Zum Inhalt springen

Shimano Typennummern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie soll ich bei den verschiedenen Angaben wissen, welche Qualität mich erwartet? Ich habe auf der Shimano-Seite mal die Komponenten durchgesehen und weiß jetzt, dass xx-M750 z.B XT-Teile sind, xx-M570 LX, xx-M510, M525 sind Deore usw.

Was mache ich mit Nummern, die ich nicht einordnen kann? Beim Trek 6700 für 2005 z.B. steht Laufräder Hubs Shimano M585, was ist das dann? Kann man generell sagen, qualitätsmäßig irgendetwas zwischen LX und XT oder ist das was ganz anderes? Ebenso der Kurbelsatz M540. Die Schalthebel M751 werden vermutlich verbesserte XT sein, hoffe ich.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

Beim Trek 6700 für 2005 z.B. steht Laufräder Hubs Shimano M585, was ist das dann? Kann man generell sagen, qualitätsmäßig irgendetwas zwischen LX und XT oder ist das was ganz anderes? Ebenso der Kurbelsatz M540. Die Schalthebel M751 werden vermutlich verbesserte XT sein, hoffe ich.

Die HB-M585 bzw. FH-M585 sind die Naben der LX-Gruppe, genauer der neuen LX 2005 mit Centerlock-Disc-Aufnahme, gonz afoch! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...