Zum Inhalt springen

welcher Sattel am RR ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab auf meinem RR einen Selle Italia Mythos. Optisch ein sehr schönes Stück und auch gut geeignet für nicht allzu lange Touren, wenns aber dann mal über 5-6 Stunden geht ist er nicht mehr auszuhalten, ist zwar wahrscheinlich bei den meisten so, dass sie nach geraumer Zeit unangenehm werden, aber das Teil bohrt sich dann schon schön langsam...............

Wer kann mir einen Tipp geben welcher Sattel für längere Touren geeignet ist ???

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nobrake

Wer kann mir einen Tipp geben welcher Sattel für längere Touren geeignet ist ???

 

 

Im Prinzip nur Dein Hintern..... ;)

 

Die ganzen Tips sind gut und schön, aber höchstens als Anhaltspunkt brauchbar.

 

Ich selbst fahre diverse SLRs und Flite auf meinen Rädern, mit taugen sie absolut, andere Leute können net amal kurz drauf sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nobrake

........obwohl, kennt wer den "spürbaren" Unterschied zwischen dem SLR und dem FLITE ??

Wennst auf einem normalen Flite gut sitzt, wirst am SLR eher Probs haben, war zumindest bei mir so - fahre jetzt am Renner Fizik Arione und auf den Bikes FLite Titanium und Flite Gel Titanium !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab am Bike einen Flite Titanium; bekomme nach 2h immer leichte Probleme; am RR (welches ich seit 2 Wochen habe) ist ein SLR XP; der ist härter als der Flite; drum hatte ich Bedenken, ob ich den aushalte; überraschenderweise sitz ich am SLR besser als am Flite;

 

jemand sagte mir, dass das auch an der Haltung am RR liegt; vielleicht weniger Gewicht am A.... oder so; jedenfalls werd ich den SLR mal am Bike probieren und evtl. auch am ergobike (wenn er dort passt); auch glaub ich, dass die beiden Sättel von der Form sehr unterschiedlich sind, das kanns natürlich auch ausmachen

 

Nemeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...