Zum Inhalt springen

Fährt wer von Euch ein Cannondale SuperSix Evo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde mir gerne das oben genannte Rad kaufen - wahrscheinlich diese Version:

http://www.cannondale.com/de-DE/Europe/Bike/ProductDetail?Id=a35eea7a-1c69-4678-9547-7601e763f9da

 

Ich hätte folgende Frage dazu: Da ich gerne breite Reifen (v.a. im Winter) fahre, wollte ich von Euch wissen, ob dieser Rahmen auch 28mm-Reifen (Conti 4season oder besser 4000s) verträgt.

Bei meinem alten Caad 10 Rahmen gingen sich 28er 4Season aus, aber das muss ja nicht für dieses Rad gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für eure infos.

 

Ich habe die Möglichkeit, ein Supersix Evo Hi Mod Ultegra 2016 günstig zu bekommen.

 

https://www.bikemarketcity.de/bikes/cannondale-supersix-evo-hi-mod-6-ultegra-2016-6138/

 

Laut Herstellerangabe sollte hier das von bs99 beschriebene Problem nicht auftreten, da ab diesem Jahr der Rahmen breiter gemacht wurde - angeblich für bis zu 28mm-Reifen. Ich wäre schon mal sehr zufrieden wenn die Conti 4000s2 in 25mm (sollen ja breiter bauen) reinpassen. Das sollte ja bei diesem Rahmen kein Problem sein.

 

Evt. kann mir ja noch wer seine Erfahrungen hier diesbezüglich posten! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ein Evo HiMod 2016 in grau mit der Dura Ace - 25er Vredestein sind kein Problem, bei 28er wirds wahrscheinlich eng - aber wer will ein Supersix mit 28er fahren? :)

 

Ich zum Beispiel.. :-)

Ich fahre gerne Kahlenberg-Höhenstrasse.

 

Abgesehen davon baut der 4000s breiter und ist somit eigentlich eh ein 28er... laut anderen Foren gsb es mit diesen Reifen in 25mm punkto Platz öffentlich Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...