Zum Inhalt springen

Australien


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!!!

 

Heute hat mich meine Mama gefragt ob ich nicht im Feb. für ein Monat nach australien will zum englisch lernen.

 

warat ja super! nur: die will mich auf einen Bio-Bauernhof senden und dort soll ich dann arbeiten!

 

 

was haltet ihr davon??

hat das schon wer gemacht??

und will nicht wer mitkommen?? allein möcht ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

Hallöchen!!!

 

Heute hat mich meine Mama gefragt ob ich nicht im Feb. für ein Monat nach australien will zum englisch lernen.

 

warat ja super! nur: die will mich auf einen Bio-Bauernhof senden und dort soll ich dann arbeiten!

 

 

was haltet ihr davon??

hat das schon wer gemacht??

und will nicht wer mitkommen?? allein möcht ich nicht!

 

Also englisch lernst dort sich.. zumindestens den dialekt der bauern..

und des kaffs wo du dann angesiedelt bist. Ja die arbeit is halt net so super wahrscheinlich bekommst auch net viel... wenn überhaupt was...

 

also ich würd ma das schon gut überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

Hallöchen!!!

 

Heute hat mich meine Mama gefragt ob ich nicht im Feb. für ein Monat nach australien will zum englisch lernen.

 

warat ja super! nur: die will mich auf einen Bio-Bauernhof senden und dort soll ich dann arbeiten!

 

 

was haltet ihr davon??

hat das schon wer gemacht??

und will nicht wer mitkommen?? allein möcht ich nicht!

 

bist a mann oder a lulu?

a bissl arbeit wird dir sicher nicht schaden, ausserdem wer eine reise macht kann was erzählen.

willst dein' horizont erweitern oder ned? oder willst a stubenhocker bleiben.

wen ich so ein angebot jemals bekommen hätte wär ich weg gewesen bevor derjenige noch ausg'redt hätt.

und was heisst allein mag ich nicht. wüüst a hetz ham oder was lernen?

auf! heb di! und sei nicht so mädchenhaft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Freundin war 2 Wochen in Tirol auf einen wwoof Bauernhof. War ein BioKräuterhof in Brixen. Ihr hats sehr gut gefallen und vorallem hat sie lauter sehr liebe Leute kennengelernt.

 

Das Monat in Australien wirst du nie missen wollen. Du wirst zwar nicht nur positive Erfahrungen machen, aber grad an "Problemen" wirsst du wachsen.

 

Wenn das a wwoof g´schicht is, dann kannst dich vorher bisserl informieren über den Ziel.

Mußt ja ned grad mitten in die Einöde im Outback :)

Meist hat man eine bestimmte Stundenanzahl die man mitarbeitet und den Rest frei. Mei Freundin z.b. hat jeden Tag 3-4 Stunden mitgeholfen. Am Wochenende haben sie Ausflüge zusammen gemacht. Mit dem Geld is das individuell. Mußt dir vorher ausmachen. Aber allein das ich 1 Monat in Australien sein könnte, Land und Leute kennenlernen und vorallem kaum Geld brauche wärs mir wert.

 

Viel Spaß und schreib a Koartn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DO IT!!

 

ich war vor jahren mal 6 monate auf urlaub in down under, einfach genial kann ich dir nur sagen!!!

 

wahrscheinl. wirst du ein working holiday visum benötigen, aber das gibts für österreicher meines wissens gar nicht, somit "darfst" nur gegen unterkunft & kost dort arbeiten... aber wer kontrolliert schon!

 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenn Du nach DU (= down under = Australien) kommst - verstehst Du einmal die ersten 2 Tage überhaupt NYX: der Dialekt ist ein Hammer, irgendwie ein Zwischending zwischen Englisch und Ur-Steirisch - aber man gewöhnt sich dran. Du lernst sicher viel "Umgangs-Englisch" - eine Oxford-Aussprache wirst Du hier allerdings nicht verfeinern können.

 

Das Land ist äußerst sehenswert und die Leute sind freundlich, offen und von einer Herzlichkeit, die Du in unseren Gegenden vermutlich noch nicht erlebt hast - in DU wird alles viel lockerer genommen!

