Zum Inhalt springen

RS SID SL 2001 von 65mm auf 80


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

a blöde sach ich weiß, aber jetzt hab ich die gabel schon so lang und weiß noch immer nicht, wieso im manual 65/80 steht. meine federt max. 65mm gemessen.

 

var 1: i kann die gabel verstellen (glaub i net weil bis jetzt hab i no nix gefunden wo)

 

var2. es hat sie wahlweise mit 65 oder 80mm gegeben

 

da ich sie jetzt zum service schicke und unter der voraussetzung das var 2 stimmt die 2. frage:

 

macht es sinn die gabel gleich auf 80mm umbauen lassen?

leidet die steifigkeit darunter?

was wird dann dabei ausgetauscht?

 

who can help??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sid hat in ihrem innenleben 2 spacer, die die 80mm auf 65 reduzieren. man muss die gabel nur aufmachen und die dinger entfernen und hat theoretisch 80mm federweg.

ich dachte jedoch bei meiner auch, die spacer sind noch drinnen, weil der federweg so gering war - fehlanzeige. naja sid halt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine 2003er Team

 

grundsätzlich mal auseinanderschrauben is ganz leicht:

luft raus - zugstufenverstellkappe abziehen und rausschrauben - auf der anderen seite luftventil rausschrauben (unten !!) - tauchrohre rausziehen;

es kommt ein bisserl a öl von der schmierung (wandl unterstellen)

 

siehe auch original beschreibung

 

damit´s da an die spacer kommst brauchst ein RS spezialwerkzeug

 

siehe diesen thread

 

wie du siehst net ganz einfach; hab selber immer noch nicht gemacht; obwohl ich mir jetzt mal so ein teil gekauft hab;

aber vielleicht passts mal im zuge eines services beim händler ;)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...