Zum Inhalt springen

ITM mag vorbau


Empfohlene Beiträge

gestern in pressbaum hab ich mit einem geplaudert der einen ITM mag vorbau rennradvorbau auf seinem MCM hatte. Hält das ? Er: Na ich glaub nicht das ich stärker anreiß als der lance.....

 

hält RR mag vorbau aber auch sprünge, wurzeln, etc....aus ???

wenn ja, dann laß ich doch den tune oder xtralite links liegen und nehm ma denn ich wenn ich super-light-weight-fanatic bin ?!?!?!

was mein ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen rr vorbau würd ich mir nicht an mein bike montieren.

wenns so währe dann gäbe es ja keine unterschiede zwischen rr und mtb. mtb-parts sind stabieler desshalb sind sie ja auch schwehrer. rr teile haben auf einem bike nichts zu suchen weil du damit dein leben gefährdest.

aslo finger weg!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit seinen knapp 100gr ist dieses teil schon ein rechter knaller!

hab selbst eine zeit lang überlegt, ob ich mir dieses trumm nicht statt eines ritchey wcs ans trek schrauben sollte.

warum ich's dann doch nicht getan habe, hatte folgende gründe:

 

es gab tatsächlich niemand, der mir erklären konnte ob man die montage aufs mtb lieber lassen sollte oder nicht.

darum hab ich die logik und den hausverstand entscheiden lassen.

 

ein rr-vorbau muss weniger senkrecht von oben kommende schläge aushalten. ob er in diese richtung belastungsoptimiert gebaut wurde? wos was a fremder oder quid quid peregrini, wie der lateiner sagt.

dass 100gr. magnesium sicher schlagartig abreissen können is mir auch klar. und wenn dir das bei voller kanne bergab passiert.....na servas kaiser!

 

und hast schon am preis g'schaut? megaheftig!

wegen 30gr. differenz? noch dazu bei unbewegter masse?

 

nich mit soulman!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...