Zum Inhalt springen

Coole Möbelhäuser (XXXS)


Babble Boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn's in der eigenen Bude gemütlich ist, darf's draussen ruhig grauslig (kalt) sein. Deshalb meine Frage: Wo in Wien (und Umgebung) gibt's kleine, aber feine Möbelhäuser, in denen man schicke Einrichtungsgegenstände abseits der Stange bekommen kann?

 

Vielleicht sogar einen spacigen Fahrradständer für's Wohnzimmer...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PontiMax

Wenn's in der eigenen Bude gemütlich ist, darf's draussen ruhig grauslig (kalt) sein. Deshalb meine Frage: Wo in Wien (und Umgebung) gibt's kleine, aber feine Möbelhäuser, in denen man schicke Einrichtungsgegenstände abseits der Stange bekommen kann?

 

Vielleicht sogar einen spacigen Fahrradständer für's Wohnzimmer...? ;)

 

fahrradständer!! besitzt du keinen heimtrainer :D da kannst du eine menge kleider aufhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PontiMax

Wenn's in der eigenen Bude gemütlich ist, darf's draussen ruhig grauslig (kalt) sein. Deshalb meine Frage: Wo in Wien (und Umgebung) gibt's kleine, aber feine Möbelhäuser, in denen man schicke Einrichtungsgegenstände abseits der Stange bekommen kann?

 

Vielleicht sogar einen spacigen Fahrradständer für's Wohnzimmer...? ;)

 

ein paar weiss ich, aber die sind preisklasse xxl :f: aber lauter schöne sachen gibts dort.

 

odo dvorak

hans taus

wohncontact

massi

 

das sind mal die, die ich gern besuch (aber wenig kaufen kann :( ). in der umgebung der oben genannten gibts immer anhäufungen von mehreren kleinen möbelgeschäften, also am besten ein bisserl spazierengehen.

übrigens: am wochenende ist in der hofburg wieder irgendeine möbelmesse, da gibts sicher ein paar nette sachen zum anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von traveller23

hihi Wohncontact :D da hab ich mal gearbeitet :D

 

wieso hihi? hab da schon ein paar möbel gekauft (damals hab ichs mir noch leisten können :rolleyes: ) meistens beim gredinger. ist zwar ein etwas seltsamer typ, aber wies drauf angekommen ist, eine sonderlösung für mich zu beschaffen, war er sehr fix :klatsch:

und nicht ganz so auf die schick-mickis eingeschossen, wie der dvorak sinds auch - find ich angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

wieso hihi? hab da schon ein paar möbel gekauft (damals hab ichs mir noch leisten können :rolleyes: ) meistens beim gredinger. ist zwar ein etwas seltsamer typ, aber wies drauf angekommen ist, eine sonderlösung für mich zu beschaffen, war er sehr fix :klatsch:

und nicht ganz so auf die schick-mickis eingeschossen, wie der dvorak sinds auch - find ich angenehm.

 

find nur witzig das hier jemand wohncontact kennt, is ja doch ein eher kleiners G´schäft das nicht unbedingt sehr bekannt ist. Der Hr. Gredinger is ein echt lieber Kerl. Der wäre schon zu meiner Zeit lang in Pension gewesen :D

Ist jetzt aber schon lange her das ich mein Gastspiel dort hatte. Es muß 91-94 oder so gewesen sein.

Das Geschäft selber kann ich auch empfehlen. Sehr gute Möbel mit guter Beratung. Tischlerei is auch dabei also kein Problem bei Sonderg´schichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von traveller23

find nur witzig das hier jemand wohncontact kennt, is ja doch ein eher kleiners G´schäft das nicht unbedingt sehr bekannt ist. Der Hr. Gredinger is ein echt lieber Kerl. Der wäre schon zu meiner Zeit lang in Pension gewesen :D

Ist jetzt aber schon lange her das ich mein Gastspiel dort hatte. Es muß 91-94 oder so gewesen sein.

Das Geschäft selber kann ich auch empfehlen. Sehr gute Möbel mit guter Beratung. Tischlerei is auch dabei also kein Problem bei Sonderg´schichten.

 

tja, wenn man auf interlübke steht, kommt man fast zwangsläufig irgendwann beim fellinger vorbei ;)

 

91-94? da hab ich dich verfehlt, hab meinen ersten kauf dort 96 erledigt (glaub ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PontiMax

Wenn's in der eigenen Bude gemütlich ist, darf's draussen ruhig grauslig (kalt) sein. Deshalb meine Frage: Wo in Wien (und Umgebung) gibt's kleine, aber feine Möbelhäuser, in denen man schicke Einrichtungsgegenstände abseits der Stange bekommen kann?

 

Vielleicht sogar einen spacigen Fahrradständer für's Wohnzimmer...? ;)

 

wenn du noch ein bisschen zeit hast, um aus deiner *unterkunft* ein warmes zuhause zu machen...

 

ich und mein bikender kollegen werden uns voraussichtlich mit 1.2.05 selbstständig machen.

 

wir sind beide tischlermeister und haben vor mit aussergewöhliche materialien aussergewöhnlichen möbel zu machen.

 

da ist dann sicher auch ein genialer bike-ständer für dich dabei :D

 

wie gesagt... mit februar soll´s los gehen

 

lg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

falsch - es gibt nichts schlimmeres als heimwerkerinnen unter männlicher aufsicht! da werden sie nämlich nur gestört - mit fragen belästigt, etc. wenn sie aber in ruhe vor sich hinarbeiten können, sind sie ganz harmlos :D

Primär hab ich mich ja auf jene Aussage bezogen: :o

Original geschrieben von Lumos

... und glaub mir, man sieht GARANTIERT bei jedem stück, dass es selbst gemacht ist (weil einen tischler würdest sofort erschießen, wenn er dir sowas bringen würd ) aber ich find, man soll's ja auch sehen, dass es keine ware von der stange ist

Und zu dem:
vorurteile? oder hast selber zwa linke + bist nur neidig
ist zu sagen: Ich habe eine linke und eine rechte Hand, gerade richtig halt :)

i hab bis dato wesentlich mehr schrott aus männerhand gsehn als aus weiblicher

Ich hab noch gar nicht so viel Schrott erlebt, nur . . . äh, . . . Gewagtes :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...