisch steht, alles immer gleich verfügbar und damit beliebig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Lässt mich eigentlich ziemlich kalt. Ich kauf (mir :D ) meine Geschenke erst a paar Tag vor Weihnachten. Da könnens noch soviele Baumal aufstellen.

 

ja eh - mir geht das so gesehen auch am a.... vorbei, geschenke jetzt schon kaufen etc.... na ned mit'n scotty !!! :s: :s:

 

aber nur mal ganz ehrlich - a bisserl deppat sans scho !!!! :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

...ich war am freitag mit meiner isabella beim IKEA !

 

oida - i glaub i spinn - diese blödmänner haben im kassabereich schon christbäume stehen, weihnachtskugel und den sonstigen scheiss

Ganz genau das gleiche hab ich mir letzte Woche auch gedacht. Ich, frisch zurück aus der türkischen Hitze, ab zu IKEA - und dort stehen Weihnachtsbäume :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ganz genau das gleiche hab ich mir letzte Woche auch gedacht. Ich, frisch zurück aus der türkischen Hitze, ab zu IKEA - und dort stehen Weihnachtsbäume :eek: :eek: :eek:

 

bin gestern drauf gekommen das ich schon vor ca. 3-4 wochen weihnachtsschmuck beim HORNBACH gesehen hab

 

voll bescheuert - arm im geist und wos was i no ollas ! :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find dass weihnachten total den reiz verliert wenn immer früher und früher alles aufgebaut, verkauft und angepriesen wird :rolleyes:

 

da gibt's ja dann gar nix mehr nur zu bestimmten zeitpunkten sondern weihnachten/ostern/nikolaus/etc 365 bzw 366 tage im jahr :f:

 

wo bleibt da bitte der spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...