Zum Inhalt springen

Was esse im in der Früh und wie schaut mein Morgen aus?


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oiso, i beginn mal:

 

Wenn der Wecker läutet mal umdrehn und nix tuan :D

 

Nach einer geistige Aufwachphase setz ich mi auf atme durch.... dann mach ich ein paar Dehnübungen (ja Alex ich bin brav.... :rolleyes: )

 

Dann geh ich in die Küche schnippel Obst und mach ma mein Frühstück (heut: Kräutertee, Couscous mit Äpfeln, Rosinen, Nüssen, Zimt, Rohrzucker........natürlcih alles gekocht!)

 

Dann lass ichs das auskühlen und mach nochmal ein paar Dehnübungen.....

 

 

Dann Frühstücken, Katzenwäsche im Bad, anziehn, mit den Hunden spaziern und dann entweder weg oder zum Pc oder sonst was :s:

 

edit: heute musste ich noch Nasentropfen eintropfen daziwschen...... der Hammer, da san Nasivin nix dagegen...... san Silbernitrattropfn und solln mir bei meinen verlegten Ohren helfen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann fang ich auch gleich mal an :p

 

aufstehen ohne wecker (hab da so eine innere uhr ;) ), ein bisserl liegenbleiben, so ca 5 min

 

EDIT: wenn i an wecker hab, dann ist der auf Ö3 (da muss ich schnellestes aufstehen und den sofort abdrehen) --> da bin ich dann putzmunter (so was wirkt - traurig aber wahr)

 

dann kurz mal ins bad, dann pc aufdrehen und 10 - 15 min entweder was lesen oder mails checken

dann in die küche --> kaffee machen, frühstück machen (meistens erdbeeren mit joghurt und ein bisserl müsli drüber)

dann .... najo... entweder sport / uni oder pc ... :) aber das ist verhandelbar!

 

heute: eher noch viel schneuzen weil ich an tollen schnupfen erwischt hab :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Früh wenig Zeit, bzw nehm ich sie mir auch net...

 

 

Wecker läutet, Aufstehen um 06:30. Steh sofort aus, ohne nachschlafen oder so... bin dann normalerweise auch ausgeschlafen. Geh ins Bad, wasch mich, Zähne putzen, Anziehen, fertig. Brauch vom Aufstehen weg bis zum Wegfahren daheim 13 Minuten! *g*

 

Dafür gönn ich mir Samstags und Sonntags ein schönes Frühstück oder bleib auch mal länger im Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wecker brauche ich nicht... :)

 

die erste aktion nach dem aufwachen ist messen des ruhepulses, nach

dem aufstehen pc aufdrehen, dann wc, waage, bad...

 

bb anwerfen, dann frühstück machen (im regelfall eine riesen schüssel

gekochtes müsli mit reis-/hafer-/soja-drink und trockenfrüchten und tee,

machmal auch ein oder zwei hartgekochte eier)...

 

tja, und nach a bissl bb-stöbern dann ab in die arbeit... :( ;)

am wochenende schauz ähnlich aus... - auch was die uhrzeit des aufstehens

betrifft, nur hackln tu ich da nix... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1(vor 6 Uhr): Wecker läutet, ich happe aus dem Bett und bin full fit, Frühstück (riesen Pott mit Schwarztee, 2 Nutellatoasts und 2 Bananen), dann Körperpflege, anziehen, Sachen vergessen und ab in den Tag.

 

Variante 2 (nach 6 Uhr): 3 Wecker sind im 10min-Takt gestellt, beim letzten stehe ich auf, denn der steht zu weit weg. Ich bin im Koma und bis 10 uhr tut sich da auch nicht viel. Was eine Stunde so ausmacht.....der Rest bleibt übrigens gleich ;)

 

LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läutet der wecker das erste mal um 6:10 abdrehen weiterschlafen!

dann um 6:15 - abdrehen weiterschlafen

dann um 6:20 - abdrehen weiterschlafen

dann um 6:25- abdrehen weiterschlafen

dann um 6:30- abdrehen, anziehen

 

6:33 durch die Küche zum Frühstückstisch wo schon meine eltern sitzen.

bis 6:49 werden zwei honigbrote (oder marmeladebrote) verzehrt und ein heferl kakkau getrunken.

6:50 eintreffen im Bad. und erkennen das man wieder schrecklich aussieht!

bis 6:52 Zähneputzen

bis 6:55 waschen

6:56 jauserl aus der küche holen radio abdrehen und in die garge zum auto

6:58 verlass ich das haus richtung arbeit.

 

7:08 eintreffen in der arbeit- rechner aufdrehen - mails checken -bb surfen

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....

