Zum Inhalt springen

reifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

abnd

 

derzeit hab ich die ritchey speedmax alpha/omega (1.9), nur die sind im gatsch ned besonders "vorteilhaft"..sagn wirs mal so, dafür sind die auf der strasse top...

 

kann man die

Michelin Comp S Light-UST 2.0

mit den ritchey auf der strasse vergleichen, weils ja breiter sind, und schon mehr profil habn...laut händler habn die ja weniger rollwiederstand wie die meisten semisliks...is das da was dran?

 

kann ich die schlachlosen reifen einfach auf eine normale felge montieren?

 

oder wie währs damit:

Michelin Wilddgripper COMP S und XLS

 

comp s vorne und xls hinten, dann wird aba die laufruhe und der wiederstand auf der strasse ned grad top sein...oder?

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

kann ich die schlachlosen reifen einfach auf eine normale felge montieren?

 

Soviel ich weiß geht das nicht!! Wozu willst das machen??? :confused:

Ein UST-Reifen is ja viel teurer und schwerer, als ein normaler! :(

 

Die Michelins kannst ruhig nehmen, san ned schlecht. Nur leider hams den besten auflassen: Front S. :mad: Der CompS Light hat halt a bissl weniger Bremstraktion, aber wennst hauptsächlich auf der Straße fährst isses eh wurscht. ;)

 

Vom Rollwiderstand san die Michelin top. :)

CompS Light vorne und XLS hinten klingt vernünftig. Auch der XLS rollt m.M.n. noch genügend leicht.

Wennst einen Reifen haben willst der gut rollt, dann kannst auch den Schwalbe Racing Ralph in die engere Auswahl nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohn in simmerig :s:

lobau raus...hainburg runter...donauinsel...stockerau...und im wiener wald...meistens kahlenbergdorfer...jo und wenn ich wo anders bin halt auch so waldwege...sagma: 70% strasse...und den rest im wald :D

 

 

=====================edit:

notfals kann ich ja wenn ich eine weitere tour auf aspalt fahr...die ritcheys draufgebn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

wohn in simmerig :s:

lobau raus...hainburg runter...donauinsel...stockerau...und im wiener wald...meistens kahlenbergdorfer...jo und wenn ich wo anders bin halt auch so waldwege...sagma: 70% strasse...und den rest im wald :D

 

Jo dann is die Reifenwahl ned so schlecht... Wie gesagt: Der Racing Ralph wär für dich auch noch interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, den Vapor kenn ich auch, is ein geiler Reifen (meiner hat allerdings nach ca. 200 km an einem sehr sehr scharfkantigen Stein sein Leben ausgehaucht) allerdings hab ich den hinten draufghabt. Is der nicht auch eher als Hinterreifen (zum Explorer) gedacht?

 

Auch der Explorer läuft gut, besser auf jeden Fall als der Spezialiced Team Master Pro.

 

Meine Reifen: Explorer Pro vorne und Protection hinten, allerdings fahr ich auf der Straße nur wenns nicht anders geht.

 

@raydoo: Was hast den hinten drauf? Probier mal den Vapor hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, probier mal den Vapor hinten, wirst sehn, da is er viel besser als vorne. Und wennst den Explorer noch hast tust den vorne rauf, der frisst Kurven zum Frühstück und spuckt Gripp Ende nie aus :D :D

 

Äh, das gilt allerdings nur für Touren Marathon und ähnliches, wennst die Schwerkraft halt a bissl anders siehst sind die Reifen sicher nyx :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht des VAPOR beträgt laut Continental 610 gramm, dürfte auch ziemlich genau stimmen.

Klick mich für mehr Infos

 

Ich bin die Kombination hinten VAPOR ProTection und vorne Explorer Pro gefahren.

Rollwiderstand sehr gut, Laufruhe sehr gut, Traktion vorne sehr gut, hinten gut, Pannensicherheit beim Vapor: mangelhaft.

Obwohls ein ProTection mit verstärkter Seitenwand war hatte ich zwei Patschn hintereinander, einer davon ein Snakebite - bei 3 bar Reifendruck!!!

Komischerweise hatten auch schon andere gerade mit dem VAPOR einige Defekte :rolleyes: , frag mal krull...

 

Momentan fahr ich vorne und hinten Explorer Supersonic mit 3 bar Druck und normalen Butyl-Schläuchen (130 gramm). Bis jetzt keine Defekte. Und meiner Meinung nach baut der Explorer auch hinten ganz gut Grip auf, mir gefällt er besser als der Vapor.

Dafür hat der Vapor eine bessere Optik (ist aber wohl sekundär) und läuft besser und leiser ab als der Explorer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Gewicht, bisher fahre ich mit einem Vertical Pro Tection hinten und Pro vorne beide lagen ca. 10 bis 28 gramm unter den Vorgabe

 

jetzt werde ich dann einen Gravity Pro Tection hinten draufgeben, erspreche mir vor allem besseren Grip bei Nässe, und er wirkt auch breiter zB auf der Bike und Trimm sind der Vapor, Vertical und Gravity direkt nebeneinander gehangen und der Vapor und Vertical wirkten geuan gleich breit (obwohl sie ja 0,2" unterschied haben müssten) und der Gravity war deutlich breiter

 

der Gravity Pro Tection ist der erste Conti, der die Herrstellergewichtsangaben nicht einhalten kann, sollte eigentlich 675 g haben, hat aber sagenhafte 2 gramm mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...