Zum Inhalt springen

jogul möchte die schwerkraft hinter sich lassen


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf dauer is es eben auch nicht das wahre wenns nur bergab geht, deshalb will ich jetzt die schwerkraft hinter mir lassen und mir zum ausgleich ein touren-ht zusammenschustern.

 

ich dachte da an einen nox satellite rahmen

http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/satellite_md1.jpg

 

was haltet ihr davon? mit 150€ is er ansich spott billig und vermutlich nicht schlecht (hab über nox bis jetzt nur positives gehört)

 

gabeltechnisch bin ich recht unentschlossen... dachte am ehesten an eine psylo?!

 

das ganze werkl sollte für ein dreistelliges fahrergewicht ausgelegt sein ;) also vielleicht doch besser eine zocchi monster :D

 

bremsen kommen meine alten HS22 drauf

schaltwerk und umwerfer -> alte XTR teile

laufräder -> aus kostengründen meine alten mavic (welche nummer die auch immer haben)

 

und die ganzen kleinteile werd ich auch noch irgendwie zusammenkratzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

hmm? du glaubst das teil hält? *gg*

 

unterrohr schaut verdächtig aus!. hätt aber nen stabilen rahmen günstig abzugeben! mk one steht zu verkauf!

leider wird er dir zu klein sein.

 

ich denk schon :) und wenn nicht gibts ja hoffentlich sowas wie "garantie" :D

 

wieso willst du das mk one verkaufen? doch so ein grindi-teil? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

hmm? du glaubst das teil hält? *gg*

 

unterrohr schaut verdächtig aus!. hätt aber nen stabilen rahmen günstig abzugeben! mk one steht zu verkauf!

leider wird er dir zu klein sein.

Aber du kannst dem jogul doch behilflich sein, und ein paar Verstärkungsbleche einschweißen! :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gernott

Sitzen Deine Plomben fest ?

Meine Erfahrung

, vom Fully auf HT ist mehr alt hart.

:D

 

is ja kein umstieg sondern ein wiedereinstieg ;) ich hab mit einem cc-ht begonnen bis ich draufgekommen bin dass ich mich eigentlich nur des downhills wegen raufquäl... dann hab ich mir einen downhiller zugelegt um draufzukommen, dass mir das bergauffahren doch auch ein wenig abgeht :D sogesehen steig ich ja nicht wirklich von fully auf ht um.

ausserdem gibts böse zungen die behaupten mein downhiller wäre sowieso ein hartdtail :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten FA aufgezogen, ist kein Prob. HT fahren macht schon Spaß zwischendurch.

 

Ich empfehle Dir, einen größeren Dual Rahmen zu nehmen (ist zwar ein halbes Kg schwerer, dafür auch stabiler), denn Dein Fahrstill ist inzwischen sicher auch härter geworden.

Dazu ne stabile MZ rein udn bei den Laufrädern (721er würd ich nehmen).

 

Eben so ähnlich, wie ich mein Castor aufgebaut hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für herbst winter is a hardtail ah angenehmer weil wartungsärmer. um fahrtechnik zu erlernen is a hardtail sicher besser. jedoch hab ich jetzt leider nur mehr a "stadthardtail" mit verbogenen lenker, kurbel, .... des fährt si im wirklichen gelände :f: daher hab i jetzt nur no a fully zum mtben. hab eh scho angschnitten wieder a ht zu kaufn, aber i glaub dann schießt mich meine freundin zum mond, hab heuer scho 3.000eier ausgeben für radln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das NOX hätte ich mir auch fast gekauft, hab mich dann aber für ein Kona-HT von http://www.hibike.de entschieden...

 

von einem Dual Rahmen u.a. würde ich abraten, ich hab es immer wieder mit diversen Rahmen versucht, auch Touren zu fahren, (Spezi P3, Nicolai BMXTB, Kona Scab) aber das paßt einfach von der Geo und vom Fahrgefühl nicht so gut, wie bei einem richtigen CC-Rahmen, wennst wirklich mehrstündige Touren usw. fahren willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

@manfred

 

Wieviel wiegt dei Castor?

Is noch gleich aufbaut wie auf dem Bilder auf der Teampage?

 

~ 15kg, also schwerer als mein Tourenfully *gg*

 

Original geschrieben von jogul

tourentauglicher (geeigneter) dualrahmen? wozu würdest du mir da raten?

 

Das HT Engine wäre eine gute Wahl.

 

Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...