Zum Inhalt springen

hilfe mein kind hat zu weihnachten vom opa


derDim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie alt ist denn das arme Kind so?

 

das kind ist 5 jahre alt

und arm ist es nicht

 

Dem Sproß ein KTM Solus kaufen und ab geht die Post!

 

warum gerade ein KTM?

und wie kann das helfen

 

Aerohelm vom Opa? Einer gegen Luftangriffe oder einer fürs Rad?

Im ersten Fall als Blumentopf verwenden, im zweiten Fall am nächsten Faschingsfest als Vogel verkleiden und verkehrt herum aufsetzen.

Oder das entsprechende Rad dazu besorgen (Waffen- oder TT-Rad).

 

ich kenn mich mit aerohelmen nicht so aus

aber es ist schon so einer mit einem spitz hinten dran

und er weiß schon wie man den aufsetzt

und was man damit macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub einige haben noch nicht verstanden was mein problem eigentlich ist

darum ein bisschen kontext

 

ich möcht nicht der vater eines kindes sein das mal so

am start von einem kinderrennen stehtG]

 

opageschenke sind heilig, da musst du durch.

Der Weg ist vorgezeichnet, auf will haben verkauft ein user werthaltige und nachhaltige lightweight, die sind zwar nicht aero passen aber optisch zum aerohelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kaufdeinem Kind einfach richtige Rennrad Schuhe, dann passt der Style. Aerojelm und Turnschuhe gehen hat nicht, da hast recht!!!!

 

 

ich glaub einige haben noch nicht verstanden was mein problem eigentlich ist

darum ein bisschen kontext

 

ich möcht nicht der vater eines kindes sein das mal so

am start von einem kinderrennen steht

 

s3.amazonaws.com%2Fuploads.osvigaristas.com.br%2F7600.jpg%3Fv%3D1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf einen neuen helm mit ihm gemeinsam ;) und schon verschwindet der opa helm im kasten

 

lg

 

ok

kontext

2017 waren wir in mailand beim abschließenden zeitfahren vom giro

danach in diesem gschissenen hipster bianchi laden

da sind wir runter ins dritte untergeschoß und da hat er auf einen aerohelm ganz oben im regal gezeigt

und genau so einen hat er jetzt

 

opageschenke sind heilig, da musst du durch.

Der Weg ist vorgezeichnet, auf will haben verkauft ein user werthaltige und nachhaltige lightweight, die sind zwar nicht aero passen aber optisch zum aerohelm.

 

die lightweight sind 20zoll?

 

Keine Angst deswegen wird er nicht automatisch zum Zeitfahrer oder Triathleten. Ich denke du musst jetzt dagegenhalten und für das richtige Rad und einen noch besseren Helm sorgen.

 

also wenn ich jetzt noch einen solchen helm kauf

dann setz ich den irgendeinem anderen armen kind auf

dass bei der selben veranstaltung wie er am start ist

dann bin ich wenigstens nicht der einzige depp

 

Wieder ein Kind das die Träume der Erwachsenen erfüllen soll/muss. :(

 

geht schon los

ich habs geahnt

ich hätt nicht fragen sollen

ich hätt mir eine flasche stolichnaya kaufen sollen

und mir schön vor irgendeinem teleshoppinkanal einen ansaufen sollen

 

Dann kaufdeinem Kind einfach richtige Rennrad Schuhe, dann passt der Style. Aerojelm und Turnschuhe gehen hat nicht, da hast recht!!!!

 

nochmal

das ist nicht mein kind

und ich hab auch keinen aerohelm gekauft

 

Ich würd einfach dem Kind sagen, der Helm ist für Zwift und darfs nur indoor auf der Rolle verwenden.

 

er fährt nicht auf der rolle

er is nur einmal für 10km auf der offenen rolle gefahren

einfach weil er das spannend fand

seither nie wieder

 

Ich hab` zwar keinen Tipp, aber deinen Gedankengang kann ich 100%ig verstehen :D

 

endlich einer der mich versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht im Eröffnungspost, dass es dein Kind ist, jetzt ist es aber nicht deins?!

 

Zwischen Habenwollen und artgerecht einsetzen ist ein großer Unterschied - insbesondere bei so jungen Kindern. Aber wenn du der Vater bist, solltest du seine Wünsche auch akzeptieren. Bring ihm halt am MTB coole Sachen bei, dann wird ein Kinder-TT eher kein Thema sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke so ein Helm ist kein Weltuntergang, wenn man nicht wie auf dem Beispielbild, dass Rad usw. dazu kauft. der Helm bietet viel Fläche für Aufkleber von seinen Idolen oder was auch immer und schon verliert die ganze Angelegenheit an schrecken!

wie gesagt, würde ich versuchen den kleinen auf den Geschmack zu bringen und den Helm, optisch mit Klebebildern usw. Kindgerecht zu designen. dann hätte jeder seinen Frieden und keiner braucht angst haben, sich irgendwo zum deppen zu machen.

eine lustige Lackierung, im Look seiner Lieblings Kinderfigur, wäre z.B. auch ganz süß :)

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als Kind lange den Wunsch nach einem Schihelm, Franz Klammer und Werner Grissmann waren meine Idole. Die Kinder haben damals kaum Helme getragen, auch die Erwachsenen nicht. Nach einiger Zeit, so mit 10 oder 11 Jahren hab ich dann einen übertragenen ergattert. Ich war am Schitag der einzige mit Helm, aber stolz. Dann bin ich nicht den Vorstellung des Lehrers entsprechend gefahren und er hat mich dafür ordentlich verarscht (a hölm und dei Geschwindigkeit, na seawas....).

Ich hab das Ding dann nicht mehr oft getragen.

Damit will ich sagen: lass ihn, das löst sich irgendwie von alleine, und wenn er ein zeitfahrer wird, schau halt dass er nicht gefährlich dopt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...