Zum Inhalt springen

preise von kleinteilen


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir hier (vielleicht auch ein händler) beantworten, warum etwa verschleißteile in den fachgeschäften soviel teurer sind als in einem webshop (ebenfalls inland)? :confused:

 

beispiel: ich brauche eine xt-kette hg 93. der kosti in wien bietet die um 29,- eier an. cycle circle (gar nicht schüchtern) verlangt happige 35 dafür. jetzt hab ich noch 8 euro drauf gelegt, und bekomme bei bike direkt einen kettennieter und vier koolstop-bremsbeläge dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faktum ist das es leichter is bei problemen ersatz bzw. beratung zu bekommen in einem shop!

bei so narrensicheren sachen wie ketten und bremsbelägen stimme ich zu da würde ich auch blind etwas aus einem online shop kaufen, genau so erprobte sachen, kein problem.

würd mir aber sicher lieber ein bike im shop kaufen weil;

 

a) ich kann probefahren

b) weiß wie es wirklich ausschaut

c) es kann beim transport durch die post nicht beschädigt werden

d) ich kann meine wünsche einfließen lassen

e) auch am Preis lässt sich meistens noch was machen ;)

 

also da muss man differenzieren! *g*

 

man muss aber bei den preisen in onlineshops auch immer die versandgebühren einrechnen (die teilweise ja ganz schöne beträge sind) also wäre es dort vielleicht auch noch sinnvoll sich mit ein paar leuten zusammen zu tun um versandspesen zu sparen ;)

 

unterm strich, wichtige und entscheidende sachen im shop, alles andere, kleinzeugs kann man getrost online kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

Shop is trotzdem billger auch wennst die versandgebühren dazu rechnest ;)

 

ja dann überleg ich doch gar nima lang ;)

 

wos was billiger gibt, aus einem für mich nicht erklärlichen grund aber die ware die gleiche ist, da frag ich nicht lang da kauf ich einfach, aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei!

Das klingt jetz immer so als wie wenn der Haendler im shop der verbrecher waehr der aufschlag draufhaut wie ers grad will, tatsache ist dass Online versender viel groessere spannen ham weilses um grosshandelspreise einkaufen und dann an den endverbraucher direkt verkaufen! also den einzelhandel wegschalten.

 

mfg cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SteveCab

hei!

Das klingt jetz immer so als wie wenn der Haendler im shop der verbrecher waehr der aufschlag draufhaut wie ers grad will, tatsache ist dass Online versender viel groessere spannen ham weilses um grosshandelspreise einkaufen und dann an den endverbraucher direkt verkaufen! also den einzelhandel wegschalten.

mfg cab

 

Net ganz. Sicher tw. durch Direktimport und durch die Stückzahlen haben wir einen besseren Einkauf.

Was aber viel ausmacht die die Beratungszeit:

Eine Online verkaufte Kette, die ich nur in die Schachtel legen muß, ist es OK, wenn ich nur 2-3€ verdiene, aber wenn ein angestellter Verkäufer längere Verkaufsgespräche führen muß, dann kommt man so net weit.

Net jeder Kunde kommt mit dem Einkaufszettel daher. Viele brauchen noch eine Entscheidungshilfe. Und diese Zeit muß in den VK hineingerechnet werden.

Reich dabei werden die wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

für a kette oder bremsbeläge braucht wohl niemand ein längeres gespräch.

 

Doch, doch:

 

Welche ist besser, HG93 oder 53

93 natürlich

Tuts die 53er auch

ja

Oder soll ich die 73 nehmen

Geht auch.

Sind ja nur 3€, doch lieber die 93er

.......

 

Etwas überspitzt, klar, aber 15 Minuten wegen Kette, Tacho und eben die Bremsbeläge sind Klassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...