 

Vergiss jetzt bitte das Fracksausen, bedank' Dich bei Deinen Altvorderen für das Angebot - und fahr'! Du wirst mit Sicherheit Dein Leben lang gerne an dieses Monat zurück denken. Und ich bin mir sicher, Du wirst auch später einmal nach DU auf Urlaub fahren, weil Dir das Monat so gut gefallen hat.

 

In welche Ecke soll's den gehen?

 

MfG, Reinhard

 

 

P.S.: Ich war vor 2 Jahren für 5 Wochen dort - irgendwie wird man von einem "Australien-Virus" erfasst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vaval, du bist ein trottel, und ich werde dir auch sagen warum:

ein monat australien - und das von den eltern vorgeschlagen - ist mitunter das größte anzunehmende optimum, das eintreten kann. (geil, der dreifache pleonasmus).

ich vermute, du wirst grad so mit der schule/bh/zd fertig sein. in diesem alter ist es eigentlich schon gschickt, wenn man ein paar sinnvolle sachen macht. also konkret: nix lernen, nicht arbeiten.

wenn ich meiner mama vorschlagen würde, im jänner nach australien abzureißen, würde sie mich ganz rasch enterben (hey, die glaubt, daß ich echt was mach auf der uni!). und wenn du kein maximales lulu bist, dann ist es allein sicher auch fetzig, beim training stöpselst dir halt den mp3-player rein, und geht schon dahin. in genau deinem alter hab ich mir eine dreiwöchige solo-reise libanon-syrien-irak gegeben, und muß sagen, daß man sozial, kulturell und sprachlich zehnmal mehr mitkriegt wenn man sich alleine durchschlägt.

oiso: foan.

 

grüße,

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peter b

vaval, du bist ein trottel, und ich werde dir auch sagen warum:

ein monat australien - und das von den eltern vorgeschlagen - ist mitunter das größte anzunehmende optimum, das eintreten kann. (geil, der dreifache pleonasmus).

ich vermute, du wirst grad so mit der schule/bh/zd fertig sein. in diesem alter ist es eigentlich schon gschickt, wenn man ein paar sinnvolle sachen macht. also konkret: nix lernen, nicht arbeiten.

wenn ich meiner mama vorschlagen würde, im jänner nach australien abzureißen, würde sie mich ganz rasch enterben (hey, die glaubt, daß ich echt was mach auf der uni!). und wenn du kein maximales lulu bist, dann ist es allein sicher auch fetzig, beim training stöpselst dir halt den mp3-player rein, und geht schon dahin. in genau deinem alter hab ich mir eine dreiwöchige solo-reise libanon-syrien-irak gegeben, und muß sagen, daß man sozial, kulturell und sprachlich zehnmal mehr mitkriegt wenn man sich alleine durchschlägt.

oiso: foan.

 

grüße,

peter

 

:toll:

meine rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) hey ho, wualis,

 

hab grad die totale mid-season-crisis durch das reduzierte training -> da muß man die untiefen des bb durchforsten und ttepparrtt herumschreiben.

 

aber hey, da war doch was... hui, glück gehabt, daß man sich noch blöd saufen kann!

 

abroboh blöd saufen. dieses verbrechen der menschlichkeit ist mir auf party.at entgegengekommen. der muß sich auch so blöd gesoffen haben, daß ihm sein zopferl aus skyplastic fast abgefallen ist...

147-schmelzfest131004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nicht viel zu überlegen - sofort zusagen und ab ins "Outback"!

 

Wann wirst Du wieder Gelegenheit haben, einen anderen Kontinent zu besuchen? Was spricht dagegen, vor Ort etwas mitzuarbeiten - Du kannst davon ausgehen, dass das keine "Bauernhof" in unserem Sinne ist, sondern eine "Farm" mit entsprechenden Ausmassen, also nix Kühe melken, Stall ausmisten usw.. Der Farmer wird auch kein Unmensch sein und Dich erstens nicht übermässig beanspruchen, sondern Dir zweitens die Schönheiten seines Landes zeigen wollen!

(Und wenn er ein Unmensch ist und Dich schinden will, dann stellst Dich ein bisserl "patschert" an und der wird froh sein, wenn Du Dir die Gegend auf eigene Faust anschaust)

 

Also - ab mit Dir! Ich geh fix davon aus, dass Du verlängern wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...