Zum Inhalt springen

Garmin Fenix 3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt.

 

Vor einigen Tagen habe ich mir eine Fenix 3 zu gelegt und versucht die Uhr für meine Bedürfnisse zu konfigurieren. Leider gibt es nur eine vorinstallierte App für Radfahren allgemein, keine eigene APP für MTB. Leider sind die Werte, welche angezeigt werden auch recht dürftig. Auf der Seite von Garmin habe ich zwar eine MTB App gefunden und installiert. Ich habe damit eine kleine Testrunde gemacht und musste feststellen, dass die Einheit nicht in ConnectIQ angezeigt wird und auch auf der Uhr sehe ich die Einheit nicht mehr.

Habe ich nun etwas falsch gemacht, oder werden nur die Einheiten übernommen, welche von den vorinstallierten Apps aufgezeichnet werden?

Gibt es eine App Empfehlung?

 

Ich habe zwar zu diesem Thema im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

 

Ev. kommen noch weitere Fragen, mal sehen ob ich mit der Uhr zurecht komme.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du kannst dir doch die App konfigurieren wie du willst! Anzahl der Datenfelder ist pro Seite auf vier begrenzt. Ansonsten probiere es einfach aus. Es besteht ja auch die Möglichkeit dir eine eigene APP zu konfigurieren. [emoji1360]

Das mit den APPs aus der ConnectIQ kann schon mal passieren, das sind ja größtenteils alles „Hobbyprogrammierer“. [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du die Uhr anscheinend auch als Fitness Tracker benutzt hast du dir hier Tagesziele festgelegt. Wie z.b. Schritte, Treppensteigen etc. wenn du dann dieses Ziel erreicht hast, kommt die Meldung Ziel erreicht.

Ich komme auch von der V800 empfinde aber die Garmin Konfigurieren einfacher, aber das ist natürlich subjektiv. [emoji6]

Viel Spaß noch mit der Uhr.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Sodala, meine vierte Fenix 3 geht zurück *g* nach rund 4-5h Aufzeichnung schimpft sie schon über schwachen Akku. Ich darf Sie zurück geben.

 

Nun die Frage: Fenix 5? Was meint ihr? Die Alternative wäre wieder die 3er oder die forerunner 935. Welche soll ich nehmen? Fehlendes WLAN is mir egal. Bluetooth sync reicht mir aus. Hab ich eh immer an. Sonstige Dinge die zu bedenken wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile mit der 3er sehr zufrieden! Nur die geringe Grundhelligkeit stört mich immer noch.

gestern nach 8:30h Fahrzeit, ist der Akku heute noch mehr als die Hälfte voll.

 

Die Helligkeit hätte mich nie gestört.

 

Die Frage für mich ist: Hat die 5er irgendwelche Vorteile? nach 2 Jahren wäre die 3er endlich da wo ich sie immer haben wollte. Lediglich die GPS-Sprünge bei schlechtem Emfpgang könnte das Ding noch wegfiltern (oder halt Garmin Connect). Ansonsten alles gut.

 

Tu ich mir mit der 5er oder der 3er den größeren Gefallen? Die Kosten sind egal, weil ich den preis der 3er zurückerstattet bekomme ud ich damals fast gleich viel gezahlt habe wie die 5er jetzt kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat jemand eine Empfehlung welches watchface sich gut fürs Biken eignet?

Mir fehlt während der Track-Aufzeichnung zB Uhrzeit, Höhe, bewältigte Höhe und ev. Puls.

 

https://apps.garmin.com/gcmde_AT/apps/d571215c-aa42-45a6-91cc-18dc97cbed84;jsessionid=A860E0EEBFCFD6155C5516410646A7AB

 

Sehr gute App! Temp Anzeige geht aber zB nicht (oh! Laut changelog sollte es für manche Uhren nun gehen....) Alles gibt Garmin net frei und manches packt die Uhr einfach nicht, weil so viele Felder angezeigt werden auf Seite 1. Insgesamt ist das aber echt gut! Entwickler is aus meiner Umgebung und antwortet quasi in Echtzeit. Zahlt sich aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Empfehlung welches watchface sich gut fürs Biken eignet?

Mir fehlt während der Track-Aufzeichnung zB Uhrzeit, Höhe, bewältigte Höhe und ev. Puls.

 

Ganz klare Sache: Cycling DF7_1 und Cycling DF7_2 von Robs (wohnt in der Nähe von Graz). Aus meiner Sicht fürs Biken, Radeln, Langlaufen perfekt.

 

https://apps.garmin.com/de-DE/apps/f11a78b4-e84f-4f66-a031-fba602e34c20#0

 

Ich weiß jetzt nur nicht, ob das nur für die Fenix 5 oder auch für die 3er passt. Notfalls Entwickler kontaktieren, der ist super. Der macht dir das vielleicht sogar.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klare Sache: Cycling DF7_1 und Cycling DF7_2 von Robs (wohnt in der Nähe von Graz). Aus meiner Sicht fürs Biken, Radeln, Langlaufen perfekt.

 

https://apps.garmin.com/de-DE/apps/f11a78b4-e84f-4f66-a031-fba602e34c20#0

 

Ich weiß jetzt nur nicht, ob das nur für die Fenix 5 oder auch für die 3er passt. Notfalls Entwickler kontaktieren, der ist super. Der macht dir das vielleicht sogar.

 

Haha, das is eh der gleiche Typ. Keine Ahnung inwiefern sich die ganzen verschiedenen apps von ihm unterscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das is eh der gleiche Typ. Keine Ahnung inwiefern sich die ganzen verschiedenen apps von ihm unterscheiden...

 

Ich habe alle(s) von ihm ...ursprünglich bastelte er nur "Apps", dann jedoch diese beiden Datenfelder, die sich in den Rest (andere Garmin-Funktionnen) doch besser integrieren. Die beiden Datenfelder sind identisch ...aber man braucht ja mehrere Varianten (unterschiedlich konfiguriert). Ich habe fürs Biken/Radeln ein paar andere Anzeigen als z.B. fürs Langlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Fenix jetzt echt schon lang, aber ich versteh gerade nur Bahnhof.

Verwendest du nicht seine App sondern spezielle Datenfelder die du in die normale mtb App von Garmin integrierst?

 

Aaah! Hat der jetzt die 7 Felder Anzeige als einzelnes Datenfeld? Das is mir ja noch gar nicht aufgefallen! Gibt es das echt? Das wäre ja voll geil und ich würde das als Seite 1 bei mtb einstellen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...