Zum Inhalt springen

Lampe für Winter, nach Sonnenuntergang, Donauinsel, Täglich


a_capella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, der Titel sagt eh schoin alles.

Ich fahr täglich ausm 8. in den 21,. mein Weg führt mich über Donaukanal und Donauinsel. Fahre um 6.20 los und komme 18-20 Uhr zurück, oft auch aus anderen Ecken Wiens, teilweise komplett ohne Straßenbeleuchtung.

Schon sehr dunkel, und im Winter wäre es auch nett zu wissen obs da nicht doch sehr eisig ist.

Bis jetzt hatte ich eine Tikka xp am Kopf + Asia Froglights, aber die AAA Batterien sind ein Krampf, und ich hätte lieber eine am Rad montierbare.

Idealerweise muss ich für die Montage nicht Griff, Shifter & Bremshebel demontieren. Geht ja auch um den cleanen Style. Und man hat ja mehr als ein Rad.

 

Also zusammengefasst:

Lampe wird auf mehreren Rädern benutzt, 25m+ Lichtkegel (+Diffusor?), Usb Akku, Ideal Akku & Lampe zu wechseln ohne Werkzeug + Ersatzakku, minimum 4h Licht, ideal 15h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ixon Space!

Schaut wirklich gut aus, Akku nicht wechselbar ist ein Manko, aber mit Anzeige für Akku, kann man zu Not mit einer Powerbank laden.

 

Schwerer wiegt da, das fehlen an ausführlichen Testberichten und die Liefersituation. Ist die überhaupt schon käuflich erwerbbar? Preis ist naja, aber geht schon.

 

Ist stvo wirklich so ein Thema in Wien? In der Stadt fahr ich mit den alibaba Froglights, die sind ja auch nicht konform, aber das ist ja eh mehr Positionslicht als Ausleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, dachte die sollte mittlerweile schon lieferbar sein.

Sonst hört man auch von der Trelock 950 gutes, oder die IQ-Speed Premium, da hast du dann einen Akku der ewig hält, halt nicht nehr mit USB zum aufladen.

 

Die Leuchten sind bei uns nicht so geregelt wie in Deutschland, offiziell muss es nur Dauerlicht mit einer bestimmten Leuchtstärke sein. Es ist aber trotzdem eine gute Idee eine in D zugelassene Lampe mit einem gerichteten Licht zu holen. Die ganzen Rundstrahler sind im Gelände nett, blenden im Straßenverkehr aber stark, da sollte man auch an andere Verkehrsteilnehmer denken.

 

Ich fahre übrigens ziemlich die gleiche Strecke zu vergleichbaren Zeiten (jetzt im Winter nur ab und zu). Habe hier eine Ixon IQ Premium mit guten Eneloop Akkus. Die muss ich auch nur einmal die Woche laden und für den Fall der Fälle hab ich Reservebatterien mit (nie gebraucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir diese für ein 24h Rennen gekauft, und bin sehr zufrieden damit, die Lampe hat eine gute Streuung in die Breite.

https://www.amazon.de/gp/product/B00GMH3V7O/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Es sind 4 x AA Akkus dabei, du kannst sie zur Not aber auch mit 4 normalen AA Batterien betreiben, was für mich der Kaufgrund war.

 

lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...