Zum Inhalt springen

Grippeimpfung JA/NEIN


 Teilen

Lässt Ihr euch Grippeimpfen?  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lässt Ihr euch Grippeimpfen?

    • NEIN - Ich bin ein Viech so a Virus haut mi net um!
      38
    • JA - die Zeit die ich am Bike verlieren würde is es net wert!
      12


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Vaval

hallo!!

 

ich war einmal und nie wieder!

 

hatte zuerst schnupfen dann halsweh, dann husten und am ende fieber!

 

alles hintereinander!

une gürtelrose oder sowas in der art hab ich auch noch bekommen!!

 

Aber dein "Dienstags-Date" hat deinen Gürtel schon aufbekommen , oder? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

hallo!!

 

ich war einmal und nie wieder!

 

hatte zuerst schnupfen dann halsweh, dann husten und am ende fieber!

 

alles hintereinander!

une gürtelrose oder sowas in der art hab ich auch noch bekommen!!

 

Naja - das hättest so auch bekommen -

 

die Grippeimpfung hilft dir auch nur gegen die GRIPPE - das heißt nicht das du keine Verkühlung, Fieber oder eine Gürtelrose bekommen kannst.

 

Aber die gefährliche Grippe, die dem Körper um einiges mehr schaden kann als eine kleine Verkühlung, die hast du mit Sicherheit nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich mich impfen lassen? des haut mir im ersten moment das komplette gleichgewicht zusammen und ich werde erst recht krank...

 

ältere, jüngere kranke und kranke sollten vielleicht schon, keine ahnung, wird schon sinn machen (müsste man aber einen "unabhängigen, in der praxis stehenden, arzt" befragen und nicht orf schauen und hören)...

 

und soll ich mir jetzt jedes jahr bis an mein lebensende irgendwas spritzen lassen? dann müsste ich noch ca. 65 injektionen alleine für grippe bekommen, vielleicht noch zecken ca. 20 mal, und dann noch regelmäßig irgendwelche tabletten...so züchtet man junkies heran :o

 

besser den körper und geist in harmonie halten, das wei-qi aufbauen ohne ende, dann kommt nyx...aber ist nur meine meinung, denn ich hätte wirklich angst, wenn ich mir bis an mein lebensende ständig "von dritten" was holen müsste - was ist, wenn es dann nyx mehr gibt, dann bin ich anfällig wie ein spitzer lumpi vor der pamela :D

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gehört?

10 x 3 ml Blut aus der Vene entnommen und gleich wieder in den Gesäßmuskel iniziert! Abstände der jeweiligen Entnahme ca. 2 bis 4 Tage.

Der Körper bekommt also Eigenblut gespritzt, denkts sich- hoppala, da kommt was, das ich nicht kenne und reagiert mit einer massiven Produktion von Antikörpern. Man kann sogar das Blut mit z. B. Echinacea- Tropfen "verfeinern".

Nach ca. einem Monat bist so voll mit den Antikörpern, daß div. "Angreifer" praktisch keine Chance haben.

Mach das jetzt schon länger und hatte seither noch nie so wenig Verkühlungen, etc. (noch keine Grippe).

Und weil der Erfolg so hoch ist, zahlts sogar die Krankenkasse! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schimpfts nur......

 

es muß ja niemand......;)

 

Ich verstehs ja nicht ganz (aber vielleicht bin i z'deppert :D) einerseits ist es anscheinend üblich auf Teufel-komm-raus zu trainieren trotz offensichtlicher Verkühlung, dann les ich wieder von "Leiden", wo mir nicht klar ist ob die existieren (mir fällt jetzt kein Beispiel ein)...... ich krieg das halt nicht auf die Reihe.....

 

Ich sage selber: zur Not schadet's nicht (OK ich kriegs gratis). Ich selber passe allerdings auf, daß ich in dem Moment keinen Infekt habe oder anderweitig geschwächt bin (im Herbst zugegebenermaßen schwierig).