 

also bei mir kommt die mama und weckt mi um ca. 7:30 (Sie hat zur Zeit mein Wecker weil ihrer a leere Batterie hat, macht sie aber auch wenn i den wecker ned hör), dann bleib i noch a bissal liegen, wart auf den handywecker nummer1, dann nummer2... dann sind scho mal 20 min um....

jetzt gehts ab ins bad, zähneputzen und kleine katzenwäsche.

nun wieder ins bett für 5 min und dann ab ins Gewand..... (brauch lang zum anziehen :D)

 

um ca. 7:05 - 1:10 gehts dann zum frühstück, da gibt es entweder a gutes Brot oder halt Cornflakes oder Müsli, plus a große Tasse Tee jetzt wenn es kalt wird...

daneben wird noch die Krone und die TirolerTageszeitung überflogen....

 

zwischen 7:30 und 7:40 gehts dann in die arbeit.....

 

früher wo i noch HTL gangen bin war es noch so ähnlich....

da halt um 5:30 auf und das ganze Programm auf 45min gerafft und lei die TirolerTageszeitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wecker spielt Antenne Steiermark. Aber so laut das ich eigentlich sehr wach bin. :D

Bissl nachliegen und auf. Noch mal schaun ob ich alle Schulsachen find für den Tag.

ZurMutter gegangen und sagen was man so will zum Frühstück.

Dannach ab ins Bad. Schaun wie die Haare stehn. Vor schreck lieber frühstücken. Dannach wieder ins Bad, fertig machen und anziehn.

Schnell ins Vorzimmer, Jacke an, Rucksack rauf und raus aus dem Haus...achja...Schuh wären auch net schlecht. Zruck und in die Schuh rein.

 

Jetzt hoffen, dass ich net zu spät komm in die Schul.

 

 

Und heut!? Heut hab ich die ersten zwei Stund frei. :cool:

 

 

greetz chris, der jetzt dann gleich in Richtung Schul aufbricht, und hofft, dass er net zu spät kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mein Beruf birgt soviele unterschiedliche Arbeitszeiten in sich....

Nehmen wir an, dass ich um 08.00 Uhr anfang...

Wecker läutet um 07.00 -> Schlummertaste, dann um 07.09 -> Schlummertaste...

dann noch um 07.18 Uhr -> ui, jetzt wirds knapp...

Aufstehen, duschen, rasieren, Zähne putzen, anziehen, wegfahren.

Geht sich schön aus.

 

Nur fürs Frühstück bleibt überhaupt keine Zeit. Erst in der Arbeit, wenn überhaupt, gibts ein Butterbrot oder ähnliches :rolleyes:

 

Wäre schön, wenn mir jemand ein Müsli kochen würde - Niiiki, kannst mir dein Rezept schicken ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.45 uhr - wecker läutet - abdrehen

6.54 uhr - wecker läutet - ganz abdrehen und nochmal umdrehen

7.15 uhr - VERDAMMT SCHO WIEDER VERSCHLAFEN (dienstbeginn um 7.30 uhr)

schnell ins bad - rein in die klamotten - ab aufs rad und in die firma.

7.50 uhr - wieder mal zu spät in die arbeit gekommen

8.00 uhr - tee kochen - computer aufdrehen - mails checken - bb einsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Radiowecker läutet zwischen 6 und 7 Uhr, eingestellt auf 88,6 - Der Supermix von Wien mit den Hits von Gestern und Heute :o .

Je nach Ausgeschlafenheit stehe ich also zwischen 6 und 9.30 auf :rolleyes:.

 

Der anschliessende Weg führt mich zur Abwasch, wo täglich mein grosses Häferl, mein Löffel und mein Messer auf mich warten. Ich spül das Häferl kurz aus, fülle es mit frischem Wasser und stelle es für 3.5 - 4 Minuten in die Mikrowelle.

Häferl aus Mikrowelle nehmen und zum Tisch tragen.

Dann kippe ich einen Kaffeelöffel der Plus/Zielpunkt Eigenmarke Bremer Stolz Extra, verfeinert mit 3 Kaffeelöffeln Wiener Zucker, ins heisse Wasser und geniesse selbigen schwarz :cool: :f: .

Dazu werden eine zwischen 3 und 6 variierende Menge an Brotscheiben, bestrichen mit Butter, verschiedenen Marmeladesorten (pro Brot jedoch immer nur eine Sorte) oder optional auch diversen Nutella-Look-a-Likes, wenn nicht sogar dem Original itself, vertilgt.

Hernach kommt das Häferl mit dem Löffel und dem Messer wieder in die Abwasch, wird mit Wasser gefüllt und bleibt dort bis zum nächsten Tag in der Früh stehen.

Ist dieses Ritual beendet, geht es entweder zur Arbeit oder vor den Computer. :)

Und vorher noch ins Bad natürlich *vergess*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Nein, ich vergess nicht drauf - ich nehm mir nur einfach nicht die erforderliche Zeit :f:

eh klar... - kommt aber auf's selbe raus... ;)

 

von der menge her esse ich wirklich in der früh am meisten. nur wenn ich

mal fortgehe o.ä. gibt es am abend auch etwas mehr... - und natürlich

nach längeren ausfahrten, da wird immer eine große schüssel nudeln

vernichtet... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts 2 Varianten:

1. Variante ist ohne Frühstück:

Wecker mit seinem penetranten piepsen weckt mich um 5:00.

