Zum Inhalt springen

Yogitee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Uie........ ich fürchte die Ernährung nach den 5 Elementen is ansteckend:

 

"Bist du auch auf Barbara Temelie??" :D

 

Hier mehr Infos:

 

http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-8039,FF.html

 

 

Aus eigener Erfahrung kann ich noch ned sprechn :rolleyes: Aber immerhin, ich habe mich heute zu einem Yoga Kurs angemeldet....

 

 

Und so ganz nebenbei: Yogi Tee kommt nicht aus der TCM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Hier mehr Infos:

 

http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-8039,FF.html

 

"Mit Yogi-Tee kann der Flüssigkeitsbedarf ideal gedeckt werden. Auch während einer Fastenkur kann man ihn täglich trinken."

 

autsch :f:

ich hoff diesen ratschlag befolgt keiner :rolleyes:

 

 

@enzo

ich trink ihn im winter ab und zu. geschmack is je nach sorte und unterschiedlich. Je länger du ihn ziehen lässt umso schärfer wird er. hilft hervorragend wenn ma total durchfroren heimkommt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

"Mit Yogi-Tee kann der Flüssigkeitsbedarf ideal gedeckt werden. Auch während einer Fastenkur kann man ihn täglich trinken."

 

autsch :f:

ich hoff diesen ratschlag befolgt keiner :rolleyes:

 

 

@enzo

ich trink ihn im winter ab und zu. geschmack is je nach sorte und unterschiedlich. Je länger du ihn ziehen lässt umso schärfer wird er. hilft hervorragend wenn ma total durchfroren heimkommt :p

 

Hups.........

 

Aber da is ja jemandem, der sich mit der Erährung nach den 5 Elementen auseinandersetzt klar....

 

Jeeedes Lebensmittel hat seine Wirkung und darf ned überdosiert werden (auch kein kaltes Wasser, Maishaartee,...) Und die Gewürze in diesen Tezubereitungen san ja warm bis heiß..... und zuviel heiß is gar ned gut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Hups.........

 

Aber da is ja jemandem, der sich mit der Erährung nach den 5 Elementen auseinandersetzt klar....

 

 

schon aber nicht jeder der hier im board liest und den link anschaut beschäftigt sich mit 5 Elemente Ernährung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Uie........ ich fürchte die Ernährung nach den 5 Elementen is ansteckend:

 

 

hehe, das kannst dir mit recht auf s konto schreiben lassen,...

 

bin dem ganzen seit letztem frühjahr recht aufgeschlossen wo mir sehr oft kalt war und will mich jetzt rechtzeitig wappnen.

 

ja, manche sachen sind recht aufschlußreich, obwohl ich erst bei den ersten kapiteln bin.

 

@nofloh: wo kaufst du den tee und welche richtung, mich würd klarerweise der schoko ansprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enzo

wer drinkt ihn, wie schmeckt er, welche geschmacksrichtung ist gut und wo kann ich den tee kaufen, außer internet...

 

ein sich in die "5 elemente" einlesender enzo:)

 

 

ich steh total auf die himalaya mischung. schmeckt sehr würzig, wärmt und entspannt super... :)

den schoko mag ich nicht so.

 

die tees bekommst eh fast in jedem bioladen.

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enzo

wer drinkt ihn, wie schmeckt er, welche geschmacksrichtung ist gut und wo kann ich den tee kaufen, außer internet...

 

ein sich in die "5 elemente" einlesender enzo:)

ua. in der Kräuterdrogerie in der Kochgasse und auf jedenfall in der "Kaiserkrone" . Dort kriegst sowieso alles ;)

 

Ich mag Lakritze am liebsten, hmmmmm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enzo

@nofloh: wo kaufst du den tee und welche richtung, mich würd klarerweise der schoko ansprechen :)

 

ich hab himalaya, schoko und jamaica

gekauft hab ichs im teeladen, gibts aber im bioladen auch :)

 

bist du aus wien? kannst gern eine kostprobe haben wenn du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Barbara Temelie: "Ernährung nach den 5 Elementen" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928554034/qid=1097690428/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7633623-6128037)

 

ya genau dieses.

 

@nofloh: danke fürs angebot, wohn zwar nähe wien aber komme nur selten in'd stodt. aber in der nähe meiner fa gibts a apoteeke, da werd ich mal anfragen.

 

glaub i werd mal den schoko testen. noch ne frage, is ein unterschied zu schmecken zwischen beutel und dose? denk mir mal das der in der dose der bessere weil im sinne des erfinders liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trink grad den "himalaya" und find den ganz gut - wärmen tut er allemal.

bin ja sonst kein teetrinker sondern mehr auf espresso eingestellt, aber im herbst und winter spring ich über meinen schatten und tu meinem körper ausnahmsweise mal was gutes :D

 

@NoFloh

du als expertin kannst sicher andere "wertvolle" tees auch noch empfehlen - oder? was wär denn gut um die mentale frische wiederherzustellen?

 

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

gestern wars soweit, mei apoteeke hat den classic gehabt. beim aufmachen hat er schon mal sehr angenehm gerochen. hab mir dann ein häferl mit einem beutel gemacht, und der erste geschmackstest war nicht berauschend. (c. 10min hab ich ihn ziehen lassen). mir is vorkommen das er dann am schluß besser geschmeckt hat. warm war mir dann auf jedenfall, aber wie lange läßt ihr ihn ziehen, bzw habt ihr die variante ohne beutel??

 

G, Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Sorten (Himalaya, Classic und Schoko) beim

Drogerie & Reformhaus EICHLER , 11., Simmeringer Hauptstraße 69 erhalten.

Haben dort eigentlich alle Sorten des Yogi-Tee's.

Mir schmecken alle Sorten sehr gut.

Ob mit Honig, Zucker oder mit einen Schuß Milch. Jeder hat seine individuelle persönliche Note und sie riechen alle sehr gut.

Ziehen lasse ich den Teebeutel ca. 7 - 10 Minuten.

Als nächsten werde ich noch Jamaika und Lakritze versuchen.

 

mfg...Hügelritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag auch den "himalaya" und den "classic" am liebsten...gibt nichts besseres wenn man durchgefroren heimkommt hmmm :)

 

kaufen tu ichs immer am naschmarkt, da gibts eh so viele standeln die irrsinnig viele verschiedene teesorten haben.oder selber machen....gelingt auch recht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

"Jamaika" mit einem Löffel Nusshonig und ein Schuß Obers - WOW DAS SCHMECKT GUT :D - besser als jeder Kaffee (und das von mir alte Kaffeetante :eek: :D !!!)

 

müsst ihr probieren, echt genial :)

 

boah...das klingt ja super...werd ich morgen gleich mal testen!

 

schleckermäulchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...