 

Wogegen ich bin (die Tatsache, daß ich in dem Sektor arbeite, will ich jetzt nicht vorschieben, die hat mir aber zusätzliche Denkanstöße gegeben....ja ja, bei den Produzenten und nicht als Mediziner), ist das Nennen verschiedener IMpfungen in einem Atemzug, hier wird ja fast so getan, als ob man stürbe daran. Auch wenn id die Gefahr des Abgleitens der Diskussion besteht - auch wenn die "Zecken"-viren nicht oft vorkommen, reicht es trotzdem für einige Erkrankungsfälle von nicht immunisierten (immun ist dagegen niemand außer den Viechern). @irieman, mißverstehe das nicht, aber Deine o.g. Methoden werden gegen FSME vermutlich nichts anrichten können......

 

Ich selbst tät mir ja auch nicht alles reinhauen, was am Markt erhältlich ist, so einfach auf die Devise "sicher ist sicher". Wenn jemand draufkommt er verträgts nicht ist auch klar.

 

Diese Tips à la Eigenblutinjektion gehören ja im gleichen Ausmaß hinterfragt.

 

Und wen soll ich bitteschön sonst fragen außer einen Mediziner, wenn ich niemandem mehr trauen könnte?

 

Ja und noch was: bevor hier jemand reinschreibt "die böse Industrie, die mir das Geld aus der Tasche zieht" bitte nachdenken, was bes. in dieser Community bei den Ausgaben an zumindest prominenter Stelle steht..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Ja und noch was: bevor hier jemand reinschreibt "die böse Industrie, die mir das Geld aus der Tasche zieht" bitte nachdenken, was bes. in dieser Community bei den Ausgaben an zumindest prominenter Stelle steht..... ;)

Da hast du sicherlich recht. Jedes Industrie-/Dienstleistungsunternehmen will sein Produkt an den/die Mann/Frau bringen, da ist keiner besser/schlechter. Lediglich das Wie ist es, wie es der Konsument aufnimmt.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema grippe impfung sag ich nur eines, ich bin bis jetzt gut über die runden gekommen ohne, also ich habe anscheinend ein gutes imunsystem und hatte seit 2 jahren nichts nennenswertes *aufholzklopfe* aber was ich gehört habe das heuer ein neuer Grippe impfstoff auf den markt kommt der besser ist, weil mehr grippenviren abdeckt als die alte impfung...

bei der grippeimpfung muss man auch darauf achten ob man sie verträgt, kenne genug menschen die durch diese impfung mehr probleme erlitten haben als das sie geholfen hätte.

 

ich bin kein fan davon, wenn ich jedoch ein schwaches imunsystem hätte oder älter wäre würde ich dem sehr wohl zustimmen denn darin sehe ich dann einen nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung: das Immunsystem gehört trainiert - genau so wie die Muskeln! Und deswegen soll man's durch Impfungen hin und wieder auf Trab bringen...

 

Tatsache ist, dass genau die Übervorsichtigen, die mit Mundschutz a la M. Jackson rum rennen und fremden Leuten nur mit Handschuhen die Pfoten schütteln, am anfälligsten sind. Kinder, die in der verdreckten Sandkiste spielen und danach den (ungewaschenen) Daumen lutschen, sind robuster - sie trainieren damit Ihr Immunsystem.

 

So gesehen schadet eine Impfung nicht, eher im Gegenteil. Und wenn man sie mal nicht so richtig verträgt, müsste man sie im nächsten Jahr theoretisch besser vertragen (Trainingseffekt).

 

Ich selbst bin eigentlich sehr selten krank (*klopfholz*) - Joggen an frischer Luft und regelmäßige Saunabesuche bringen es!

 

Als ich aber vor einigen Jahren mal mit 40 Fieber und echter Grippe im Bett lag, hab' ich mir dann schon gedacht, dass ich mir das mit einer Impfung erspart hätte...

 

MfG, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...