Schnell den Wecker eine geben bevor das penetrate piepsen immer schneller und lauter wird.

10 sec. Denkfase ob es in der Woche ist oder ich den Wecker am Wochenende vergessen hab zum ausschalten.

zum Glück das erste.

Also raus ausn bett- vorarbeiten im finsteren bis zum Lichtschalter.

Meistens denk ich zu spät das irgendwo im Raum eine holzsäule steht.

peng!! wieder einmal die kleine zehe gebrochen. :aerger:

Nachdem das Zimmer erhellt ist, noch mal das gleiche zurück zum bett, weil vor lauter licht ich nichts sehen kann.

diesmal aber mitgedacht und die säule souveren stehen lassen.

Dann Radio an (Ö3) und hoffe das die lautstercke vom letztenmal nicht verändert wurde. ->Hat geklappt, wenigstens etwas)

Blick auf den Wecker verspricht nichts gutes!

rein ins gwand dann ins bad.

Auf den Blick in den spiegel wird verzichtet.

Ist eh immer das selbe trauerspiel!

zähne putzen Gsicht waschen und mit Melkfett einschmieren.

Haare waschen und mit schaum festigen (will keinen Afrolook) föhnen.

Ab in die Küche, kurzer blick in den Kühlschrank.(Scheiße wieder keine Jause gmacht-muss wieder einmal das geld herhalten.)

Schuhe an und Ab ins Auto bis zum bahnhof wird nie unter dem roten bereich geschaltet.

In der Firma gibts dann tee mit Topfengaltsche und marillenspittz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läutet der wecker um 5:50

radio einschalten, nochmal umdrehen und in die decke kuscheln *g*

um 6 aufstehen, waschen, anziehen. rucksack + traininszeug + essen schnappen und abfahrt ins fitnesscenter

1,5 h fitnesscenter

und dann ins büro und frühstücken *schmatz*

 

wenn mein magen schon beim aufstehen knurrt gibts vorm training noch a banane oder müsliriegel. ansonsten dann frisch gekochtes (haben in der firma a herdplatte) müsli :)

 

am woe ausschlafen, ev. dehnübungen, in ruhe frühstücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Variante mit Frühstück

 

derselbe penetrante Wecker pieps um 5:45 Uhr dann das Lichtsuchende und Zehenbrechende Ritual wie schon oben beschrieben.

Radio an - Gwand rein- für den ersten grinser sorgt meistens die ö3 wecker Kombo.

ab ins bad - neues gsicht aufziehn!

dann küche- Wasserkocher anwerfen, wenns ein schöner tag wird wartet meistens einen stock tiefer bei der omi ihr legendärer Apfelstrudel. Ansonst wirds halt ein Honigbrot mit Tee.

In der Küche läuft meistens Radio N. Schließlich gehört die Küche der MAMA und sie bestimmt was gehört wird.

Dann Kühlschrank auf undes wird wieder gebastelt was das zeug hält, schließlich soll die jause alles beinhalten.

Allmählich erwacht das Haus und im nu ist die erste runde des familientisches eröffnet.

Bin dann der erste was verschwindet - Rucksack - jap Schuhe - jap .

Im Auto bruh scheiß kalt. Rauf jacke schnappen und noch einen Versuch starten. BESSER.

Ab zum bahnhof aber diesmal Diesel sparend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schauts so aus:

Zwischen 8:00-8:30 werde ich meist recht unsanft von meiner kleinen Tochter aus dem Land der Träume gerissen. Entweder knüppelt sie mir irgendetwas auf den Kopf oder sie schmeisst sich auf mich, sodaß der Schrei meiner Blase nach Entleerung immer lauter wird.

Nach dem morgentlichen Toilettengang wird nochmal zu dritt kampfgekuschelt und herum geblödelt.

Dann gehts unter die Dusche wo auch Zähnegeputzt wird.

Um 9:00 gehts dann nach einer Verabschiedung von Frau und Kind ins Büro wo ich um ca. 9:30 eintreffe. Gefrühstückt wird um 12:00 beim Mittagessen. :D

 

Am WE wird dann natürlich schon gefrühstückt (Espresso und Ham&Eggs o.ä.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

wecker brauche ich nicht... :)

 

Senile Bettflucht macht's möglich... ;) :D

 

Ich hau mir statt Frühstück an Liter Milch rein, verfeinert mit 2 doppelten Espressi und weissem Zucker.

 

Wenn's am Vormittag härter war kommt noch ein Chilli-Zwiebel-Knoblauch-Käse-Kräuter-Omelett aus 4 Eiern dazu.

 

Dazu ess ich dann Weißbrot.

 

Tom

für ein gesundes Leben

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...